Was tun gegen Hundehaare?

Ebenso Dirt Devil inklusive Tierhaarbürsten....und sehr oft saugen....und wenn keine Zeit dafür, Haare ignorieren :o
 
ledergarnitur :D und sonst staubsaugen. gscheite teppiche verwenden, die pflegeleicht sind und wo die haare sich leicht entfernen lassen ;)

achaj, und decken hab ich alle verbannt. wir haben vetbed, weil man die in die waschmaschine stopfen kann und wenn man einen trockner hat, ist sowieso kein problem, da gehen alle haare raus und ansonsten lassen sie sich gut absaugen
 
Und Farbe der Teppiche ist ganz wichtig (hab hier ziemlich weißen sehr haarenden Hund mit vielen schwarzen Teppichen....argh)
 
Und Farbe der Teppiche ist ganz wichtig (hab hier ziemlich weißen sehr haarenden Hund mit vielen schwarzen Teppichen....argh)

:D da hast recht.
der sable collie hat einen hellgrauen mit pfotenmotiv und die schwarze einen schwarzen mit pfotenmotiv. :D farbe der teppiche bzw. liegeplätze sind ganz wichtig und werden immer auf die farbe des hundes abgestimmt
 
Der Liegeplatz wär mir ja noch egal, der lässt sich eh gut absaugen, aber die verliert ja während dem Herumgehen so viele Haare :mad: Am Besten ist, wenn grad frisch gesaugt ist und sie stellt sich am schwarzen Teppich und schüttelt sich :D Mein Freund kriegt immer die Krise!
 
Der Liegeplatz wär mir ja noch egal, der lässt sich eh gut absaugen, aber die verliert ja während dem Herumgehen so viele Haare :mad: Am Besten ist, wenn grad frisch gesaugt ist und sie stellt sich am schwarzen Teppich und schüttelt sich :D Mein Freund kriegt immer die Krise!

wie wäre es mit einem weißen oder helleren teppich? ;)

ich besitze aufgrund der hunde nicht mal schwarze kleidung :D
 
Ach, Freund hat sich mittlerweile dran gewöhnt.....ihm hätten ja die Katzen gereicht. Aber seitdem graue Katze seinen Fleecepulli als Schlafplatz auserkoren hatte und er dann einen Fellpulli hatte, braucht er übern Hund ned schimpfen ;) Und irgendwie haart sogar die schwarze Katze eher grau, wenn mans am Gewand kleben hat.....

Weiße Teppiche hätte er eh auch schon vorgeschlagen. Da graust mich. Vom schwarzen und vom gemusterten läßt sich Katzenkotze wenigstens mit Teppichschaum gut entfernen, möcht ned wissen, wie das dann auf nem weißen Teppich ausschaut. Außerdem wette ich, wenn ich nen weißen Teppich auflege, dann verliert Madame eben ihre schwarzen Haare :D

Da hilft nur Saugen, Saugen, Saugen ;) Und das möglichst regelmäßig. Nach einer Woche nicht saugen muss man Angst haben, dass die Fellbüschel in den Ecken auch zu Miauen beginnen. Pfui!

Und wir haben auch an allen strategisch wichtigen Punkten Fusselroller, damit man halbwegs unbehaart aus dem Haus gehen kann.
 
also gegen Kotze ist ein Teppich in Braunschattierungen sehr empfehlenswert, vor allem wenn er noch gemustert ist :D.

Gegen die Haare - alles was waschbar ist kannst auch in den Trockner stopfen, dann sind die Haare draußen - mache zumindest ich so :)

Teppiche werden mit feuchtem Schwamm vorgearbeitet und dann wird erst mit dem Stauibsauger drübergegangen ;)

viel Spaß weiterhin
Tina
 
Hier gibt es keinen Trockner :(

Aber ich hab entdeckt, wenn wo büschelweise Haare im Teppich sind, ist der Furminator super dagegen!
 
Ich hab einen Miele Cats&Dogs, der sich eh nur durch eine Tierhaarbürste von anderen Miele-Saugern unterscheidet, aber ich bin zufrieden. Teppiche haben wir gar keine mehr:o, bzw. nur mehr Fleckerlteppiche oder VetBeds die sich in WaMa und Trockner werfen lassen. Der neue Fliesenboden im halben Haus ist so Terracotta-grau meliert - ich war zwar von der Farbe nicht ganz so begeistert, aber für Dreck und Hundehaare jeglicher Farbschattierung wunderbar. Für Couch und Co kann ich die Hunter-Marienkäferbürster empfehlen, oder nasse Gummihandschuhe. Und ich habe noch so einen Besen mit Gummiborsten für den Balkon. Der ist auch nicht schlecht, v.a. wenn man ihn ein bisschen befeuchtet. Bei dem alten Besen hatte ich das Gefühl die Haare mehr vor mir aufzuwirbeln, statt zu fegen.

Lg Selina
 
Jeden Tag staubsaugen, mit Tierhaarbürste. Anders habe ich es bisher nicht in Griff bekommen und ich hab schon "Tierhaarmagneten" ausprobiert :eek: Hat auch nix gebracht :D
 
wer einen Schäferhund hat, weiß was Haaren bedeutet, wer einen weißen Schäferhund hat, ist nur mehr erstaunt darüber, wie viele Haare ein Hund verlieren kann und trotzdem noch wie ein Eisbär ausschaut und wer einen langhaarigen, kastrierten weißen Schäferhund hat, der findet Hundehaare als Deko bezaubernd...weil sonst drehst durch :eek::D:D:D
Die Haare sind so fies, wenn man saugt fangen sie an zu schweben und hinterm Sauger fallen sie wieder runter :cool:.....

Ich hab Fliesenboden, passend zur Farbe vom Hund, die Couch passend zur Farbe vom Hund und dafür trag ich viele schwarze Sachen:rolleyes:
 
Bei uns hilft auch nur saugen, saugen, saugen, Deckerl im Trockner lüften, ausschütteln und Hunde bürsten (das hilft zwar nur bedingt, aber wenn man es regelmäßig macht, merkt man schon einen Unterschied).

Aber trotzdem - die Haare sind überall - letztens war sogar eines im Tiefkühlschrank :eek: :uhoh2: also manchmal kommt ma selbst das Grausen...aber man muss sich damit abfinden^^

Nach einer Woche nicht saugen muss man Angst haben, dass die Fellbüschel in den Ecken auch zu Miauen beginnen. Pfui!

Das kann ich bei uns nur bestätigen :D im Sommer kann es dann schon mal aussehen wie in alten Western, wenn die Fenster offen sind...da kugeln auch die Steppenroller rum - aber nicht aus Gras, sondern aus Haaren...:rolleyes:
 
:D also ich gehöre zur Kategorie "Deko ohne Hundehaare ist keine Deko" :p:D

Ich saug so oft wie möglich, Hundebetten werden regelmäßig gewaschen und im Trockner endbearbeitet, aber ein Haus ohne Hundehaare ist unvorstellbar :cool::eek:

und das mit den Teppichen kenn ich - Sally war ja 4 Monate lang nicht stubenrein. Da sind mal alle Teppiche rausgeflogen. Jetzt hat sie seit ein paar Monaten nicht mehr reingemacht, da haben wir angefangen, neue Teppiche zu kaufen, sicherheitshalber so in Beige-, Brauntönen :D
 
Tja, die lieben Hundehaare. Ich reg mich schon nicht mehr auf. Meine Kleine darf ja überall hin im Haus, und deswegen hab ich auch überall Haare.
Außer saugen hilft da leider kaum was ;(

mfg
Andy
 
Oben