Was tun wenn Hund eine Katze verletzt?

Terrorterrier

Super Knochen
Vor ein paar Tagen bin ich in der Mitte vom Weg gesessen der zur Hohen Warte rauf führt und plötzlich kommt eine Frau mit Katze in den Händen entgegen. Gut Katze war mit BG und Leine, hab die Hunde dann schnell abgerufen. 1 richtige Katzenhasserin darunter... :o Zum Glück hab ich es rechtzeitig gesehen, aber Sry welcher wahnsinnige Mensch geht mit einer Katze an der Leine spazieren? Ist das Normal? :rolleyes:
Da rennen voll viele freilaufende Hunde herum!
Was wäre passiert wenn "meine" Hunde die Katze erlegt hätten?
Manche Menschen dürften echt nicht ganz dicht sein. Die Katze muss den vollen Stress gehabt haben.
Schon mal sowas erlebt?

Was passiert keine ahnung wird aber genauso sachbeschädigung sein !!!

Und zu Katze und spazieren ... ich kenn zwei Katzen die gehen mit den zwei hunden mit spazieren ;)

Und wieso stress ?? freigängerkatzen haben auch keinen stress ...
kommt immer drauf an ...

Solang man nicht so krank is und mit seinen leguan spaziern geht wie mein ex :rolleyes:

Was passiert keine ahnung wird aber genauso sachbeschädigung sein !!!

Und zu Katze und spazieren ... ich kenn zwei Katzen die gehen mit den zwei hunden mit spazieren ;)

Und wieso stress ?? freigängerkatzen haben auch keinen stress ...
kommt immer drauf an ...

Solang man nicht so krank is und mit seinen leguan spaziern geht wie mein ex :rolleyes:

Ehm weil es freilaufende Hunde gibt und die Katze sich nicht auf einen Baum retten kann? Oder gar rausschlüpft und abhaut? :o

Freigängerkatzen ist was anderes. Aber wozu nehm ich eine Katze an die Leine? Das ist kein Hund. :rolleyes:

Also ehm, ich muss eh schon auf so viel auspassen wenn ich mit 3 Hunden unterwegs bin - ja es ist anstrengend und wenn mir dann noch so ein Mensch das Leben erschwert ist es dann wirklich Mühsam. Vorallem was will die Frau machen wenn ein Hund auf ihre Katze angerast kommt? Hochheben? :rolleyes: Wird schwer gehen wenn die Katze in Panik gerät.

Also hätt ich die Schäfermixhündin nicht zurückgerufen würd das Katzi nicht mehr leben. :rolleyes: Aber ja ist ja voll normal das man mit ner Katze spazieren geht. :cool:

Genauso wie die Hasen im Kinderspielplatz. Da bekomme ich die eine Gänsehaut.

Ja nur das schlimmste daran war er hat eine alten frau erklärt das is ein Dino ... :cool:

ja es ist anstrengend und wenn mir dann noch so ein Mensch das Leben erschwert ist es dann wirklich Mühsam
Und wenn sie sich das selbe denkt ??

Also in dem Punkt muss ich sagen jeder muss seine Hunde so unter kontrolle haben das einfach nix passiert egal ob da eine Katze kommt Hase oder was weiß ich alles ...

Sie hat genau das selbe recht mit ihrer Katze dort zu gehen ... auch wenn es für manche nicht normal sein mag ...

klar is es dann mühsamer für uns ich kenn das meine hasst auch katzen sobald sie drausen sind ... ;)

Ja nur das schlimmste daran war er hat eine alten frau erklärt das is ein Dino ... :cool:

Und wenn sie sich das selbe denkt ??

Also in dem Punkt muss ich sagen jeder muss seine Hunde so unter kontrolle haben das einfach nix passiert egal ob da eine Katze kommt Hase oder was weiß ich alles ...

Sie hat genau das selbe recht mit ihrer Katze dort zu gehen ... auch wenn es für manche nicht normal sein mag ...

klar is es dann mühsamer für uns ich kenn das meine hasst auch katzen sobald sie drausen sind ... ;)

Ich weis nicht warum aber ich find es schon fast Tierquälerei eine Katze solchen Gefahren auszusetzen.
Nicht bös sein, aber ich finde es einfach komisch mit einer Katze an BG und Leine spazieren zu gehen.
Genauso komisch finde ich es wenn man mit Frettchen spazieren geht (macht eine Freundin von mir).

Ja klar, Hunde waren ja unter Kontrolle. Dennoch stell ich mir immer noch die Frage was bewegt einen Menschen dazu mit Katze an der Leine genau dort spazieren zu gehen wo es bekanntlicherweise immer Hunde gibt die Frei rumlaufen. :rolleyes:

Vielleicht hätte ich ins Katzenforum posten sollen. :o

Ich weis nicht warum aber ich find es schon fast Tierquälerei eine Katze solchen Gefahren auszusetzen.
Nicht bös sein, aber ich finde es einfach komisch mit einer Katze an BG und Leine spazieren zu gehen.
Genauso komisch finde ich es wenn man mit Frettchen spazieren geht (macht eine Freundin von mir).

Du komisch find ichs auch ... weil wenn die Kimba die Katzen gsehn hätte die mit die hunde gangen sind wärs aus gwesn ... noch dazu is einer der hunde ihre größte feindin und die sind immer wie ich noch in strebersdorf gwohnt hab genau bei "meiner" stiege gangen dachte zeitweiße schon das er es drauf anlegt ... :rolleyes:
Und pervers is es schon in einer gegend wo viel Hunde sind mit der Katze zu spazieren ...

