Was zieh ich blos an - Taufe?

Eve-Francis

Super Knochen
Hallo zusammen!

Mann, ist jetzt die Zeit schnell vergangen. Vor ein paar Wochen hab ich mir noch Gedanken über Taufgeschenke gemacht, und morgen ist es nun soweit.

Also um 15.30 Uhr gehts los. Habe 2 (finde ich) superschöne Taufkerzen bekommen, und als Geschenke gibts pro Kind jeweils 1 Sparbuch und zusätzlich für den Kleinen ein paar Gutscheine für Kleidung usw. (habs mit meiner Freundin so abgesprochen, weil was schenkt man einem 4monatigen Baby, was sonst alles hat - Taufketten bekommens von den Omas). Und für die Große habe ich 10 Reitstunden organisiert, sie ist total vernarrt in Pferde.

Für die Kirche ist auch alles vorbereitet, meine Schwägerin spielt auch noch Gitarre, meine Schwiegermutter und ein Teil des Chors in dem sie mitsingt, macht ein paar "Musikeinlagen"!

Somit wäre alles erledigt, aber ich stehe schon seit ein paar Tagen vor dem Schrank und überlege mir was ich anziehen soll. :eek: Bei uns in der Kirche ist es saukalt (die Schwester spart wos geht) und somit sollte die Bekleidung natürlich nicht zu kalt sein, aber auch festlich.

Meine Alternativen schwanken derzeit zwischen einem schwarzen Kostüm (Blazer und Hose mit Bluse - da bin ich bei der Farbe aber noch nicht sicher) oder einem schwarzen Rock, schwarzem Pullunder und eben eine Bluse.

Was würdet ihr anziehen? Was habt ihr bei Taufen angehabt?

LG Evelyn

PS: Jeans und Pulli gehen auf keine Fall, wir leben im HEILIGEN LAND TIROL!!!! :D:p;)
 
dicke strumpfhosen, wollrock, dicker pullover und halt blusenrevers rausgucken lassen.
aber gut, ich bin recht kälteempfindlich :D
 
Ich bin ein Hosenfan, also würde ich den Schwarzen Hosenanzug anziehen. Darunter kann man noch immer wenn es Kalt ist eine 70den Strumpfhose anziehen, so eine Strumpfhose basst überall darunter.:D:D
PS mach ich auch immer.:eek:
 
Danke für euren Rat, die Taufe war aber schon am Dienstag! :D

Bin dann beim Hosenanzug mit Bluse geblieben und dicken Mantel drüber.

Die Taufe war total nett, sogar mit Chor und musikalischer Begleitung (hatte meine Schwiegermum heimlich organisiert).

LG Evelyn
 
Hallo! :)

Ich war auch schon öfters bei Taufeiern. Mit einem klassischen Hosenanzug und Hemd kannst du nicht viel falsch machen :)

Liebe Grüße
 
Oben