Weihnachtskarten - IDEEN?

hutzl

Profi Knochen
hi leute,

ich mache jedes jahr die Weihnachtskarten selber - mal sticke ich welche, dann wird mit silberpapier gebastelt, mal mit strohsternen.....letztes jahr hab ich fotos gemacht - ich, meine tochter und hund in der mitte..wir haben weihnachtsmützen auf und leo ein hirschgeweih :D

für heuer fehlt mir noch eine gute idee - vorschläge?

lg claudia

hmmm bin nicht sooo kreativ aber kartoffeldruck oder wachsdruck(? weiß nicht wie das heißt meine damit: gipsabdruck machen, den abdruck dann mit wachs abfüllen, hart werden lassen und das harte wachs, welches dann eine form hat als motiv verwenden) wäre nichts für dich?

5522275.jpg

das ist der Prototyp für meine dieses Jahr :) Da kriegt das Tierheim Krems einen Stapel für den Weihnachtsmarkt - also wenn dir garnichts einfällt, dann bestellst bei der Pippi welche;)

Relativ leicht gemacht und schön:
Aus weißem Papier ( strukturiert siehts besonders schön aus) einen halben Tannenbaum ausschneiden ( der Länge nach halbiert) und an der Falzkante der Karte ( grün, rot oder blau) ankleben ( ca. 1 cm) mit einem Stift die Spitzen der Zweige ein bißchen aufrollen und Schneeflocken oder Sternchen mit einem Goldlackstift auf den Hintergrund malen - weißt wie ich's mein?

Dann habe ich auch schon ein Dreieck mit "Stamm" doppelt ausgeschnitten - die eine Seite als Christbaum verziert und auf der Gegenseite mit rotem Papier und Watte einen Weihnachtsmann gestaltet ( die Tannspitze war dann die Mütze, der Stamm die Stiefel

Aus Filz Blätter und Blütenblätter ausschneiden und mit Glitzerpaste umranden und als Christstern oder Christrosen auf die Karte kleben.

......

Ich bastel meine auch selber :)
Meistens mach ich was mit Serviettentechnik, Stickern, Bändern, Stempeln, Prägungen etc. irgendwie immer alles ein bisschen kombiniert.
Keine Karte gleicht der anderen, find ich irgendwie leichter, als eine Karte haargenau gleich zu machen

Gibt auch eine gute Homepage (www.creadoo.com), da hab ich mir viel abgeguckt :)

Muss auch bald mal anfangen, mach meist so um die 30 Stück, sind gleichzeitig ein Geschenk für meine Freunde.

danke für die tipps....

wow wetterhexe, die ist ja schön :o)
serviettentechnik ist auch eine idee - mal schaun, was mir unter kommt und welche ideen noch kommen ..........

mach jedes jahr andere und natürlich selber - wenn ich schon nichts verschenke, sollen wenigstens die karten originell sein!

lg claudia

Oben