Du komisch find ichs auch ... weil wenn die Kimba die Katzen gsehn hätte die mit die hunde gangen sind wärs aus gwesn ... noch dazu is einer der hunde ihre größte feindin und die sind immer wie ich noch in strebersdorf gwohnt hab genau bei "meiner" stiege gangen dachte zeitweiße schon das er es drauf anlegt ... :rolleyes:
Und pervers is es schon in einer gegend wo viel Hunde sind mit der Katze zu spazieren ...

Naaja. Ich bin ja kein Katzenhalter aber ich würd das meiner Mietze niemals antun. :o

Also heisst das wenn meine Hunde die Katzer erlegt hätten, hätt ich sie quasi ersetzen müssen. Plus Anzeige wegen Sachbeschädigung? Rechtlich kann man sich ja dann bestimmt nicht verteidigen, oder? :o

schlimm finde ich leute die den hund in einen kinderwagen quetschen und damit spazieren gehen ....

Also Napoleon begleitet mich zur Arbeit! Er sitzt dann in seiner Transporttasche die allerdings nicht zu ist und guckt raus! :D

Zum Teil trag ich ihn auch auf der Hand und lass ihn bei uns runter in die Wiese! Seh ich nen Hund nehm ich ihn rauf - und ich erwarte mir, dass die Hunde entweder so gut folgen oder gesichert sind das sie mich nicht killen mit ner Katze am Arm!

Runter setzen dort wo dauernt viele Hunde frei laufen würd ich auch nicht! Allerdings kann ich mir erwarten, dass sie mir nicht die Tasche aus der Hand reißen in der er drinnen sitze!

Und ja es gibt tatsächlich Katzen die das nicht stresst :D

Lg

Also Napoleon begleitet mich zur Arbeit! Er sitzt dann in seiner Transporttasche die allerdings nicht zu ist und guckt raus! :D

Zum Teil trag ich ihn auch auf der Hand und lass ihn bei uns runter in die Wiese! Seh ich nen Hund nehm ich ihn rauf - und ich erwarte mir, dass die Hunde entweder so gut folgen oder gesichert sind das sie mich nicht killen mit ner Katze am Arm!

Runter setzen dort wo dauernt viele Hunde frei laufen würd ich auch nicht! Allerdings kann ich mir erwarten, dass sie mir nicht die Tasche aus der Hand reißen in der er drinnen sitze!

Und ja es gibt tatsächlich Katzen die das nicht stresst :D

Lg

Ich mein klar kommt auf die Katze an und meinetwegen kann ja eh jeder tun und lassen was er will aber das Problem ist einfach das das Areal nicht übersichtlich ist.

Mir persönlich wäre es viel zu gefährlich. Aber da gehen die Meinungen ja ausseinander.

Ich stells mir einfach nur voll schrecklich vor wenn ich so ein Katzerl im Arm hätte und plötzlich ein Hund auf mich zugerast kommt - Katze voller Panik, Hund versucht zu schnappen, Katze berfeit sich aus dem BG versucht zu flüchten und schon hat der Hund zugebissen. :(

Ja natürlich muss nicht jede Katze gestresst sein. Aber diese hat so nervös ausgesehen. :o

Ja ja, die Hundewagerl kenn ich auch und ich finde sie mega peinlich und echt total umsonst, aber es gibt Leute, die damit ihre hunde herum fahren. Hab ich sogar bei einer Ausstellung gesehen. DA waren drei Nackthunde in so einem Wagerl..... Jeder wie er meint....

Bei uns gibts einige "Spaziergänger-Katzen". Nachdem überall Leinenpflicht herrscht, sollte der Katzenbesitzer davon ausgehen dürfen, dass seinem Tier nichts passiert. Meine Hunde sind auch Katzenbelästiger und für mich ist das ein Grund noch vorsichtiger zu sein, beim Freilauf.

Ja ja, die Hundewagerl kenn ich auch und ich finde sie mega peinlich und echt total umsonst, aber es gibt Leute, die damit ihre hunde herum fahren. Hab ich sogar bei einer Ausstellung gesehen. DA waren drei Nackthunde in so einem Wagerl..... Jeder wie er meint....

Das Hundewagerl hat fuer mich seine Berechtigung bei alten und kranken Hunden. Ansonsten sehe ich auch keinen Sinn darin.

Und was die Katzen an der Leine betrifft, warum nicht? In der Stadt hat nicht jeder die Moeglichkeit seiner Katze Freigang zu gewaehren, also gehen einige mit ihren Katzen in den Park. Die meisten dieser Katzen wurden von klein auf daran gewoehnt. Sehe da nichts verwerfliches darin. Fuer mich persoenlich waere es zu gefaehrlich, eben wegen den unangeleinten Hunden.

@Neurotoxin: wie hat die Katze ausgeschaut? Es gibt ein Ehepaar, dass ihre Katze regelmaessig im Heiligenstaedterpark ausfuehrt.

Alles halbsoschlimm, nicht nur die Hunde haben ein Recht auf Auslauf.

Man kann halt auch alles ein wenig dramatisieren:rolleyes::)

Jessas fands ja ned "dramatisch" :cool:
Ich mein ja nur. :rolleyes:

Ich glaub die war Braun od. Rot. Sehr hübsche Katze.

Danke für die Info werde ich in Zukunft NOCH vorsichtiger sein. ;)

Aber ich wette wenn Jemand am Treppelweg bei der Insel mit ein Katzi spazieren gehen würd, würden sich die meisten die Ihre Hunde dort Frei laufen lassen schon aufregen, oder etwa nicht? :cool: Sind ja nicht gerade wenig Hunde.

Oben