Weihnachtliche Hundekekse selbermachen

Erdengel

Anfänger Knochen
Hi,
also das Jahr ist mir eine echt dumme Idee gekommen, ich möchte gerne für meinen Wazi mit einer Freundin "Weihnachts" Hundekekse selbermachen*gg;)*...
habe auch schon ein paar Rezepte im Internet gefunden wollte aber fragen ob Ihr das vielleicht auch schon mal gemacht habt und vielleicht ein zwei Rezepte zum Ausprobieren für mich habt:D.....

Lg Karin
und der kleine Zooo

hallo

wir möchten auch hundekekse backen, aber leider ist in fast allen rezepten mehl drinnen.

hast du welche ohne getreide gefunden?

lg michi

Hundekuchen

Zutaten
300 g Maisgrieß
3 El. Maiskeimöl
1/2 Tl. Salz
250 ml Wasser

ZUBEREITUNG:
Grieß, Öl und Salz in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser übergießen - dabei gut umrühren. Nachdem die Mischung leicht abgekühlt ist, etwa 5 cm große,
dicke Küchlein daraus formen (Hände anfeuchten oder leicht einölen).
Im vorgeheizten Backofen ca. 30 Minuten (bis die Küchlein fest sind) auf 190 Grad backen.

Quarkkekse

Zutaten
150g Quark
6 Esslöffel Milch
6 Esslöffel Sonnenblumenöl (oder Distelöl etc.)
1 Eigelb
200g Hundeflocken

Zubereitung
Zutaten gut mischen und zu kleinen Kugeln formen. Auf einem Backblech ca. 30 Minuten bei 200 C° schön kross backen.

Als Geschmacksvariante kann auch Käse, Honig, Schinken oder Hüttenkäse dazu gegeben werden

Karottenkekse
Zutaten
1-1,5 kg Karotten
500 g Hühnerleber oder -herzen
150 g Vollkorn-Haferflocken
1 EL Öl

Zubereitung
Die Karotten entsaften und die Hühnerleber fein pürieren und mit der Karottenmasse und dem Öl und den Haferflocken zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegten Backblech streichen. Im Backofen bei 180 °C ca. 45 Minuten backen. Nach der Hälfte der Zeit die Teigplatte wenden. Nach der Backzeit die Teigplatte auskühlen lassen und dann in für den Hund mundgerechte Stücke brechen. Sollten die Kekse nicht hart genug sein oder noch zu viel Restfeuchte haben, bei geringer Temperatur im Backofen nachtrocknen lassen.

Bratwurst Hundekekse

ZUTATENLISTE:
200 g Wurstbrät, frische Bratwurst ohne Haut von Pute oder Rind
200 g Paniermehl (Semmelbrösel)
50-100 ml Wasser

ZUBEREITUNG:
Brät mit Paniermehl vermengen. So viel Wasser unter Kneten zugießen, dass
ein weicher, nicht klebender Teig entsteht.
Auf bemehlter Arbeitsfläche mit Nudelholz ca 5mm dick ausrollen. Mit Plätzchenausstecher (oder Glas) Figuren ausstechen. Diese auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Abermals 10 Min gehen lassen.
BACKROHR:
Im vorgeheizten Backofen bei 180°C für ca 20-30 Min goldgelb backen.
LAGERUNG:
Die Kekse in luftdichter Dose mind 2 Wochen haltbar.

Oben