wegen tierhaare trockner, irgendwie leidet die wäsche darunter

asta1

Super Knochen
wegen meiner süssen kater bzw. deren haaren werf ich so gut wie meine gesamte kleidung (ausgen. unterwäsche und jeans) in den trockner damit die restlichen haare noch rausgehen.
ich finde jedoch, dass die kleidung (meist h&m) aber auch marken recht eingehen vom trockner.
ich nehm meist das programm "buntwäsche", da beim feinwäschetrockenprogramm die wäsche noch immer sehr feucht ist.

leidet eure wäsche nicht wegen dem trockner? oder wie verwendet ihr den trockner?

die Kleidung leidet eigentlich nicht, denke ich halt - aber ich hab schon was reingetan, was es nicht überlebt hat :o

2 Jeans hab ich, die sollen kleiner werden, tuns aber nicht die Gfraster :cool:

Meine Wäsche geht auch teilweise ein... :o

Manche Sachen, die auf keinen Fall kleiner/kürzer werden dürfen :D tu ich jetz nicht mehr in den Trockner.
Oder ich kaufe schon mal ne Größe größer (ich mags eh, wenns locker sitzt), damits noch eingehen kann... :D

Oder ich kaufe schon mal ne Größe größer (ich mags eh, wenns locker sitzt), damits noch eingehen kann... :D

so mach ich es auch, eben ne nr. größer kaufen. aber ich finde vor allem bei westen, dass dann die form etwas verloren geht.
soll ich doch lieber alles im feinprogramm trocknen und die wäsche dann erst recht wieder aufhängen :rolleyes:. oder liegts am h&m also doch eher markenprodukte?

Ich muss bei 4 Katzen auch "alles" in den Trockner schmeissen.

Jeans und co halten das sehr gut aus, aber ich muss die Polos z.B. die werden irgendwie "schleussig" dann und verlieren auch ein wenig die Farbe. Sind aber durchgehend alles Marken Polos von meinen LG( da ich immer dachte - die halten länger:()

Alles andere hält eigentlich den Trockner recht gut aus.

Manche Sachen verlieren schon die Form, aber ich glaube, das passiert schon beim Waschen...
bei H&M hab ich das bei manchen Sachen extrem, bei manchen Sachen gar nicht.... :eek:

Und meine schöööööööne lange Wollweste (knielang) hat GÖGA mal in den Trockner geworfen, :rolleyes:
jetz ist es eine kratzige filzige normale Weste.... die ich aber nicht mehr anziehe... sie ist jetzt so steif... und sooo kratzig... :(

NIE tut der das - und dann hab ich einmal was heikles dabei und er will sich aktiv im HH einbringen und tuts in den Trockner... :rolleyes::mad::D:o
Ui, das traut er sich jetz nimmer - er fragt jetzt bei jedem Gschirrtüchel nach! :D:o

ich schmeiss auch alles in den trockner.

hin u wieder wird mal ein handtuch dünn u löchrig, aber sonst hält es die wäsche sehr gut aus.

billige jogginghosen, t-shirts u sweater etc hab ich seit dem trockner nimma, da die so klein u kurz wurden, dass sie einem kind passen.

marken t-shirts, jogginghosen etc (oder halt eben etwas teurere wenn auch keine marke) halten den trockner aber ohne probleme aus, da wurde noch nie was kleiner.

h&m sachen find ich das meiste von der qualität her nicht so prickelnd u kauf ich nur mehr selten.

finden tu ich dort auch immer was:D, nur nix mehr kaufen.

ich kauf mir lieber weniger u dafür mehr markensachen, besser gesagt mittlerweile fast nur mehr markensachen.
aber nicht weil die marke so super ist das ist mir völlig egal, sondern weil die qualität bei vielen dingen wirklich um einiges besser ist.
die t-shirts, jeans etc hab ich wesentlich länger u die verziehen sich net so grauslig u schauen nach ein paar mal waschen aus wie fetzen.

hm das hab ich mir auch schon überlegt. ich war mir nicht sicher ob nur der trockner schuld ist da ich eben auch - wenn auch wenig - von anderen geschäften kleidung habe und dies eigentlich meine wasch und trockenweise überlebt...
welche marken/geschäfte wären den empfehlenswert? ich muss sagen, dass ich schon lange nur noch beim h&m kauf bis auf wenige ausnahmen...

also meine jeans wurden damals mit der zeit immer kürzer, deswegen kommens nimma in den trockner

meine werden nicht kürzer und auch nicht enger, was werden sollten :cool:

also ich werfe alles (bis auf Pullover!!) in den Trockner und wenn es nicht überlebt, dann hat es eh kein Recht auf Leben gehabt :cool::D

T-Shirt brauch ich nachher auch nimmer bügeln, kommt alles pipifein raus :p

bei heiklen sachen bin ich dazu übergegangen, diese am wäscheständer trocknen zu lassen und erst dann beim lüftungsprogramm in den trockner zu tun. so werden sie auch "ausgewirbelt"

lg april

hm das hab ich mir auch schon überlegt. ich war mir nicht sicher ob nur der trockner schuld ist da ich eben auch - wenn auch wenig - von anderen geschäften kleidung habe und dies eigentlich meine wasch und trockenweise überlebt...
welche marken/geschäfte wären den empfehlenswert? ich muss sagen, dass ich schon lange nur noch beim h&m kauf bis auf wenige ausnahmen...

"spezialgeschäfte" hab ich keine, wenn ich einkaufen geh, dann einfach durch die stadt od einkaufscenter, was sich grad anbietet.
ich kauf die jeans meist beim big deal (weil ich ja überlänge habe), marken wie wrangler, lee etc was halt von farbe u schnitt passt. da wird nix kürzer od kaputt (nur zu eng:D)
leiberln kauf ich gern von esprit, wrangler die halten echt ewig, pullis auch, helly hansen sachen halten auch sehr lang od fruit of the loom.
bin da net so gebunden, ich nehm alles so lang es vom aussehen, der qualität u preis passt.

Oben