Was tun bei Hundebiss wenn Besitzer unauffindbar?

ja ich glaub eben auch dass es so is :rolleyes:
und finds auch extrem idiotisch..ich find wenn man seinen hund frei laufen lässt muss er auch abrufbar sein...also das is meine meinung...:o(+mir jz warsch feinde mach+:rolleyes:)

Du, die sind oft sogar abrufbar, aber Herrli/Frauli machen sich einfach nicht die Mühe, weil wenn man keinen superfreundlichen Hund hat, hat man leider für viele Leute einfach keine Daseinsberechtigung auf der Insel zB. Haben wir ja auch hier im Forum schon zu hören bekommen :rolleyes: :D

Abrufbar ist relativ. Ein Hund kann auch mal drauf pfeifen zu kommen, auch wenn er es ansonsten immer tut. Somit dürfte dann also kein Hund frei laufen. :o
Ich lass meinen Burschen viel freilaufen und zu 95% kommt er beim abrufen, aber gibt sehr wohl auch 5% wo er mal lieber schnüffeln gehen will. :mad::rolleyes:
Ist leider so das die Hundebesitzer mit den unverträglichen Hunden dann meist darunter leiden weil viele nicht wissen das man seinen Hund nicht zu einem angeleinten hinlassen sollte.
Somit kann ich deine Meinung voll und ganz nachvollziehen.

ja das weiß ich schon dass abrufbar relativ ist...und wenns dann nicht folgen oder so gibts immer die HB die sich entschuldigen und so.
jedoch find ich am schlimmsten die HB denen es eig egal ist...und vorallem find ichs immer so beneidenswert wie einem das so egal sein kann..:rolleyes:
ich denk jeder kennt diese art der HB :D

Du, die sind oft sogar abrufbar, aber Herrli/Frauli machen sich einfach nicht die Mühe, weil wenn man keinen superfreundlichen Hund hat, hat man leider für viele Leute einfach keine Daseinsberechtigung auf der Insel zB. Haben wir ja auch hier im Forum schon zu hören bekommen :rolleyes: :D

naja..das seh ich anders..ich denk mir ich hab meinen hund nicht so bekommen..und nur weil sie unverträglich ist soll sie nicht "leben" dürfen?!:rolleyes:

meine hat halt meistens eine schleppleine, so dass sie sehr wohl auch laufen,schwimmen usw kann...ab und zu hab ich sie eben auch schon nur mit beißkorb laufen lassen...aba ich werd eben auch immer gleich so nervös wenn ich andere hunde seh..und das überträgt sich klarerweise total auf meinen hund...:o
vorallem da sie auch noch ein SoKA ist...was ja dann natürlich gleich noch bööööser is :mad:

naja..das seh ich anders..ich denk mir ich hab meinen hund nicht so bekommen..und nur weil sie unverträglich ist soll sie nicht "leben" dürfen?!:rolleyes:

meine hat halt meistens eine schleppleine, so dass sie sehr wohl auch laufen,schwimmen usw kann...ab und zu hab ich sie eben auch schon nur mit beißkorb laufen lassen...aba ich werd eben auch immer gleich so nervös wenn ich andere hunde seh..und das überträgt sich klarerweise total auf meinen hund...:o
vorallem da sie auch noch ein SoKA ist...was ja dann natürlich gleich noch bööööser is :mad:

Find ich toll das du deinem Hund trotzdem versucht viel "Frei"raum zu geben.
Jedoch, mir wäre es lieber die Leute sind vorsichtig und weichen meinem Hund aus, anstatt das sie sich denken "Ja ist eh ein lieber Hund".
Verstehst was ich mein? :) Manchmal wünscht ich mir echt ich hätt einen Soka, denn dann würden die Leute wenigstens nicht permanent zu mir hinkommen mit ihre Hund. :o Also hat nicht nur Nachteile. :)
Und da du eh sagst das deine nicht so verträglich ist solltest du doch eh froh sein das manche einen großen Bogen um deinen Hund machen, oder? Da erspart ihr euch Beide unnötigen Stress? Oder sehe ich das Falsch?

Find ich toll das du deinem Hund trotzdem versucht viel "Frei"raum zu geben.
Jedoch, mir wäre es lieber die Leute sind vorsichtig und weichen meinem Hund aus, anstatt das sie sich denken "Ja ist eh ein lieber Hund".
Verstehst was ich mein? :) Manchmal wünscht ich mir echt ich hätt einen Soka, denn dann würden die Leute wenigstens nicht permanent zu mir hinkommen mit ihre Hund. :o Also hat nicht nur Nachteile. :)
Und da du eh sagst das deine nicht so verträglich ist solltest du doch eh froh sein das manche einen großen Bogen um deinen Hund machen, oder? Da erspart ihr euch Beide unnötigen Stress? Oder sehe ich das Falsch?

