Petra68
Super Knochen
Wir waren mit der Borderhündin meiner Freundin und Amber spazieren, da beide recht gerne laufen. Leider ist der Border unter einem elektrischen Weidezaun durch und Amber hinterher. Da Amber größer ist, hat sie eine ordentliche gewischt bekommen und hat den Schreck/Schmerz leider auf die Borderhündin projeziert. Sie hat sich vor ihr gefürchtet und ist dauernd mit eingezogenen Schwanz herumgelaufen. Mit der Zeit ist es besser geworden, aber die sonst schüchterne Borderhündin hat gemerkt, dass sie Oberwasser hat und begonnen Amber zu "hüten" (Weg abschneiden, in bestimmte Richtung treiben,...) Wir haben das natürlich unterbunden, aber der Spaziergang war mühsam.
Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Soll ich Amber bald wieder mit der Borderhündin zusammenlassen oder besser einige Zeit vergehen lassen? Ich befürchte halt, dass beide sich die Situation gemerkt haben und die Mobberei weitergeht.
Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Soll ich Amber bald wieder mit der Borderhündin zusammenlassen oder besser einige Zeit vergehen lassen? Ich befürchte halt, dass beide sich die Situation gemerkt haben und die Mobberei weitergeht.