Weihnachtsbäckerei

Shane

Anfänger Knochen
wie jedes jahr stell ich mir die frage was back ich zu weihnachten .... immer das selbe ...vanillekipferl und co ...

dieses jahr solls aber auch was anderes geben und darum würde mich interessieren was ihr so backt ...

bitte wenn möglich gleich mit backanleitung und mengenangabe :D

ich freue mich schon auf eure rezepte :)

lg claudia

ich möcht heuer auch einige neue sorten ausprobieren. hab ein feines kekshefterl gefunden, indem wirklich mal *was anderes* drinnen ist. :)

in welche richting hättest du denn gern rezepte? also was schmeckt dir besonders gut, oder was kannst du gar nicht leiden an zutaten?

ich möcht heuer auch einige neue sorten ausprobieren. hab ein feines kekshefterl gefunden, indem wirklich mal *was anderes* drinnen ist. :)

in welche richting hättest du denn gern rezepte? also was schmeckt dir besonders gut, oder was kannst du gar nicht leiden an zutaten?

also eigentlich mag ich alles ...am liebsten mache ich aber pralinen ...aber ich versuche auch gern neues ...also mit einem wort offen für neues :D

toll wäre es aber natürlich wenn es nicht diese 08/15 sachen sind die man ja eh jedes jahr hat ...was mich auch interessieren würde ist landesspezialitäten ...

also ich hoffe da kommen einige vorschläge die man umsetzen kann ...weihnachten steht eh schon vor der tür und ich hab noch nicht mal ideen zum backen heuer :rolleyes:

also eigentlich mag ich alles ...am liebsten mache ich aber pralinen ...aber ich versuche auch gern neues ...also mit einem wort offen für neues :D

Hast du tolle, leckere Rezepte die für Anfänger auch leicht zu machen sind? Wollte immer schon mal Pralinen selbst machen!! Hast du da eine Form dafür, die du mit Schoki auskleidest? Wenn ja, woher?

Würde mich total freuen!!!

Hast du tolle, leckere Rezepte die für Anfänger auch leicht zu machen sind? Wollte immer schon mal Pralinen selbst machen!! Hast du da eine Form dafür, die du mit Schoki auskleidest? Wenn ja, woher?

Würde mich total freuen!!!

rezepte habe ich und werde diese hier posten...aber im grunde reicht es wenn man versucht diverse schokos (aber auch anderes)zu mischen zu verfeinern und geschmacklich zu verändern...ich lass da meiner phantasie immer freien lauf :D

man kann zb auch von toffifee die schalen nehmen ....ich habe auch von diversen adventkalendern das platik aufgehoben (was bei 4 kids und 1 enkelkind jetzt eine stattliche ausbeute):rolleyes: ist eignet sich super zum befüllen und kostet keinen cent :D

Oben