Was tun gegen den Dachs?

Rotti2009

Super Knochen
Keine Ahnung ob ich da richtig bin....
Vor drei Jahren hat unser Wohnbau Dachs schonmal meinen Wuffl attakiert....ist nix passiert...GOtt sei Dank
Gestern Abend wars wieder soweit. Ich geh mit Lucky durch den Bau und aufeinmal rennt das Vieh schon wieder auf uns zu...ich habs gerade noch in Eingangstür geschafft....Lucky natürlich total narrisch...der Dachs wahrscheinlich auch.....ich hab nun "gehört" der hat sich euch gemerkt...kann das sein? was kann ich tun wenn er uns wirklich attakiert. lt. meinem TA kann ein Dachs einen HUnd den Bauch aufschlitzen.....
gerade eben bin ich heim gekommen (ohne HUnd) und es hat schon wieder wie wild geraschelt im Strauch.....FLUCHT...
Bitte ich wohn mitten im 18ten...

Wie könnt ich mich und Lucky schützen?
Könnte man was gegen den Dachs machen? also einfangen lassen oder so?

Na servus :eek: kann dir da leider nicht helfen :o

aber kann dich verstehen ... das du da panik hast ... meine nuss würde ihn auch noch jagen wollen :cool:

da muss ma ja schon angts vor ein Dachs haben ... pff

TH befragen, viellecith machen die jemand locker der Dachs einfangen kann. hmpf noch gefährlicher als ein marder und auch net das riichtige "Wohngebiet". Mir reichen schon die zig Marder, würde sich auch noch ein Dachs dazugesellen, würd ich mal im TH anrufen und um Einfangen bitten.

Also ich würde eventuell mal bei deinem Vermieter anrufen (Genossenschaft, Gemeinede etc.) und denen sagen das in der Siedlung ein Dachs frei rumläuft. Vor allem würde ich aber sagen, das der Dachs dich als auch deinen Hund bedroht hat.

Ansonsten mal versuchen beim nächsten Forstamt anzurufen und denen die Sachlage zu erklären. Eventuell können die was machen.

Die meisten Tiere sind ja sehr empfindlich was deren Geruchssinn angeht. Würd´s mal in diese Richtung probieren....Parfum, Deospray oder sowas in die Richtung. Könnte mir vorstellen dass er sich da dreht.

Tierheim wird sich hier wohl nicht zuständig fühlen.
Und der Jäger wird versuchen ihn abzuknallen.

Die meisten Tiere sind ja sehr empfindlich was deren Geruchssinn angeht. Würd´s mal in diese Richtung probieren....Parfum, Deospray oder sowas in die Richtung. Könnte mir vorstellen dass er sich da dreht.

Tierheim wird sich hier wohl nicht zuständig fühlen.
Und der Jäger wird versuchen ihn abzuknallen.

In einen Wohngebiet glaube ich nicht dass der Jaeger ihn ABKNALLEN:eek: wuerde, gibt auch Jaeger die ihn in einer Lebendfalle einfangen und ihn dann weiter weg wieder aussetzen;)

Der Jäger wird den Dachs natürlich nicht in einer Wohnsiedlung erschiessen, sondern mit einer Lebendfalle einfangen. Überleben wird es der Dachs aber trotzdem nicht.
Dachse sind in den Augen der Jäger leider nicht schützenswert.

lg Marion

Oben