Was zum schmunzeln - Wohin mit dem Hund wenn ihr unterwegs aufs WC müßt

MiSpBeBo

Super Knochen
hallo an alle!

ich hab letztens mit meiner fellnase zwangsweise mehrere stunden im einkaufszentrum verbringen müssen. da sich meine so fürchtet hab ich die zeit im erstbesten cafe totgeschlagen. irgendwann musste frauchen mal für kleine mädchen :p und ich hab mir den kopf zerbrochen wie ich mit meinem problemwauzi durch die menschenmassen komme (das WC lag am anderen ende des EKZ’s) und dabei fiel mir eigentlich auf dass ich noch NIE (!) einen hund am öffentlichen WC sah...:rolleyes:

deshalb meine frage (und um das sommerloch zu füllen:cool:) – was macht ihr mit dem hund in so einem fall (wenn ihr alleine unterwegs seid) – mitnehmen, irgendwo anbinden :confused:

Lg

Ich würde ihn, wenn nicht ausdrücklich verboten, mitnehmen. Allerdings würde ich vorher schauen, dass niemand drinnen ist bzw wenn wer drinnen ist, würde ich fragen, ob es stört.

Ansonsten komme ich eigentlich nicht in solche Situationen!

Ich hatte die Situation mit Zoe in Herberstein, im Tierpark :D
Ich hab sie mit aufs Klo genommen....

ich nehm sie auch mit, nicht das noch jemand klaut. im zug allerdings gings mir auch schon etliche male so, aber die mädels sind brav liegen geblieben...

Das is eine gute Frage, habe ich mir noch nie überlegt.
Mmh eine Möglichkeit wäre den Hund ins Auto zu setzen, falls Auto vorhanden.
Eventuell jemand Fremden zu bitten den Hund zu halten - dabei würde meiner durchdrehen und ich würde einem Fremden den Hund sowieso nicht in die Hand drücken.
Dann bleibt nur mehr die Lösung den Hund mitzunehmen.:D

Wenn ich allein unterwegs bin kommen sie mit. Ist immer total witzig, weil Luna mit einer Schulterhöhe von knapp 30 cm dann immer durch die Kloschlitze schlüpft und nachschaut, ob nebenan grad wer ist :D

Wenn ich mit Leuten unterwegs bin in einem Lokal oder so, dann lass ich am Platz liegen und geh allein.

Lg Cony

*lach*

das ist mal ein gutes thema ;)

also ich hab meine schon öfters mit auf ein öffentliches WC genommen. entweder bleibt sie dan nvor meiner klotür liegen oder geht mit rein, je nachdem wie groß die kabine is ^^

beschwert hat sich noch nie wer und sie bleibt auch brav liegen.

und weil kambili zug angesprochen hat: da bleibt sie auf meinem platz, klemm sie aber mit der leine wo fest, weil sie da schon gern nachschauen kommen würd wo ich den bin...

lg :D:D

Chilly darf mir dann beim Pinkeln zuschaun!:D:p

wenn ich alle 3 mit habe, ist mein Mann zum halten der Hunde dabei...

hm, also anbinden/alleine lassen kommt nicht in frage – da gehöre ich zu leuten die sich fürchten das mir jemand mit dem hund abhaut, außerdem fürchtet sich mein hund so schon so sehr, wenn ich die wo anbinden würde und noch dazu verschwinde kriegt die mir einen herzkasperl. auch liegen lassen geht nicht – die würde in ihrer panik kopflos auf und davon laufen und nicht mal zu mir zurück kommen :( da hilft wohl nur mitnehmen...ein hundeverbot am WC wäre mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.

damals hab ich jedenfalls meinen hund einem älteren ehepaar überlassen (die auch hunde hatten) und neben meinen tisch saßen und meine ohnehin schon im auge hatten. weil auf dem WC so sein stau war und ich deswegen so lange gebraucht hab hatten die schon die befürchtung dass ich weg bin :p

hihi asta ist auch die einzige die mich zur toilette begleiten darf.
ich hatte bisher noch nie probleme, hin und wieder hab ich höflichkeitshalber nachgefragt. wobei ein anbinden bei raststationen nie für mich in frage kommt (kann ja blöd wirken :o) und wenn sie dort in ein auto gepackt wird find ich sie nie mehr :(. tja und da ich sie bei dieser hitze keine sekunde alleine im auto lass, muss sie eben mit.
da sie brav und süss ist wars bisher immer problemlos :).

Kommt zwar sehr selten vor, dass ich ganz alleine unterwegs bin, aber wenn, kommt Hund auf alle Fälle mit.

Beim Spaniel war´s sowieso nie ein Thema, kompakte Größe und der ist überall mit rein....der Große hatte allerdings als ich ihn damals übernommen hab Platzangst....aber gerade deshalb hab ich ihn immer und überall mithin genommen. Jetzt ist auch ein enges WC kein Problem mehr.:)

Wir gehen auch immer alle zusammen. Allerdings darf ich auf´s Behindertenklo, weil mit 5 Hunden so eine schmale Parzelle einfah zu klein ist. :rolleyes: Die kennen uns da auch schon. :D

ach so, asta kommt einfach mit in die kabine und aus. da stehts dann vor mir und schaut blöd - is ihr wohl unangnehm :rolleyes::D:p.

*ggg* Ich nehm meine Hunde in keine Einkaufszentren oder ähnliches mit, aber ich würde sie auf alle Fälle mit in die Kabine nehmen ...

gino kommt zum einkaufen auch fast nie mit...aber wenn, dann würd er sicher am klo dabeisein, weil daheim geht er ja auch mit :rolleyes: (jaja, wachhund eben :D)

ich hab Deikoon ja auch noch nie beim einkaufen mitgehabt, aber wenn es mir doch mal passieren sollte und ich muß dann auch noch aufs Klo, dann stell ich mir das mit ihm zusammen in so einer kleinen Kabine wirklich spannend vor :cool::D - angebunden wird er auf keinen Fall wo :eek:

Oben