ja das versteh ich sehr gut...und ich bin auch sehr froh dass nicht alle herkommen..(hunde sowie auch gutschi gutschi menschen:rolleyes:)
ich würd das aber auch nicht wollen wenn ich einen superbraven ur lieben hund hätt :o also dass alle menschen herkommen u sie streicheln wollen oder einfach ohne fragen angrabschen :rolleyes:

nur den HB die ihren Hund weder rufen noch sonstwas tun, ist es leider meistens auch egal dass mein hud böse ausschaut :D:o..die schaun meistens nur selber blöd..:confused::rolleyes:

ja das versteh ich sehr gut...und ich bin auch sehr froh dass nicht alle herkommen..(hunde sowie auch gutschi gutschi menschen:rolleyes:)
ich würd das aber auch nicht wollen wenn ich einen superbraven ur lieben hund hätt :o also dass alle menschen herkommen u sie streicheln wollen oder einfach ohne fragen angrabschen :rolleyes:

nur den HB die ihren Hund weder rufen noch sonstwas tun, ist es leider meistens auch egal dass mein hud böse ausschaut :D:o..die schaun meistens nur selber blöd..:confused::rolleyes:

Nette Aussage! :D
Na hast eh Recht und wie gesagt ich kann dich verstehen.
Wobei ich muss zugeben mir ist mein Zwerg am Freitag zu einem Hund hin den ich nicht gesehen habe (sonst hätte ich ihn abgerufen) und der wollt meinen überhaupt nicht. War mit Besitzer auf der Wiese angeleint, dürfte gelegen sein. :o Hab mich natürlich sofort entschuldigt, aber es war sehr peinlich für mich. :o Also passieren kann leider immer etwas, manchmal ist es gar nicht beabsichtigt.

ja na sowas versteh ich ja dann auch...nur wenn der Hb nix macht obwohl er sieht dass ich schon fast am rande eines nervenzusammenbruchs bin :D dann find ichs halt scheiße ^^

wenn sich bei mir wer entschuldigt und ich seh dass es dem auch sehr unangenehm war dann is das ganze ja eh oke...weil wie gsagt man kann ja auch mal was übersehn oder so...

Ich seh das eh auch nicht so - aber Viele denken nunmal so und nehmen daher auch keine Rücksicht :) Ich bin sowieso gegen unkontrollierten Hundekontakt - selbst wenn meine total verträglich wär. Aus dem einfachen Grund, weil meine 3x in ihrer Jugend von Tutnixen gebissen worden ist - die sind halt hergelaufen und meine war an der Leine und dann wars schon geschehen. Inwieweit das mit ihrer Zickigkeit zu tun hat, weiss ich nicht, weil sie damals noch nicht lang bei mir war, aber ich denke mal schon, dass das mitunter "mitgeholfen" hat.

Ich werd ja auch noch immer nach 7 Jahren nervös - aber ist schon besser geworden :) aber grade auf der Strasse denk ich mir nix mehr dabei, weil mein Hund die eh ignoriert, da können wir auch ganz knapp vorbeigehen. Aber sie soweit zu bringen, hat halt auch lange gedauert.
Aber meine ist halt auch ned komplett unverträglich - wenn sie nen Hund mal bissi kennt, passt das schon. Die, die sie lange kennt, liebt sie und lässt (fast) alles mit sich machen von denen :o

ja na meine hat halt auch 3 freunde die wir ab und zu treffen und am anfang issies auch immer angefahren, aber eben bei öfterem treffen denk ich schon dass es geht :)

ja na meine hat halt auch 3 freunde die wir ab und zu treffen und am anfang issies auch immer angefahren, aber eben bei öfterem treffen denk ich schon dass es geht :)

Schön :)
Selbst sieht man das wohl immer ein bisschen anders. Ich zB geh immer auf Nummer sicher, weil ich eben ned mag, dass mein Hund andere mobbt oder schlimmer noch verletzt. Dabei kommt es bei Meiner halt sehr auf das Gegenüber an. Die steht sichs sehr auf Hunde, die ihr Contra geben.

@Eve: Meedy ist zB nie auf der Insel gebissen worden, sondern immer, wenn wir mitten in der Stadt bzw in unserem Grätzl unterwegs waren (wo die Hunde eh bekannt waren). Also mach dir da nicht zu viel Sorgen. Im Endeffekt kannst dich nicht drauf vorbereiten :o (ich war nie darauf vorbereitet). Wennst Glück hast, übernimmt der andere HB die Verantwortung, wennst Pech hast rennt er davon und da kannst halt nur eine Anzeige machen.
Und passieren kann immer was - auch dem freundlichsten Hund kanns mal genug sein und ein Zickiger - oder gar Unverträglicher - kann mal überraschen - alles schon erlebt ;):)

