Weihnachtsfahrt - Tierheime i. d. Slowakei

Gianna

Profi Knochen
Weiß weder ob ich es hier darf noch ob es das richtige Forum dafür ist aber.....
Ich möchte gerne eine Weihnachtsfahrt in 3-4 Tierheime in die Slowakei machen. Habe schon fast 400kg Futter gekauft und einiges an Decken gesammelt. Bis jetzt sind wir 4 Autos. Wäre wirklich ganz toll wenn sich noch einige uns anschließen würden. Oder wenn jemand Decken übrig hat oder abgelaufene Medikamente oder beim nächsten Futtereinkauf eine Dose oder einen Sack dazu nimmt. Einfach alles was ihr entbehren könnt und die Tiere brauchen. Hole in Wien und Umgebung gerne gesammelte Sachspenden. Ich arbeite im 20, und wohne im 21, da könnte ich auch alles entgegennehmen.
Bitte denkt daran, es wird nicht nur den Tieren geholfen, sondern auch den Menschen die das ganze Jahr für die Tiere da sind und sich bestimmt über unsere Hilfe und Anerkennung für ihre Arbeit freuen.
Termin wäre 2-3 Dezemberwoche und die Tierheime wären auch schon ausgesucht.
Sollte es hier nicht erlaubt sein, dann bitte löschen und nicht böse sein und wenn doch dann bitte überall erzählen und einstellen. Vielen Dank

AW: Weihnachtsfahrt - Slowakei

Machst du dies privat oder über einen Verein?

Erzähl ein wenig mehr .. auch welche Tierheim zb und wie lange ihr vorhabt unterwegs zu sein? Wird eventuell medizinische Hilfe vor Ort gebraucht?

Lg

Machst du dies privat oder über einen Verein?

Erzähl ein wenig mehr .. auch welche Tierheim zb und wie lange ihr vorhabt unterwegs zu sein? Wird eventuell medizinische Hilfe vor Ort gebraucht?

Lg
Wir machen es rein privat und werden nur einen Tag unterwegs sein. In der Früh ab von Wien Richtung Piestany und noch ein Stück in diese Richtung rauf. Werde mir den genauen Verlauf noch etwas ansehen, sollten alle ca in einer Richtung sein. Schreibe im laufe der nächsten Woche noch alle Details.

Welche Tierheime werden angefahren ?

Zuerst möchte ich noch einmal sagen, dass ich weder für noch mit einem Verein arbeite. Ich mache es nur PRIVAT. Es kommen alle Spenden zu 100% direkt bei den Tieren an. Weiß ich bin hier neu aber ich garantiere dafür.
So hätte ich mir die Strecke vorgestellt: Wien - Piestany - Nove Mesto nad Vahom - Skalica / sind ca 250-280 km. Ein Teil wäre für Zvolen bestimmt aber das schaffen wir nicht an einem Tag, daher lasse ich den Teil bei meiner Freundin in Bratislava.
Aus beruflichen Gründen habe ich nur mehr diese zwei Termine frei: 21.11 oder 19.12. Richte mich da nach den TH bzw den Mitfahrern.
Habe beim Fressnapf im 20. Stromstraße fast 600kg Futter eingekauft und einiges an Decken gesammelt. Ihr könnt euch dort gerne erkundigen und Auskünfte einholen.
Wäre toll wenn ihr mir helfen würdet und ich beantworte auch gerne alle Fragen dazu;)

Weiß weder ob ich es hier darf noch ob es das richtige Forum dafür ist aber.....
Ich möchte gerne eine Weihnachtsfahrt in 3-4 Tierheime in die Slowakei machen. Habe schon fast 400kg Futter gekauft und einiges an Decken gesammelt. Bis jetzt sind wir 4 Autos. Wäre wirklich ganz toll wenn sich noch einige uns anschließen würden. Oder wenn jemand Decken übrig hat oder abgelaufene Medikamente oder beim nächsten Futtereinkauf eine Dose oder einen Sack dazu nimmt. Einfach alles was ihr entbehren könnt und die Tiere brauchen. Hole in Wien und Umgebung gerne gesammelte Sachspenden. Ich arbeite im 20, und wohne im 21, da könnte ich auch alles entgegennehmen.
Bitte denkt daran, es wird nicht nur den Tieren geholfen, sondern auch den Menschen die das ganze Jahr für die Tiere da sind und sich bestimmt über unsere Hilfe und Anerkennung für ihre Arbeit freuen.
Sollte es hier nicht erlaubt sein, dann bitte löschen und nicht böse sein und wenn doch dann bitte überall erzählen und einstellen. Vielen Dank
Versuche den Titel zu ändern da man sonst vielleicht bei der Überschrift glaubt es handelt sich um eine Christkindlmarktfahrt.

