Was zahlt ihr an Hundesteuern? Bundesländer/Bezirke-Vergleich

einige Beispiele aus der NÖN:

Die großen Städte Niederösterreichs im Vergleich...
St. Pölten:</SPAN>40,00 Euro </SPAN>Mödling:36,34 Euro Wiener Neustadt: 35,00 Euro Klosterneuburg:32,70 Euro (43 € für jeden weiteren Hund) Baden:32,00 Euro Gänserndorf:29,07 Euro Korneuburg:29,00 Euro Amstetten: 28,00 Euro (36 € für jeden weiteren Hund) Mistelbach:24,71 Euro Krems:21,80 Euro Tulln:19,50 Euro Neunkirchen:18,90 Euro Horn: 17,00 Euro Gmünd:</SPAN>16,70 Euro (33,43 € für jeden weiteren Hund) </SPAN>

http://www.noen.at/redaktion/PreisdetektivA/article.asp?Text=215977&cat=945

eigentlich ist es eine frechheit, dass manche 0,- zahlen (nicht falsch verstehen, ich gönns euch!!!) und andere 40,- !!! wofür genau zahlt man dann das geld ...

für wien hab ich noch was gefunden:
43,60 EUR, für jeden weiteren Hund: 65,40 EUR
mit Sozialpass Stufe P: Zuschuss 21,80 EUR
Befreiung: nach erfolgreicher Absolvierung der Hundeführscheinprüfung (für das folgende Jahr) sowie für Blindenführhunde
An- und Abmeldung auch im Internet möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

bei mir (frankreich/lothringen) keine hundesteuer und die hunde sind in der hausratversicherung automatisch mitversichert. ich müsste einen zuschlag zur versicherung bezahlen, wenn es sich um eine kampfhundrasse handelt.
 
Die in Wien hat jedes Jahr eine andere Form und Farbe. Letztes Jahr war sie dreieckig und grün, dieses Jahr ist sie rot und rund.

Die Hundesteuer ist echt heftig hier in Wien, über 100 Euro für zwei Hunde...

Ich hab sie dieses Jahr noch nicht bekommen....du schon?!:confused:

Wir wohnen in Wien und da gilt folgendes:
45,60 für den ersten Hund und 65,40 für den zweiten :mad:

Also zahle ich pro Jahr für 3 Hunde: 176,40
 
Salzburg Stadt:

Die Hundesteuer beträgt:
  • Für den ersten Hund 41,-- :mad:
  • Für den zweiten Hund 57,-- :mad::mad:
  • Für den dritten und jeden weiteren 76,-- :eek::mad::mad::mad:
Wir kriegen einmal eine Marke. Bei Verlust wird gratis eine neue geschickt.
 
hi

BOAH, ich zahl für meinen 52€ in Vorarlberg bezirk dornbirn :mad:...da seid ihr ja noch günstig davon gekommen..

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
knapp 26 Euro... und das für 2 Jahre!!! :):):):) Salzburg Land

@renipinsel

melde doch einen hund auf dich und einen auf deinen Freund an!! So hat jeder nur einen ;)
 
Judenburg, Steiermark: 35.- für den 1. Hund; deutlich mehr für den 2. - weiß aber nicht wie viel

LG
 
Maissau: 15,-- pro Hund, egal wie viele
braucht man aber nur 1x zahlen, gilt dann so lange der Hund lebt:D:D:D:D:D
 
Traismauer 1Hund 11 Euro ist 1Marke inklusive,man muss einfach nur sonstiger Hund angeben :eek:
Nochmal grossesdanke an die nette dame auf der gemeinde sonst hätte einer 23gekostet.
 
Traismauer 1Hund 11 Euro ist 1Marke inklusive,man muss einfach nur sonstiger Hund angeben :eek:
Nochmal grossesdanke an die nette dame auf der gemeinde sonst hätte einer 23gekostet.

wie? wo ist der unterschied zwischen sonstiger und welchen-gibts-noch-hund?

wird nach rasse gerechnet? aufgabe? größe?

......

interessant isses auch für bezirk baden. dachte, dass ist einheitlich mit 21,80 .. dabei gehts über 30 noch. dass es gemeindesache ist, wußte ich nicht.
 
wie? wo ist der unterschied zwischen sonstiger und welchen-gibts-noch-hund?

wird nach rasse gerechnet? aufgabe? größe?

......

interessant isses auch für bezirk baden. dachte, dass ist einheitlich mit 21,80 .. dabei gehts über 30 noch. dass es gemeindesache ist, wußte ich nicht.
Frag mich bitte net was sonstiger ist ich hab nur gefragt was ein hund haben muss der nur am Grundstück ist oder ob ein sogenannter wachhund eine prüfung haben muss.Oder ob alle gleich zahlen müssen.Und sie meinte kreuzens sonstiger an und aus:D
 
Frag mich bitte net was sonstiger ist ich hab nur gefragt was ein hund haben muss der nur am Grundstück ist oder ob ein sogenannter wachhund eine prüfung haben muss.Und sie meinte kreuzens sonstiger an und aus:D

na wild. weiß nicht, als was aris gemeldet ist. aber ab jetzt sind alle "sonstige" :p
 
Oben