Allso wir hatten glaub ich ja eh bis jetzt arg Glück. Keiner "Meiner" Hunde hat jemanden gebissen oder wurde gebissen.
Hab nur 1 x ne leichte kampfartige Handlung entdecken können. Hab einmal geschrien, Leine zwischen geschmissen und ende war. Ging aber auch vom Gegenüber aus, der hat damals Garo arg angemacht, und ich sag noch das lässt der sich nicht gefallen, wir gehen vorbei. Ne halbe Sekunde später hatte der Besitzer seinen Hund von der Leine.:rolleyes::eek:

Aber was mir insgesammt 3 x passiert ist: Mim Rad unterwegs ohne Hund, steig auf nem Feldweg ab, kommt ne Frau mit nem kleinen weißen Hund vorbei. Ich bleib stehen und der Hund stürzt auf mich zu ums Rad rum und Beißt mir volle kanne in die Wade.
Beim 3. mal hab ich dann gesagt, Hallo?? Passen sie mal bitte auf ihren Hund auf, der hat mich schon 3 mal gebissen. Darauf kam nur "Sind sie verrückt, mein Hund beißt nicht, der will ja nur schnüffeln". Nachdem ich mir ewig nen scheiß anhören konnte, von wegen warum laufe ich darum bin ich gegangen.

Das ich mal hätte zur Polizei gehen können, das is mir gar nicht klar gewesen. Weil ich mir denk, es bringt eh nix. Ich kenn die Frau net und is leider so. Aber ich hab noch heute meine Zahnabdrücke am Bein. :mad:

Wennst Glück hast, übernimmt der andere HB die Verantwortung, wennst Pech hast rennt er davon und da kannst halt nur eine Anzeige machen.
Und wenn Du Pech hast, dann übernimmst die Verantwortung und wirst über den Tisch gezogen:mad:
Würde es trotzdem immer wieder machen, weil ich nicht daran schuld sein mag, dass sich der andere HB die TA-Kosten nicht leisten kann und der Hund dann nicht ordentlich versorgt werden kann.;)

verzeih wenns nicht 100% ontopic ist
aber da kommen 2 geschichten in mir hoch

1.
meine ex geht mit meinem hund in der dämmerung spazieren.
VOR der freilauffläche MEIN hund angeleint stürmt ein anderer FREI auf sie zu und bevor frauli und hund wussten was geschah fällt der fremde hund (boxer) über meinen staff her.
frauli vertreibt den anderen hund mit müh und not (wird nicht angefallen) hund ist weg - besitzer nicht zu sehen.
die innenbeleuchtung vom auto machts dann sichtbar dass es eben nicht wasser war was da so nass war - sondern es fehlte am genick meiner kleinen ein etwa faustgrosses stück!
seit dem tag hatte mein hund boxer zum fressen gern (zu all anderem) und frauli angst in der dämmerung spazieren zu gehen.

TA - polizei - anzeige gegen unbekannt
kosten selber getragen!

2.
winter - ich geh einkaufen
vorm spar ein hund angeleint - zittert am ganzen körper
anfangs denk ich mir nicht viel dabei
als ich rauskomm - hund immer noch da
ich geh hin red ein wenig mit ihm - er sehr zutraulich
ein passant sagt so im vorbeigehen - der hängt eh sicher schon 2-3 stunden da..
ich wieder rein zum spar und sag der chefin dort - dass sie wenn der hund in 20 min noch hängt die tierrettung anrufen soll.

ich denk dass ich rasch meine einkäufe heimbring (wohn nur 500m weg) und dann nachseh ob der hund noch da ist
klar ist er noch da als ich wiederkomm

also ruf ich an bei der tierrettung (hatte spar aber auch schon - schön)
und wärend des wartens mach ich den hund mal los damit er sich bewegen kann und lösen kann - wenn er muss...

geh mit ihm ein paar meter
steht ein mann vor mir - offensichtlich angeheitert und mit einem bierglas in der hand... spricht mich an - "wie heisst der hund?`"
ich sag - weiss ich nicht - gehört mir nicht
er - eh klar ist meiner
und der hund reagiert auch sehr freudig auf ihn

hab ich ihm mal geglaubt und ihm den hund gelassen
aber noch beobachtet wo er hingeht
nicht lang darauf kommt die tierrettung an
ich erzähl dem mann die geschichte und er sagt da schauen wir noch weiter
wir sehen den typen nicht weit entfernt sitzen und mit 2 passanten reden
der von der tierrettung fragt die beiden ob sie ihn kennen
und von denen erfahren wir dass er den hund wohl gestohlen hat

TR ruft polizei - wir folgen - weil der herr sich entfernt
und tatsache polizei bleibt am telefon schickt streife und weisst diese anhand unserer verfolgung und meldung ein

stellt sich raus - der typ - amtsbekannt - vor 2-3 wochen aus dem häfn entlassen.. bla bla
hund erstmal ins heim..

weiter konnte ich die geschichte nicht verfolgen
war aber von der polizei in linz beeindruckt und sehr positiv überrascht.

lg

Oben