Würde gerne die Überschrift ändern auf
Weihnachtsfahrt - Tierheime i. d. Slowakei
Da weiß man gleich worum es geht, nur ich weiß nicht wie das funktioniert.
Naja Computerdepp eben. Bitte kann mir wer helfen. Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo marion!
finde ich wieder mal eine gute idee von dir. würde gerne wieder was spenden. wäre super, wenn du es dann abholen könntest. du weißt ich würde gerne wieder mal mit dir mitfahren aber die zeit läuft mir heuer davon. sag mir bitte was benötigt wird.

hallo marion!
finde ich wieder mal eine gute idee von dir. würde gerne wieder was spenden. wäre super, wenn du es dann abholen könntest. du weißt ich würde gerne wieder mal mit dir mitfahren aber die zeit läuft mir heuer davon. sag mir bitte was benötigt wird.

Liebe Renate
Vielen Dank es wird alles gebraucht. Futter, Decken event. Medikamente. Hole alles was du entbehren kannst natürlich ab. Weiters mache ich einen Flohmarkt am 23.11 bei dem der Großteil zugunsten der Tiere ist. Also solltest du auch dafür etwas haben......
Danke
L.G. Marion
PS: Warte noch auf Rückruf von Herbert.

Liebe Renate, liebe Leser und Tierschützer
Die Weihnachtsfahrt ist organisiert
Am 19.12.09 um 8 Uhr von 1200; Stromstraße 2 geht´s los Richtung Piestany. Geschätzte Ankunft 10 Uhr. Mittags geht es dann weiter nach Nove Mesto. Warte noch auf das OK für den Termin um ca 15Uhr in Skalica bin aber sicher das es klappt;).
Sind bis jetzt 4 Autos geblieben, aber das Futter hat sich schön vermehrt auf ca 800kg und viele viele Decken für den kalten Winter.
An dieser Stelle möchte ich mich schon einmal bedanken für das Interesse hier, bekame viele Anfragen, für die Hilfe und Unterstützung von einigen Lesern hier. Vor allem auch bei der Fressnapffilliale 1200; Stromstraße, die mich mit Spenden unterstützt und mir beim Sammeln hilft. Danke auch für die Hilfe von meine Freunden und Bekannten.
Natürlich sind wir noch brav am sammeln und für Sachspenden dankbar. Auch freuen wir uns über ein Auto mehr, sollte wer lust haben.
Während der Fahrt wird fotografiert und dokumentiert.
Liebe Renate bin für alles dankbar was uns hilft die Autos und dann weiter die hungrigen Mäuler zu füllen.
Vielen Dank an euch alle.

Werde mitfahren =) Also wer Spenden zu mir in den 22 bringen mag ich stell mich gern als Sammelstelle zur Verfügung!

Lg

Spenden können gerne auch in den 13 Bezirk gebracht werden!!!!! :)

Sollte etwas innerhalb des 22 Bezirks zu holen sein, kann ich eventuell auch helfen!

Liebe Grüße

Die Zeit ist so schnell vergangen. Am kommenden Samstag ist es so weit, unsere Abfahrt findet um 8 00 statt.
Leider hat mir ein Bekannter, welcher uns mit seinem Auto begleiten wollte abgesagt und eine liebe Tierschützerin hatte eine Autounfall. Ihr ist GSD nichts passiert aber wir glauben leider nícht, dass der Schaden bis Samstag repariert ist. Da wir eine gute Tonne Futter haben, würden wir uns über ein Auto mehr freuen.

habt ihr die Möglichkeit morgen Früh einen Abstecher nach Schwechat zu machen,.....ich nehme an ihr fahrt über die A4?

dann würde ich noch was besorgen, und den Mantel wollte ich ja auch noch suchen und mitgeben?

l.G

PS: mitfahren und Auto zur verfügung stelllen geht leider nicht, da ich sicher nicht ohne Hund zurück komme, und dann hab ich eine Ehekrise:-(

Oben