Was tun, wenns brennt

Gugguggs

Super Knochen
Ich bin so stolz auf den Herren Hund.

Heute brannte es in der Wohnung unter mir, also Hund ins Auto...
Katzen geholt und auch ins Auto.

Und bemerkt, dass es vernünftig ist, für die Katzen eine Box griffbereit zu haben, da es sehr anstrengend ist, sie so aus dem Haus zu bekommen und sie ausserdem fürchterlich kratzen können und es gunstig ist, diese Fenstergitter und Wasser im Auto zu haben.
Dies wurde nämlich lange von der Feuerwehr zugeparkt.

Der Herr Hund war die Ruhe in Person.

Zukünftig steht die Box für die Katzen griffbereit.

Sollte man einfach mal uberdenken, wie oft man ins Haus zuruck muss, wenn das nicht gegeben ist.

buhh....Glück gehabt, das nicht mehr passiert ist, die Hunde sind eh meistens kein Problem bei sowas, aber Katzen sehr wohl....

:D Nicht das tun, was das Fräulein Schwägerin tat, als ein Elektrogerät rauchte, nämlich:

- Katze in Korb stopfen.
- Aus der Wohnung flüchten.
- Dort anläuten, wo zwei ewig hungrige Jagdhunde wachen.

Der Katzenkorb wurde hysterisch, kein Wunder, denn zwei Hundeschnauzen drängten wild durch den Türspalt. (Wie kann ich von innen wissen, dass direkt vor der Türe eine jagd- und fressbare Katz ist? Kein Röntgenblick, tut leid.)

Der Herr Hund war die Ruhe in Person.

Jo, weil er nicht versteht, dass ein Feuer irgendwo in der Nähe gefährlich werden kann.
Er lebt ja nicht in einer Steinzeithöhle. Vermutlich verbindet er "Feuer" nur mit "Hochsommer" und "Würstel".

Wohnst du bei mir in der Nähe? :o:D
Bei mir ist heute die Feuerwehr vorbei gerauscht. ;)

Ich war auch schon mal in der Situation wo ich fieberhaft überlegen mußte was ich mit 4 Katzen und den 2 Hunden mach. Wir mußten dann eh nicht raus aus der Wohnung, aber mein Schlachtplan ist folgender: alle 4 Katzen kommen in die Hundebox (die ist groß genug und praktisch, die kannst einfach am Griff übern Gang ziehen), die Hund rennen eh so mit. :o Ansonsten kannst dann eh nur Dokumentenmappe schnappen, Handy und externe Festplatte (da ist bei mir alles wichtige drauf).

Es ist wirklich gut wenn man schon im Kopf einen entsprechenden Noftfallsplan hat. Auch wenn man sich auf so eine Situation nie wirklich 100% vorbereiten kann. Wenn mans im Kopf öfters durchgespielt hat, hilft das ungemein.

Oben