wechselnder kot bei kitten ????

emma2005

Anfänger Knochen
hallo ihr lieben ,hab mal wieder ein problem,habe einen 5 monate jungen kater,
er hat seit etwa 3 wochen breiigen kot,das heisst morgens z.b.ist der kot dunkel geformt und richt auch kaum :also normal.dann abends wieder ganz breiig hell und stinkt penetrant schlimm.ich habe schon zwei mal über jeweils 3 tage kot gesammelt und es wurde eingeschickt :ergebniss ,spülwürmer.wir haben dafür drontal bekommen.aber der breiige kot ist nicht weggegangen.er ist fit und frisst auch sehr gut ung nimmt auch weiter gut zu.jetzt habe ich aber echt angst was er haben könnte ??der artzt hat auch gesagt er sieht super aus ,aber irgendetwas stimmt doch nicht .vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht oder einen tipp für mich
emma 2005

Was bekommt der kleine denn zu fressen?
Bekommt er immer das selbe Futter oder ständig wechselnd?
Wenn immer das selbe und er verträgt es gut, schon mal daran gedacht das er irgendwo etwas frisst was er nicht verträgt?

Da der Kot in der früh ja zb gut ist und am Abend dann wieder ganz anders könnte das schon sein.
Wenn du einen Hund hast Hundefutter? Futter von anderen Katzen das nicht für ihn bestimmt ist? Teller die man einfach in die Abwasch oder am Tisch stehen lässt abschlecken? (Das haben meine Katzen oft gemacht :D - Katzen erziehen einen zur Ordnung.

Das wär mir mal spontan eingefallen.

nein ,ich habe einen hund einen labrador der alles fressen will,deswegen pass ich immer auf wenn mein hund frisst das der kater nicht in der nähe ist ,weil mein hund extremen futterneid hat .und pflanzen habe ich auch alle schon ausser reichweite gestellt.mein katerchen frisst leider nur trockenfutter ,er bekommt royal canin sensible ,bin ich garnicht begeistert von ,da es ja auch kein kitten futter ist.er schlingt wohl sehr deswegen teile ich ihm schon das futter in 4 portionen am tag auf,und trotzdem gehts nicht weg .eine zweite katze bekomme ich auch erst in 7 wochen ,sie ist noch beim züchter und ist erst 5 wochen alt.ich habe angst das er irgendeine krankheit haben könnte .
:confused:aber ich will ihn auch nicht jedesmal zum arzt schleppen er war ja schon 4 mal mit mir da .bekomme morgrn wieder bescheid von der kotprobe .
emma 2005

Wurde denn auch auf Einzeller untersucht? Nicht jeder TA macht das automatisch! Mal schöner gut und mal stinkend breiig - flüssig wäre zb ganz typisch für Giardien!

Liebe Grüße

ja das wurde schon gemacht ,aber alles negativ .ich weiß langsam nicht mehr weiter .aber er nimmt trotzdem sehr gut zu .morgen bekomme ich ja mal wieder ergebnis von dem test .
gruss emma 2005

Vielleicht übermäßiger E.Coli Befall? Wurde auch auf Bakterien untersucht? Vl sollte man trotzdem nochmals einen kompletten Kotbefund im Labor machen lassen!

Vielleicht hat er auch eine Unverträglichkeit gegen Zusatzstoffe im Futter?

Schon mal probiert entweder sortenrein oder vl gar mal ein Fleisch zu geben?

Lg

nein auf bakterien wurde noch nicht getestet ,wovon können die denn kommen ?kann das auch was ernstes sein ?
hab noch kein anderes futter versucht !
emma 2005

Als normal würd ichs jetzt nicht direkt bezeichnen aber ja klar es gibt einfach Katzen die sind sehr empfindlich!

Meine zwei großen waren auch so! Nachdem sie recht lang Giardien und Würmer hatte, war der Verdauungstrackt echt im Eimer! Fertigfutter haben sie damals gar nicht vertragen! Durchs Barfen wurde es besser! Heute sind sie nicht mehr so empfindlich!

Lg

Oben