weihnachtsbasteltag

@babsy&sammy

ich weiß leider kein rezept für lebkuchen, du ???

ich hab auch noch nie ein lebkuchenhaus selber gemacht, sondern nur mal dabei geholfen, und soweit ich weiß ist es recht aufwendig.

daher hab ich an die weniger "große" sache gedacht.

kekse, vanillekipferl und linzeraugen zu backen und diese dann glasieren, verzieren,...

da nimmt sich dann jeder kiloweise kekse mit. lebkuchenhaus, wird nicht jeder ein eigenes fertigstellen, oder ???

wir könnten aber auch was ganz anderes machen, z.b. christbaumkugeln mit serviettentechnik.

ich bin für so gut wie alles offen. ;)

lg

sorry ihr zwei dass ich mich nicht gemeldet habe, habe aber wieder mal ziemliche kopfschmerzen und bin vorhin erst aus dem bett und werde eh gleich wieder rein gehen...

ich habe letztes jahr ein lebkuchenhaus gemacht, war voll hässlich *g* teig habe ich fertig gekauft...

aber kugeln hört sich auch super an, vorallem serviettentechnik, also ich wollte das schon immer einmal ausprobieren

Hier seht ihr nun unsere heute entstandenen Kunstwerke:

dsc006336gi.jpg

dsc006347rx.jpg

dsc006350lq.jpg

dsc006363lc.jpg

dsc006370nw.jpg

dsc006387kh.jpg

Unsere fleißigsten Helfer:
dsc006308qi.jpg

dsc006399xg.jpg

Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht - ich freu mich schon aufs nächste mal :)

Zuletzt bearbeitet:
mir hat es auch sehr viel spass gemacht.

übrigens @hundenarr dein adventkranz ist auf den fotos nirgens zu sehen, wird also noch spannend für dich und eine überraschung. :p

mal sehen wie es sich nächstes wochenende ausgeht, jedenfalls wird es auf alle fälle ein nächstes mal geben. ;)

ich sag euch bescheid sobald ich was weiß. (andrea hat ja am samstag etwas vor wobei ich ihr unbedingt "beistehen" und "helfen" muss. je nach dem wie es sich da zeitlich ergibt, kann ich dann sagen wann und ob nächste woche ein weihnachtsbasteln stattfindet. :)

wenn alle damit einverstanden sind, werden christbaumkugeln gebastelt. umkostenbeitrag wieder 10.

da fällt mir gerade auf, dass bei mir alles immer 10 kostet. (ungarn zelten, adventskranz, christbaumkugeln, ...)

ich schwöre, reiner zufall. :D

lg

also:

samstag 10 dezember um 14:00 findet wieder ein weihnachtsbasteln statt !!

gebastelt/gebacken wird: weihnachtskugeln (serviettentechnik, malerei) und/oder kekse (vanillekipferl, linzeraugen)

veranstaltungsort kommt auf die teilnehmerzahl an. ;)

ich muss nur vorwarnen: akela ist zu dieser zeit weil momentan läufig in der hitze (stehzeit).

ich habe kein problem damit, wenn auch unkastrierte rüden kommen. solange sie mir nicht die wohnräume markieren oder aramis (der ja als rivale gelten könnte) etwas antun. ;)

lg

oje.

weißt du was - bis jetzt hat sich eh noch keiner gemeldet, der lust und zeit hat. (ausser andrea, aber da weiß ich nicht, ob es fix ist)

ich werde noch mit nitschi sprechen und vielleicht machen wir es im kleinen rahmen am sonntag, okay ??

was würdest denn du lieber machen ?? kugeln oder backen ??

lg

also wenns nach mir geht, kann ja andrea am samstag kommen und petra am sonntag, aber 2 basteltage hintereinander, weiß ich nicht ob mir der nitsch mitmacht. :D

ich muss das vorher noch abklären.

kugeln hätte ich in allen größen genügend, farben auch und servietten muss ich morgen noch welche besorgen.

ich gebe noch rechtzeitig bescheid.

lg

Unsere heutigen Werke:

Am Werk waren Pez83, Akela1 und Andrea9

Christbaumkugeln mit Serviettentechnik

dsc006643pk.jpg

dsc006659zd.jpg

dsc006667eu.jpg

dsc006692em.jpg

dsc006713vu.jpg

dsc006729kp.jpg

dsc006730tp.jpg

dsc006745gp.jpg

dsc006756kp.jpg

dsc006761bz.jpg

War echt ein netter basteltag!!!

@akela

Vielen lieben Dank nochmals für den tollen basteltag und das Essen.
Hat echt total viel Spaß gemacht und hab meine Kugeln schon voller Stolz zu hause präsentiert :D

Oben