"Waste Watcher"

Tinchen_88

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo

Am freitag kamen einer Freundin "Waste Watcher" entgegen. Sie haben gesagt das sie es super finden das der Hundekot weggeräumt wurde, aber wegen den weggeworfenen Zigarettenstummel müssten sie 25 euro kassieren. Meine Freundin hob ihn auf und war nicht bereit das zu zahlen, wenn sich die 2 Herrschaften nicht irgendwie ausweisen können.

Konnten sie nicht, und namen wollten sie auch keine nennen. Meine Freundin hat dann gesagt, sie gibt ihnen gerne die telnummer und sie sollen anrufen wenn sie bereit sind sich auszuweisen. Darauf hin sind die herrschaften einfach verschwunden.

Gekleidet waren sie in Zivil, ganz normale Junge Herren.

Wir nehmen jetzt an, das waren gar keine Waste watcher sondern irgendwelche Leute die geld gebraucht haben?

Die herren meinten, sie müssten sich weder ausweisen, noch einen Namen sagen :confused: Aber kann ja nicht sein, dass man zahlen muss, und nichtmal sicher sein kann an wen :D

Aber unverschämt find ich die masche schon, des es gibt sicher leute die drauf reinfallen. Wie würdet ihr da reagieren?
 
Ich finds richtig, was deine Freundin gemacht hat.

Jedes Kontrollorgan muss sich ausweisen können. Sogar mein Freund, der die Aufsicht für einen Fischteich hat, hat einen eigenen Ausweis dafür.

Bei uns gibts zwar keine Waste Watcher, aber ich bin sicher, dass die sich auch ausweisen können müssen.
 
Ja Waste Watcher können und müssen sich ausweisen.
Es gibt Vollzeit WürstelWatcher die haben Dienstkleidung und andere Gemeindemitarbeiter die
den Dienst zusätzlich machen um ihr Budget aufzubessern.
Aber auch die haben Westen an denen man sie erkennt, viele haben sich aber gesträubt diese zu tragen.
Also kann es schon sein das jemand "zivil" aussieht, aber ausweisen müssen sich trotzdem.
Es ist auch nicht so das man einfach bezahlt und fertig, man bekommt sozusagen einen Strafzettel dafür wo das vergehen drauf steht. Ähnlich wie beim Autofahren :D da bekommt man ja auch eine Bestätigung welchen Bledsinn man angestellt hat.

Das waren anscheinend wirklich irgendwelche Leut die Geld gebraucht haben und sich als Tschickstummelpolizisten ausgegeben haben. Frechheit - ich will nicht wissen wie viele Leute angst kriegen und einfach bezahlen -.-!

Ich würde deiner Freundin raten eine meldung bei der MA48 zu machen, kann ja nicht sein das sich einfach jemand als Wastel Watcher ausgibt und geld kassiert. Vl wird dann öffentlich davor gewarnt damit die Abzocke nicht durchgeht.
 
In Wien kostet ein weggeworfener Zigarettenstummel außerdem 36,- Euro (kann bei einer Anzeige sogar bis zu 2.000,- kosten). Also wenns die schon probieren, dann sollten sie sich weningstens auskennen....
Da fallen aber sicher viele drauf rein.

Ausweisen müssen die sich sowieso können.
 
jeder! waste watcher muss sich ausweisen wenn er dich anhält auch die von der ma 6 oder die von der ma 60 auch die polizisten haben eine visitkarte auf dem ihre dienstnr und name steht- alles kann man verlangen man muss es nur wissen...#
 
Wir müssen uns bei jeder Amtshandlung SOFORT von selbst zu Erkennen geben, unsere Dienstmarke gut sichtbar tragen. Auf Verlangen kann dann auch gerne der Dienstausweis gezeigt werden.

Wenn man zahlt bekommt man entweder eine Quittung für ein Barmandat oder einen Erlagschein. Und wie hier schon erwähnt kostet ein Mandat 36 € und nicht 25...

Waren also Betrüger :mad:
 
Also Ausweisen müssen sie sich auf alle Fälle, aber wie schon oben geschrieben haben die meisten ihre Westen an, zumindest die,die ich bis jetzt gesehen habe. Namen müssen sie keinen nennen was ich weis aber zumindest eine Dienstnummer die man auch jederzeit beim Amt zur überprüfung melden kann.

Is echt ein Wahnsinn wie dreist manche Leute sind die echt schnell Geld brauchen....

darf ich fragen in welchem Bezirk das war?? @tinchen
 
Ahja gut zu wissen :D

Ich hab solche Leute noch nie gesehen.

Das war im 11. Bezirk..

Ja ich finds auch total dreist.

Ich finds halt scheisse, weil wie gesagt, es gibt sicher viele die drauf reinfallen..
 
Na das is ja net schlecht :eek:...bei mir hättens sowieso a Pech weil wenn ich mit den Hunden unterwegs bin,hab ich prinzipiell kein Geld mit.Außer ich muss zum TA,aber da gehts ins Auto rein und vorort wieder raus.
Ich finde auch,daß richtig reagiert wurde.Hätte auch nicht gezahlt wenn mir kein Ausweis gezeigt wird.
Wäre in jedem Fall gut wenn man da öffentlich warnen würde,damit niemand mehr drauf reinfällt.
 
Na das is ja net schlecht :eek:...bei mir hättens sowieso a Pech weil wenn ich mit den Hunden unterwegs bin,hab ich prinzipiell kein Geld mit.Außer ich muss zum TA,aber da gehts ins Auto rein und vorort wieder raus.
Ich finde auch,daß richtig reagiert wurde.Hätte auch nicht gezahlt wenn mir kein Ausweis gezeigt wird.
Wäre in jedem Fall gut wenn man da öffentlich warnen würde,damit niemand mehr drauf reinfällt.

Das ist egal, du kannst auch mit Erlagschein zahlen ;) Ums zahlen kommt man nicht herum, egal welche Ausreden da benutzt werden.

Ich werde diesen Fall morgen in meiner Dienststelle melden damit vl. wieder mal öffentlich vor Trickbetrügern gewarnt wird. Mal sehen.
Weißt du wo in welcher Gegend vom 11.?
 
Also Ausweisen müssen sie sich auf alle Fälle, aber wie schon oben geschrieben haben die meisten ihre Westen an, zumindest die,die ich bis jetzt gesehen habe. Namen müssen sie keinen nennen was ich weis aber zumindest eine Dienstnummer die man auch jederzeit beim Amt zur überprüfung melden kann.

Is echt ein Wahnsinn wie dreist manche Leute sind die echt schnell Geld brauchen....

darf ich fragen in welchem Bezirk das war?? @tinchen

Waste Watcher müssen bei jeder Amtshandlung ihre Marke sichtbar tragen, die sieht so aus: http://diepresse.com/images/uploads...ste_watchers_anzeigen_waste20110201205742.jpg
Auf der Rückseite ist dann die Dienstnummer eingestanzt. Mit der wird übrigens auch die Quittung von den Mandaten (egal ob Bar oder Erlagschein) "unterschrieben", eben damit man auch weiß welcher Waste Watcher es war.
Die Westen werden nicht immer getragen bzw. gibt es auch welche die nicht die typischen Waste Watcher-Westen tragen bzw. Zivil gehen :D
 
Blaue Westen hinten mit Waste Watcher drauf, sonst nix. Vorne stand auch nix. Sind das welche? Oder sind das "Betrüger"?
 
Oben