Was tun? Frau schlägt ihren Hund...

rosanna

Super Knochen
Hallöchen,

die Foxy und ich hatten gerade vor hin eine sehr erschreckende Begegnung.:(

Wir spazieren gemütlich dahin urplötzlich sehe ich eine Frau mit einem Steckerl in der Hand, knallerot im Gesicht und brüllt und brüllt: "Komm her! Soooofooort! Folgst jetzt? Komm her!" Ich Foxy an die Leine genommen, schießt eine kleine süße Dackeldame um die Ecke und kassiert gleich ein paar Schläge mit Steckerl von ihrer wütenden Besitzerin. Dackeldame zieht Schwanz ein und rennt weiter - zu uns.

Die Frau sieht zu, geht keinen Schritt auf die Hündin zu, unternimmt nichts sie zu stoppen! Die Entfernung war recht groß und so schnell war die Hündin nicht unterwegs. Außerdem es war ja viel wichtiger ihren Hund zu dreschen als die kleine Maus an die Leine zu nehmen.:mad: Ich hab mir gedacht, ich sag mal, nix und versuch mich zwischen den Hunden zu stellen und die Foxy im Schach zu halten. Sonst mach ich alles noch schlimmer für die arme Dackelin.

Dann geht das Gebrülle wieder von vorne los: "Kommst jetzt her! Komm her!" Darauf hin ich: "Na ihr Hund wir eine Freude haben zu ihnen zurück zu kommen, wenn Sie so brüllen." Sie: "Was? Komm her!" - noch lauter ... Irgendwann einmal wendet die Dackeldame ab und trottet traurig zu ihrer Besitzerin zurück und wieder hagelt es Prügel. Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. Ich hab zu ihr dann gesagt, sie solle bitte aufhören, auf ihren Hund einzuprügeln. Sie aufgebracht: "Das ist mein Hund. Das ist nicht Ihr Hund." Ich darauf: "Sie schlagen Ihren Hund, und das ist mir sicher nicht egal! Hören Sie auf damit, Sie machen nur noch alles schlimmer." Irgendwann mal war sie still ... Sie hat die arme Kleine an die Leine genommen, die dann richtig teilnahmslos neben ihr hertrottete. Ich glaub, wenn ich das nochmals sehe, ich zeig diese Person an. :mad: Die Dackeldame hätte ich am liebsten mitgenommen. Sie tat mir so leid - und dieser traurige Blick....

Ich musste, diese Begegnung niederschreiben, danke fürs "Zuhören"....

Sehr nachdenkliche Grüße
Rosanna

ich glaub die hätte ich ungespitzt in die Erde fahren lassen, die doofe Kuh :mad::mad:

wo sie wohnt weißt nicht, weil sonst erstatte Anzeige beim ATA :(

Moin,

meine Erfahrungen mit Diskussionen mit solchen oder ähnlichen Hundehaltern:

- sie halten sich für große Hundekenner, schließlich haben sie seit Jahren Hunde
- evtl ist sogar irgend so ein selbsternannter 'Hundetrainer' irgendwo in der Hinterhand, von dem sie es haben; bei uns ist das so ein Arbeitsloser, der solchen Damen beibringt, den Hunden möglichst schmerzhaft das Ohr umzudrehen, dann würden die Hunde besser gehorchen :mad:
- sie kennen einige andere Hundehalter in der Gegend, die das genauso sehen und machen
- diese Hundehalter ziehen über alle her, die das anders sehen und verbreiten gelegentlich ziemlich üble Gerüchte
- der Vorschlag einer Hundeschule wird mit wütender Miene abgewiesen. 'So etwas habe man nicht nötig'

Insofern viel Spaß bei den zukünftigen Diskussionen. Ich hab's aufgegeben.

Tschüss

Ned

Moin,

meine Erfahrungen mit Diskussionen mit solchen oder ähnlichen Hundehaltern:

- sie halten sich für große Hundekenner, schließlich haben sie seit Jahren Hunde
- evtl ist sogar irgend so ein selbsternannter 'Hundetrainer' irgendwo in der Hinterhand, von dem sie es haben; bei uns ist das so ein Arbeitsloser, der solchen Damen beibringt, den Hunden möglichst schmerzhaft das Ohr umzudrehen, dann würden die Hunde besser gehorchen :mad:
- sie kennen einige andere Hundehalter in der Gegend, die das genauso sehen und machen
- diese Hundehalter ziehen über alle her, die das anders sehen und verbreiten gelegentlich ziemlich üble Gerüchte
- der Vorschlag einer Hundeschule wird mit wütender Miene abgewiesen. 'So etwas habe man nicht nötig'

und nicht zu vergessen:
*ironie an* schließlich weiß der hund ja, dass er was falsch gemacht hat. immerhin kommt er ja ganz langsam und schuldbewusst daher!! *ironie aus*

das sind dann auch DIE Leute die ihre Kinder schlagen, weil sie sich nicht anders zu helfen wissen................

hinhaun is immer a super Lösung

meine folgt auch nicht perfekt und pfeift mir manchmal was wenn ich sie rufe aber immerhin bin ICH Schuld

also sollte ich mich, wenn schon, selber schlagen

Stimme Biggy zu, wenn du weisst wo sie wohnt, anzeigen......einer HH ist das einmal passiert, sie hat in ihrer Wut dem Hund eine gescheuert und auf ihn eingebruellt, ein anderer HB sah das und zeigte sie an. Sie hat daraufhin Besuch vom ATA bekommen und das Ganze war unangehm. Die Dame kuemmert sich sonst sehr gut um den Hund usw., hatte aber damals die Nerven verloren, was einfach unentschuldbar war und auch immer ist.:mad:

Hat sich in Wien zugetragen.

