weihnachten - krippenfiguren

Ich find an Weihnachten nicht gut, dass alles so gezwungen friedlich und harmonisch sein muss...bei mir schaut das familienmäßig dann so aus, dass einer angfressen ist, der Rest versucht gute Mine zum bösen Spiel zu machen...und am Ende steht dieser Streit im Raum...Muttern versucht uns mit nervigen Weihnachtsplatten besinnlich zustimmen, da müssen wir andächtig lauschen, bis das Stille Nacht anfängt...und dann gibts Geschenke...alles ein bisserl verkrampft.
Ich glaub, wir als Familie eignen uns nicht zum besinnlich feiern.
Sad but true.
Dazu sind wir einfach zu verschieden.
Und Stimmung auf Knopfdruck ist mir sowieso ein Graus.
Ja, ich gebs zu, ich bin froh, wenns vorbei ist.

P.S.: Und das jetzt schon (Anfang Oktober!!) wieder mit dem ganzen Weihnachtszeug angefangen wird, find ich persönlich etwas übertrieben.

happy Birthday Jesus, nix für ungut.

so ist das bei uns bis jetzt auch immer abgelaufen, aber ich hab seit 2 jahren ein ritual:
ich back meine kekse, lass mich von niemanden aus der ruhe bringen, schmück den kristbaum (weil die anderen fangen sowieso nur wegend er farbe zum streiten an) und mach mir selber besinnliche feiertage, ganz für mich!
wenns nimmer geht fahr ich zu meinem freund oder sonst wohin.:D

aja, ich finds auch übertrieben das über all schon die christbäume stehen und so.
hab den thread einfach nur deshalb eröffnet, weil ich so froh über unseren fund bin :D und wie gesagt ich schau lieber 2 mon vorher als am 23ten herumzuhetzen.

yessy schrieb:
aja, ich finds auch übertrieben das über all schon die christbäume stehen und so.
hab den thread einfach nur deshalb eröffnet, weil ich so froh über unseren fund bin :D und wie gesagt ich schau lieber 2 mon vorher als am 23ten herumzuhetzen.
Ja ich finds auch übertrieben und momentan macht es auch noch gar keinen Spass!! Momentan bin ich eher in Halloweenstimmung =)

Lg

ich mag die ruhige zeit am weihnachtsabend und das beisammensein :)
aber religiös bin ich überhaupt nicht und krippenfiguren stell ich auch nicht auf :o
aber was ich nicht so toll finde ist, dass in den geschäften jetzt schon weihnachtssachen verkauft werden :(

Speervogel schrieb:
Und das jetzt schon (Anfang Oktober!!) wieder mit dem ganzen Weihnachtszeug angefangen wird, find ich persönlich etwas übertrieben.

da muss ich dir recht geben, aber das hat schon anfang september begonnen! ;) :D

Schnuffelchen schrieb:
Tina, ich hätt noch nicht bemerkt, dass du so ein hochrotes Gesicht hast. Daran musst noch arbeiten :p

zum glück sieht man mich nicht, wenn ich mich über so manchen beitrag ärgere :p :D dann seh ich ungefähr so aus :mad: !!!

so, um zum thema zurückzukommen, mein werk:

das ganze
871081777.jpg

ein paar details
718181777.jpg

138011777.jpg

mein vavorit
715411777.jpg

krippe
626951777.jpg

der zug der heiligen
198781777.jpg

Sieht klasse aus :)

Mit welchen Material hast du die Krippe und die Türme gebaut? Ist schwer zu erkennen..
Papier? Kleister? Modelliermasse? Ist die Krippe aus Holz?

ist aus karton, pappmaschee (kleister und klopapier), gips, mullbinden (teilw. gipsverbandbinden), styropor und viel farbe und geduld.

Oben