Wasser warm oder kalt...

Gelöscht_30

Gesperrt
Super Knochen
So hab mich gefragt da es ja immer heist das Futter soll Zimmertemperatur haben und nicht aus dem Kühlschrank sein soll hab ich mir gedacht soll man den Hund kaltes wasser oder lauwarmes wasser geben...
Wie ist es bei euch???

Also, wenn ich auffülle, mache ich nie auf "ganz kalt"...erst lauwarm bis es dreiviertel voll ist und dann kälter drüber.
Kann man schlecht beschreiben. :o
Aber vielleicht weiß ja jemand die optimale Temperatur und wir können nachmessen. ;)

Also. .ich achte auch drauf, dass es nicht wirklich eisig aus dem Hahn kommt.

Aber ich nehms auch mit der Zimmertemperatur beim Futter nicht so genau....

Deva bekommt auch kein eisiges Wasser (mehr).

Sie hatte mit einem halben Jahr eine fürchterliche Halsentzündung - ob's NUR vom eisigen Wasser war (Brunnen auf Hundewiese), weiß ich zwar nicht, aber seitdem ich drauf aufpasse, hatte sie keine Entzündung mehr.

Man/Frau wird halt ein bisserl blöd angeschaut, wenn man im Lokal sagt, "aber bitte lauwarm" :o

hi,
meine hündin hatte auch einmal eine halsentzündung und der TA meinte, dass wenn der hund sehr überhitzt ist (z.B. im sommer vom laufen), dann sollte man kein eiskaltes wasser geben.....also bekommen meine hunde nicht mehr ganz kaltes wasser von mir. Aber wenn sie aus dem bach od auf der hundewiese trinken, dann ist das wasser auch eiskalt. Ich glaub es gibt halt empfindlichere und unempfindlichere hunde.

lg carmen

Oben