Was tun, wenn die Hunde in der Wohnung bellen, wenn es läutet?

AW: Was tun wen die Hunde in der Wohnung bellen wenns läutet?

ehrlich gesagt wäre ich froh wenn der hund den ich bekomme anschlagen würde. meine kleine hat aus irgendeinem grund angst das in der nacht ein böser mann, ein bär oder ein jäger reinkommt ^^ ist zwar besser geworden seit dem sie weis dass man die tür abschliessen kann aber naja... ich denke ein hund der bellen würde wenn wer komt würde ihr mehr sicherheit geben denn dann hört sie ja wenn wer im anmarsch ist. aber extra beibringen werd ichs ihm sicher nicht :) da arbeite ich lieber alleine an der angst meiner tochter (das einzige wovor sie sich fürchtet) sonst regen sich die anderen mieter auf :)

ui da haben/hatten wir die gleichen probs.

meiner bellt zwar immer noch wenns läutet (und nur wenns bei uns läutet), ist aber schon viel besser geworden.;)

meiner darf immer mit zur tür, legt sich hin (und ist still), besuch kommt rein und er darf die leute begrüßen. wäre die tür für ihn aus der sichtweite, würd ein theater anfangen :rolleyes:

beim ballispielen dreh ich mich um, wenn er noch immer nicht aufghört hat geh ich einfach. wenn er still ist schieß ich schnell den ball.
mittlerweile bellen wir nicht mehr, das macht er aber nur bei mir.

hey cool das mitn balli werd ich gleich probieren aber wie ich meinen kenn wenn ich mich umdreh läuft er zwischen meinen füßen durch oder er bewirft mich mit dem ball! :rolleyes:

hey cool das mitn balli werd ich gleich probieren aber wie ich meinen kenn wenn ich mich umdreh läuft er zwischen meinen füßen durch oder er bewirft mich mit dem ball! :rolleyes:

Bitte nicht 10 verschiedene Sachen auf einmal ausprobieren.
Such Dir eine Möglichkeit aus, bei der Du bleiben kannst, damit der Hund eine gerade Linie hat, aber das weißt eh, wenn Du Trainierin bist.;)
Viel Erfolg!:)

Hallo!

Nein nur zwei davon wobei das mädel wenn ich nein sag dannmeistens gelich aufhört!

Ja die kleine bellt schon immer iste infach ein kleffer und er rüde seit ich schutz mit ihm mach aber möcht ich nicht aufhören nur weil er bellt da ich schon so weit bin undich ehrlich gesagt nicht glaube das er dann aufhört!

ja hast recht da kommt schon ein schärferes nein!

Ja meine hören auch auf wenn ich die tür öffne da schauen sie hald dann wer da ist!

Also ignorierst du sie und last sie bellen bis sie dann von selbst aufhören oder?

Ich würd wirklich gar nichts sagen, nur agieren. Ich gehe an den bellenden Hunden vorbei zur Tür. Und, ja, im Grunde ist das wohl ignorieren, bis sie von selbst aufhören, aber ich glaube es ist eher ein "Verantwortung abgeben" - melden sollen die Hunde ja, sie hören ja besser, aber entscheiden, was weiter passiert, tu ich. Da braucht man aber wirklich keine Worte dazu und auch kein wegschicken, die gehen dann von allein, wenn sie merken, dass die Aufgabe für sie erledigt ist.

LG
Ulli

Bitte nicht 10 verschiedene Sachen auf einmal ausprobieren.
Such Dir eine Möglichkeit aus, bei der Du bleiben kannst, damit der Hund eine gerade Linie hat, aber das weißt eh, wenn Du Trainierin bist.;)
Viel Erfolg!:)

nein nein ich mach nix gleichzeitig!
ich probier jetz mal was aus wenns nicht funktioniert dann was anderes!

Aber das mitn ball und mit der wohnung ist schon ein unterschied da werd ich auch zwei verschedene sachen machen können!

weil wenn ich mich in der wohnung umdreh wird ihm des wurst sein aber beim balli spielen ncht!

Ich würd wirklich gar nichts sagen, nur agieren. Ich gehe an den bellenden Hunden vorbei zur Tür. Und, ja, im Grunde ist das wohl ignorieren, bis sie von selbst aufhören, aber ich glaube es ist eher ein "Verantwortung abgeben" - melden sollen die Hunde ja, sie hören ja besser, aber entscheiden, was weiter passiert, tu ich. Da braucht man aber wirklich keine Worte dazu und auch kein wegschicken, die gehen dann von allein, wenn sie merken, dass die Aufgabe für sie erledigt ist.

LG
Ulli

ja mit dem kann man leben aber wenn ichs ihm ganz abgewöhnen könnte wärt ich nicht beleidigt!:D

meiner probierte auch alles, ich ging einfach. dann musst dich halt sehr schnell umdrehen und schießen... hast keinen balkon oder dergleich im garten?
ich bin am anfang immer zu unseren balkon reingegangen, wenn er mir zu lästig wurde.;)

meiner probierte auch alles, ich ging einfach. dann musst dich halt sehr schnell umdrehen und schießen... hast keinen balkon oder dergleich im garten?
ich bin am anfang immer zu unseren balkon reingegangen, wenn er mir zu lästig wurde.;)

Balkon hab ich schon aber ich speil nicht in der Wohnung!

Oben