puppal schrieb:
unser problem is, dass des puppal total wasserscheu is. bei regenpfützen macht sie nen großen bogen und im wasser gestern(warn auf der donauinsel) war sie auch nicht. wenn ich ins wasser geh, fängt das große heulen an. ich hab sie mit einem leckerli gelockt und immer brav gesagt, wenn sie weitergegangen is, aber schwimmen is ned drin. ich find das sehr sehr traurig, ich würd gern mit ihr im sommer an den wörthersee fahren, aber ich kann sie doch ned zwingen... darum bitte ich euch um hilfe, wie ich denn nun vorgehen soll.
Das kenne ich von wo!! Obwohl meine Kleine eine waschechte Griechin ist, dia am Meer geboren wurde, ist sie total wasserscheu. Die geht net amal in der Früh in die taunasse Wiese!
Wenn´s arg heiß ist und wir gehen an der Traisen spazieren, dann stell ich sie einfach mal rein, daß sie ordentlich nass wird, anders hab ich keine Chance. Da spinnt´s zwar momentan ein bißerl aber nachher taugts ihr dann doch ordentlich, weil´s doch eine Abkühlung ist.
Aber komisch, Motorbootfahren taugt ihr voll (wir haben einen 3m - Schlauch mit Außenborder für´s Meer), da geht sie sogar durch´s seichte Wasser, damit sie ins Boot kann, außer es sind zuviel Wellen.
Meiner Dogo ist das wieder total wurscht, die töppert überall rein, sogar in die dreckigsten Lacken (am Meer war sie noch nicht.).
Ich glaube halt, wenn ein Hund wasserscheu ist, dann ist er´s halt, das wird man net ändern können. Ist halt net anders wie bei uns Menschen, gewisse Sachen mag man, andere halt nicht.
