Es gibt nachher verschiedene Kurse, allerdings sind es die üblichen, wie Agility, Dog Dance, Zughunde, Unterordnung.
Das heißt, ein erwachsener Hund kann einen BGH Kurs machen.
Auch in der Junghundeschule wird schon auf BGH vorbereitet, das heißt, vorrangig geht man z.B. "Fuß". Mit Wende. Ja, Abrufen wird auch noch ganz wenig geübt, aber hauptsächlich ist es halt das "Fuß-Gehen" gewesen.
Was bei Aaron überhaupt nichts gebracht hat, da ich ihn mit Leckerli vor der Schnauze entweder mitgeschleppt habe, oder ein wenig davon abgehalten habe, wie irr in der Leine zu hängen. Auch das links vom HH Sitzen hat nicht so recht geklappt, Aaron ist immer vor mir gesessen. Ich hab ihn dann neben mich gezerrt, um es wenigstens halbwegs so aussehen zu lassen, wie die anderen Hunde taten.
Leinenführig ist er noch immer nicht, also das haben wir leider nicht gelernt. Das wär aber wichtig gewesen. Das mit dem Abrufen war auch leider viel zu wenig, Aaron ist nicht wirklich abrufbar. Ich hab Aaron immer einfangen müssen, hab mich ziemlich dabei geschämt, hat aber nix genutzt. Ich hab halt nur geschaut, dass ich ihn irgendwie erwische, dann rasch an die Leine und "Fuß" nachgezerrt.