Voll arg. Sag ihr das nächste Mal sie kann mit einer Anzeige rechnen. Musst ihr halt nachgehen, damit du weißt wo sie wohnt. Und frag sie ob sie den Hund überhaupt mag, weil sie ihm weh tut. Und Erziehung wird so bestimmt nix, im Gegenteil.

Traurig wie viele Leute mit ihren Hunden umgehen...

LG Sylvia

Ich bin froh, dass ich solche Situationen noch nicht mit ansehen musste... Ich könnt wahrscheinlich vor lauter Schock gar nix sagen... mir tuts ja schon total weh, wenn jemand mit seinen Hunden "nur" herumbrüllt...

Am besten wirklich mit einer Anzeige drohen - manche Leute verstehens ja ned anders...

Lg, Gabi

Anzeigen - und wenns nix bringt, so hatte sie zumindest Umstände! :mad:

Genau, damit hast du Recht. Ich weiß nicht wo sie wohnt und sie ist in den Wald reingegangen, also sie war erst am Beginn des Spazierganges. Ich nehme aber an, dass sie zumindest im Bezirk wohnt. Hierher verirren sich ganz selten Auswärtige.

Der Besitzer von Foxys Freund hat mir mal erzählt, dass er öfters auf eine Frau trifft, die ihren Hund schlägt. Ich fürchte oder besser gesagt ich hoffe, das es dieselbe Frau ist. Ich hoffe nicht, dass hier noch mehr Irre rumlaufen, die ihre Hunde verprügeln.:eek:

Ich kann normalerweise sehr schroff sein, nur irgendwas hat mir hier gebremst. Wahrscheinlich der Gedanke, wenn ich sie jetzt noch mehr wütend mach, dann lässt sie es noch mehr auf ihre arme kleine Hündin aus.

Das mit dem Fotoapparat ist eine sehr gute Idee. Danke Gerda.

LG
Rosanna

ich hätte den tierschutzverein informiert und die polizei. lieber im tierheim als hiebe. solchen leuten gehört das tier weggenommen......

Falls du diese Frau wieder siehst mit der Kleinen ,dann frag sie bitte ,ob du sie nicht gleich mit nehmen kannst:mad:
Notfalls suchen wir eine Pflegestelle oder sie kommt zu uns die arme Maus:(
Vielleicht sieht man das Mäderl eh bald auf willhaben:mad:
lg Toypudel

Mir ist mal auch so was Ähnliches passiert.

Eine Frau mit 2 Hunden ist mir beim Morgenspaziergang entgegengekommen und der eine (ein Golden-R.) ist auf meinen zugelaufen. Die Frau fängt zu schreien an ("komm sofort her") und als ich ihr gerade erklären will, dass es kein Problem gibt, weil meiner eh verträglich ist, zuckt der Goldie ca 1 m entfernt von meinem plötzlich total zusammen, jault auf und flüchtet zurück zu der Frau - völlig panisch und mit eingezogenem Schwanz.

Wie sie dann an uns vorbeigegangen sind, hat der arme nicht einmal mehr in unsere Richtung geschaut!
Um den Hals hatte er ein Elektroschockhalsband und die Frau hatte ne Fernbedienung in der Hand.

Ich war echt geschockt, aber was willst da machen?? Selbst wenn man die Adresse kennen würde, die würde doch alles abstreiten und dann steht Aussage gegen Aussage.

Und ihre Wut über den Ärger lässt sie dann sicher an den Hunden aus.

das sind immer die gleichen.

hab heut auch so etwas erlebt - war mal wieder am platz trainieren und schon passierte so was - toll!!!!

jedenfalls war es bei mir so ein abgezwickter zwerg, der nicht mit persönlichkeit oder anderen werten aufwarten konnte und daher seiner pitbull hündin mal ordentlich die faust in den rücken knallen musste. bin dann hin und hab ihn gefragt ob er den hund nicht lieber abgeben möchte, offensichtlich ist er völligst unfähig einen hund zu führen. außer proletoiden sprüchen ist nicht viel gekommen... da kann man leider nicht viel machen :(

das sind immer die gleichen.

hab heut auch so etwas erlebt - war mal wieder am platz trainieren und schon passierte so was - toll!!!!

jedenfalls war es bei mir so ein abgezwickter zwerg, der nicht mit persönlichkeit oder anderen werten aufwarten konnte und daher seiner pitbull hündin mal ordentlich die faust in den rücken knallen musste. bin dann hin und hab ihn gefragt ob er den hund nicht lieber abgeben möchte, offensichtlich ist er völligst unfähig einen hund zu führen. außer proletoiden sprüchen ist nicht viel gekommen... da kann man leider nicht viel machen :(

pf was ist das für ein platz? haben die trainer was gemacht?

o gott, ich könnte heulen wenn ich das lese... gsd ist mir noch nie sowas passiert... ich glaub ich wäre vor wut und tränen sprachlos...

