Was tun im Notfall?

senfer

Super Knochen
Gleich vorweg: Bitte steinigt mich nicht, falls es soein Thema schon gibt... Links werden dankend angenommen :)

Zum Thema:

Man macht sich doch bestimmt Gedanken - was tun im Notfall? Sei es ein Herzinfarkt, eppileptischer Anfall, sehr schwerer Hundebiss, Vergiftung usw., also in Akutfällen....

Wisst Ihr wo Ihr mit eurem Hund dann hinkönnt?
Tierklinik rund um die Uhr offen, die in der Nähe ist?
Für die, die kein Auto haben - wie kommt Ihr so schnell wie möglich Hilfe?
Könnt Ihr Erste Hilfe beim Hund?

Ich mach mir da schon Gedanken da unsere Tierklinik eine halbe Stunde von ZH entfernt ist und ich nicht wüsste, was ich im Notfall tun würde.. Untertags wahrscheinlich zum TA ins WTH rasen, da es das näherste ist. Aber in der Nacht/Feiertage?

Habt Ihr immer eine Nummer/Adresse von der nächstgelegenen Tierklinik dabei?

Würde mich interessieren wie Ihr das so hand habt und freue mich auf viele Antworten...
 
1. Erste Hilfe Kurs für Tiere gemacht
2. Nummer der Klinik im Handy gespeichert
3. Wiener Ärztefunk Tel.Nr. (die verbinden mich zu jeder Tages- und Nachtzeit mit dem TA) weiß ich seit einem Unfall auswendig: 01 531 16
 
siehe andrea,
+ nummer der vergiftungszentrale
und ein "notfallset" beim spazierengehen dabei, bestehend aus dem notdürftigsten verbandszeug, betaisodona und seit dem letzten bienestich einer spitzen pinzette.

der ärztenotruf sucht ausserdem auch den nächsten erreichbaren doc heraus im notfall.
lg
 
1. Erste Hilfe Kurs für Tiere gemacht
2. Nummer der Klinik im Handy gespeichert
3. Wiener Ärztefunk Tel.Nr. (die verbinden mich zu jeder Tages- und Nachtzeit mit dem TA) weiß ich seit einem Unfall auswendig: 01 531 16

habe die nr gerade gespeichert danke :)
wo hast du den erste hilfe kurs gemacht?
 
So, wir machen am 21.6 einen Erste Hilfe Kurs von der Tierklinik Breitensee, bin schon sehr gespannt :)
 
Ich hatte schonmal so einen Notfall, bin dann zum TA was sich mal wieder als falsche Reaktion erwiese hat.

Seitdem steht für mich fest. AUCH IN NOTFÄLLEN AB ZU MEINE THP.

Kleine NOtfälle, wie Wunden, Schmerzen etc. behandle ich mittels homöopathie selbst, alles was länger als 2-3 tage dauert oder schlimmer ist, ab zur THP..
 
Ich hatte schonmal so einen Notfall, bin dann zum TA was sich mal wieder als falsche Reaktion erwiese hat.

Seitdem steht für mich fest. AUCH IN NOTFÄLLEN AB ZU MEINE THP.

Kleine NOtfälle, wie Wunden, Schmerzen etc. behandle ich mittels homöopathie selbst, alles was länger als 2-3 tage dauert oder schlimmer ist, ab zur THP..

was heißt THP?
 
Ich habe die Handynummer von meinem TA::)
Und wenn Tierklinik,würde ich in die Tieklinik Breitensee fahren.Die sind auch Tag und Nacht erreichbar.
lg.Michi
 
bin ich froh das wir um die ecke nen ta haben für nen notfall und ne tierklinik ist auch gleich da...*pppuuuhhh*
aber wie der erste notfall war und der romeo sich derbst schlimm verletzt hat hab ich geschrien :eek::eek::rolleyes: und dann ist mein papa gekommen und hat alles übernommen :eek:, ich konnte nicht mehr denken und er hat gehandelt
 
Oben