Euro 80,-- ist der Preis ab "Züchter". Natürlich ist das der Private! Die haben alle keine Handelslizenz. Sind alles nur Hobbyzüchter.
Wenn er gscheit ist, schreibt er nicht, dass er 10 oder mehr hat. Sondern nur eine. Damit weckt er das "huch ich muss schnell sein" Interesse.
Kann sein, dass das einer ist, der sie vor paar Monaten gekauft hat, jetzt doch keine Lust mehr hat und sein Geld wieder reinbringen will.
Was ist mit dem Terrarium? Behält er das? Was kommt dann rein? Eine Schlange? Oder wieder eine Schildi?
Glory, es ist in Wirklichkeit leider kein Unterschied. Der miese Handel mit Lebewesen wird an allen Ecken und Enden getrieben. Obs ein kleiner Welpe ist, der aus "familiären" Gründen von einer Familie doch wieder weg muß, und kurz drauf an der selben Adresse wieder ein Welpe " aus "familiären" Gründen von einer Familie doch wieder weg muß" oder Schildis, Schlangen, Vögel, Spinnen, Meeris, Kaninchen etc.
KEIN Unterschied, wenns um Leute anlügen und Tierhandel betreiben geht!
Bei Reptilien handeln die ATAs zu 90 % doch anders. Da wird nicht lang gefackelt. Hat auch einen anderen Grund, den ich hier sicher nicht nennen kann. Jedenfalls ist eine artgerechtere Unterbrinung dann gegeben. Zumindest was Landschildkröten betrifft.
