Was würdet ihr tun?

N

Nine84

Guest
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier in dieser Forumecke richtig bin. Ich hoffe es einfach mal.

Ich weiß mir einfach nicht mehr weiter zu helfen. Seit geraumer Zeit hat unser Nachbar einen Hund. Das ist ja auch nicht weiter schlimm. Wir haben auch einen Hund.

Also der Hund von unserem Nachbar, bellt unendwegt, wenn sein Herrchen das Haus verlässt. Sei es in der Nacht oder am Tag oder einfach rund um die Uhr. Das Hunde bellen, ist mir klar. Nur ich sehe es langsam nicht mehr als normal an. Da ich meinen Nachbarn nie persönlich antreffe, habe ich ihm eine Nachricht an die Tür geklebt, dass er sich doch bitte ein wenig mehr um seinen Hund kümmern möchte. Denn meiner Meinung nach, grenzt das schon an Tierquälerei. Denn für den Hund es ja nicht toll. Er jammert ja und kann nicht alleine sein.

Erst ging es dann eine Weile (so ca. eine Woche) gut. Nun geht es aber wieder los. Mir tut einfach nur der Hund leid. Was kann man machen? Hat jemand einen Rat?

Liebe Grüße
Nine84

also bitte wenn der hund auch die nächte durchbellt würde ich, wenn das gespräch mit den nachbarn nichts gebracht hat, schon auch einmal die polizei anrufen. das ist doch ruhestörung. wenn du dadurch nicht schlafen kannst, sehe ich nicht ein, dass man das tolerieren soll.

darf der hund denn gar nicht ins haus? auch nicht in der nacht?
ein weiterer schritt wäre eine tierschutzorganisation anzurufen, die die haltung des tieres untersuchen sollten....

armer hund :(

Genau das ist es ja.

Ich bin mal nach oben gegangen. Der Hund sitzt genau vor der Tür und bellt. Mir tut er einfach nur leid.

Also kann ich ruhig den Tierschutz anrufen und denen das melden?

Denn der Besitzer scheint sich ja einen Dreck (entschuldigung für die Wortwahl) um seinen Hund zu scheren.

Hallo!

Ich würde mit dem Besitzer zuerst reden, erst wenn du dann immer noch den Eindruck hats, dass er sich nicht kümmert und ihm der Hund egal ist würde ich den Tierschutz holen.

lg Manu!

Red nochmals mit ihm, beobachte ob der Hund wirklich soviel alleine ist, bevor du die Polizei anrufst.
Meine Kimba hat auch viel gebellt am Anfang, ich hab dran gearbeitet, aber es hat auch gedauert. Ich wäre nicht froh gewesen, hätt mich jemand angezeigt. Siehst eh wie er reagiert, man merkt es dann im Gespräch sowieso, ob dem Besitzer was am Hund liegt.

Ja, ich denke auch dass du ihm die Chance geben solltest sich zu äußern.
Sprich doch erst mal freundlich mit ihm und frag ihn was er glaubt warum der Hund so bellt.
der Mann muss schließlich arbeiten und wenn er ansonsten an dem Tier interessiert ist, und versucht eine Lösung zu finden und sich bemüht, wäre es schade wenn ein weiteres Tier im TH landet.
Wenn du selbst einen Hund hast, kannst du ihm ja vielleicht Tips geben, wie er das in den Griff bekommen kann.
Ist er an einer Lösung völlig uninteressiert, dann leite die Sache an den Tierschutz weiter.

Lg Lany

hallo
als wir noch vor jahren in einer wohnung wohnten, hatten wir das selbe problem mit einem anderen mieter. der hund rührte sich von der eingangstüre nicht weg und jaulte, bellte tag und nacht. nach rücksprache mit dem besitzer erfuhren wir die traurige wahrheit. das 1. herrl des hundes ist vor kurzem an krebs verstorben, der hund vermisste sein herrl so sehr , dass er sich durch nichts auf der welt ablenken lies.
nach einiger zeit begegneten wir den besitzer wieder. der kleine spitz wurde eingeschläfert .....
eine sehr traurige geschichte, jedoch muss es in diesem Fall nicht der selbe grund sein.
lg giacomo12

Oben