:mad: Furchtbar! Ich musst bisher 3x so etwas miterleben. Das erste mal, ein Mann mit einem riesen Mix. Der ihn an der Leine hinterher zog... Der Mann schlug mit dem anderen Ende der leine auf den Hund ein. Der jaulte auf, ging kurz neben ihn. Zog aber wieder weiter. Nochmals das gleiche, diesmal mit lautstarker Untermalung und Fußtritt. Ich selbst hatte damals noch keinen Hund, ging auf seine Straßenseite rüber, schrie in an, ob er spinnt! Worauf er zurückbrüllte, hau ab Tussi, sonst kaunst glei dessöbe ham. Sprachs holte aus, riß den Hund halb hoch und wollte mir mit der Leine eins überziehen. Hmpf, ich wich aus, hatte aber Schiß, muss ich zugegen, drohte nur zornbebend mit einer Anzeige, was ihm einen Lacher kostete.
Das 2.x eine Frau mit Kinderwagen, schleifte ein Welpie hinter sich her. Schimpfte die ganze Zeit, Welpie wollte nicht mehr weiter gehen, sie riß an der Leine an, Welpie flog durch die Luft. Ich flog sie an, sie möge, wenn sie so überfordert ist, den armen Welpen doch bitte abgeben. Und, was tut sie mal mit ihrem Kind, wenn es nicht so mag wie sie. Die Kraftausdrücke will ich nicht wiederholen. Es sei ihr Hund und damit könne sie machen, was sie will, ebenso wie mit ihrem Kind. (ins Hochdeutsch übersetzt).
Beim dritten mal, wieder ein Mann mit Schäfermix, ziemlich pubertär würde ich sagen. War hin und hergerissen, zwischen folgen und abhauen, zittern und sich flach hinlegen. Was Hundi zuvor getan hatte, wußte ich nicht, kam grad dazu, als Hundi weglief, sich hinlegte, wieder zurücklief, zitterte, wieder weglief. Dazwischen Herrchens Geröhle, händeringend. Hundi entschloss sich zurück zu Herrchen zu gehen, ganz langsam, mit dem Bauch fast am Boden. War Herrchen nicht schnell genug, er drosch auf ihn ein, Hund legte sich auf den Rücken, "Herrchen" trat mit den Füßen zu!
Und ich drehte durch! Ließ meinen Hund abliegen (was zitterte vor Angst) lief hin, schrie ihn an, dass ich ihn anzeigen werde wegen Tierquälerei und wenn er nicht sofort aufhört, er von mir eins verpasst bekommt. Wenn er ihn nicht mag, ich nehme ihn sofort mit. Erst war er verdutzt, dass ich mich überhaupt traute, ihn anzupfeifen, dann kam eine Schimpflawine (immerhin hatte er den Hund in Ruhe gelassen, der winselnd am Boden lag)
Diesmal hatte ich die Leine in der Hand, bereit zuzuschlagen, bebend rieb ich damit auf. Erstaunlicherweise kam kein Gelächter, hmpf, kann trotz meiner 53kg ziemlich furchterregend wirken, wenn ichs ernst mein. (die, die mich kennen, wissen, dass es, wenn ich mal in Rage gerate, was äußerst selten vorkommt, nicht lustig ist, sich weiteren Diskussionen zu stellen) Er brüllte nur noch, na gut, mal sehen, mit wen er mitkommt. Er zog ab, ich ging zum Hund, streichelte ihn, beruhigte ihn, wollte ihn echt mitnehmen, ohne jegliche Konsequenzen zu bedenken. Doch leider stand Hundchen auf, trottete zitternd "seinem Herrchen" nach. Ich war unendlich traurig, konnte aber nichts weiter tun. Wir schrecklich, dass sich die meisten Hunde trotzdem den Besitzer zuwenden, der sich dadurch auch noch bestätigt fühlt!
Ahja, einmal fasste ich auch tatsächlich eine aus, als ich Frauchens Hand festhielt, bevor sie zuschlagen konnte. Die holte glatt mit der anderen aus!
Da kams zu einem ordentlichen Handgemenge, ich blieb ihr nix schuldig. Andere Leute trennten uns...
Nachdem ich das doch mehrmals erlebt habe, überwinde ich sehr schnell meinen anfänglichen Schock, gehe sofort hin, versuche zu unterbrechen, mit Anzeige zu drohen. Die meisten sind wohl überrascht, vor allem, wenn eine zarte Frau sich in den Weg stellt. Rechnet ja kaum einer damit, dass sich einer traut. Bringen tuts in den meisten Fällen nicht wirklich was, die Hoffnung gebe ich trotzdem nicht auf. Besser als Wegsehen und gewähren lassen, was sehr oft ja gemacht wird.
lg Heidi

Oben