Was tun bei einem Angriff?

mein hund PEPPER war schon einige male in einer rauferei verwickelt und man schafft es tatsächlich ihn an den hinterbeinen zu schnappen aber bringen tut es absolut nix. pepper verbeißte sich im nacken der bulldogge und liess nicht mehr los. der andere besitzer schlug mit einem stock auf meinen hund ein. starkes schreien von meiner seite half nix, pepper gab nicht auf und wurde immer aggresiver und wilder. er spürte nichteinmal die schläge des mannes (mir trieb es die tränen aus dem gesicht, aber ich verstand auch die verzweiflung um seinen hund) schlußendlich habe ich den größten fehler gemacht und hab mich im wahrsten sinne dazwischen geworfen ( nicht zum nachmachen) und pepper hat mich zweimal gebissen und von der minidogge losgelassen.......

bulldogge florian hatte nix außer kratzer..glück dass dem sein nackenfell doppelt und dreifach war..pepper hatte anscheinend eine maulsperre, er bekam den mund während seiner attacke nicht auf, egal was man tat!

pepper war nach dem zwischenfall in einem schock gefallen und wurde starr und ich mußte ihn heimtragen....

schlußendlich habe ich mich 1000mal bei flos besitzer entschuldigt und nach nur 3 tagen gingen wir wieder gemeinsam spazieren-----der kampf entstand durch das rege interesse von flo an zoe..peppers signale wie fletschen und knurren wurden von flo ignoriet und dann war es soweit

Mein schlimmstes erlebnis

ein tipp immer wasserflaschen dabei haben und bei einem kampf die hunde dabei erstrecken..habe ich schon mal bei der hundewiese bei einer rauferei angewandt ( pepper war nicht beteiligt) und es zeigte wirkung!

@sabintheres Kann mir vorstellen, dass das ein schlimmes Erlebnis für dich und deine Hund war!!

Danke aber für den Tipp mit dem Wasser!!! Im Sommer hab ich immer so eine kleine Hundetränke für meine Wauzis mit damit sie trinken können!!

Oja Sabine, deine Geschichte kann ich gut nachvollziehen zumal mir mit Bernie das gleiche passierte. Mit einem Unterschied ich ließ nicht zu das der meinen Hund schlug. Niemand schlägt meinen Hund!!
Gerade eben wenn ein Hund in Rage ist sollte man nicht zuschlagen, dadurch werden sie noch saurer.

Hi,

mein erster Afghane hatte mal eine Rauferei mit seinem Vater ;-))

Wir waren alle beim Züchter und hielten uns im Garten auf. Mehrere Hündinnen, mein Rüde, der Bruder und der Vater meines Rüden. Normalerweise haben die Hunde immer alle miteinander gespielt.

Aber an diesem Tag verfolgt der alte Rüden seinen Sohn schon den ganzen Nachmittag und legte ihm dauernd den Kopf auf die Schulter. Mein Rüde akzeptierte von seinem Vater das, was er sonst keinem anderen Rüden gestattete.

Dann irgendwann gingen wir alle ins Haus. 6 Afghanen waren schon in der Küche, als mein Rüde mir nachfolgte und auch hineinkam. Und die eine Hündin, von der der "Bruder" schon den ganzen Tag dachte, sie sei läufig, die ging freudig auf meinen Rüden zu, während sie den anderen Bruder immer zurechtgewiesen hatte. Mehr brauchte der "Bruder" nicht. Stürzte auf meinen Rüden, ein bißchen Gerangel und er war wieder weg (Typ: Stänkerer). Aber da der alte Vater "ggg" dachte er sei der Chef, gings jetzt erst richtig los! Ein Mordsgetümmel und Lärm zwischen den beiden Rüden. Der Besitzer des anderen Rüden sagte noch: Wenn nun alle 7 anfangen, dann bringen wir uns in Sicherheit und steigen alle auf den Tisch ;-))

Dann war plötzlich ein Bluttropfen zu sehen und der andere Hundebesitzer sagte: Jetzt müssen wir sie trennen, bevor mehr Blut fließt.

Jeder nahm seinen Rüden beim Schweif und auf Kommando des anderen Hundebesitzers (wenn sich die Hunde grad nicht verbissen haben) zog jeder seinen Rüden nach hinten und hielt ihn dann sofort am Halsband. Funktionierte einwandfrei. Man muß nur gleichzeitig anziehen und zwar eben in dem Augenblick, wo sie nicht verbissen sind.

Im Endeffekt war eigentlich gar nichts passiert, mein Rüde hatte offenbar nur mit seinem Eckzahn am Fang seines Vaters einen Kratzer verursacht und zwar an einer Stelle, wo eine Ader war und es blutete einige Minuten sehr stark. Und vor allem hatte er die "Ehre" seines Vaters verletzt, der jammerte bis zum nächsten Tag aus lauter Verzweiflung (nicht aus Schmerz).

Sein Besitzer sagte zu ihm: "Du alter Depp, jetzt bist Du schon so alt und hast die Gicht, warum läßt du Dich auch auf eine Rauferei mit Deinen Buben ein??? !!! (14 Tage vorher hatte er einen weiteren Bruder dieses Wurfes zurechtweisen wollen und dabei ein Cut am Ohr bekommen)

Inge

@ irish
charly war angeleint meine mutter lässt sie meist nie von der leine weil sie keine besondere kontrolle über sie hat. meine mutti war so geschockt über die ganze situation. sie hat nicht so viel erfahrung mit tieren vor allem nicht mit hunden. sie war total hilflos und dann lacht diese frau auch noch....
achja übrigens hat charly jetzt angst vor schwarzen hunden.:mad: ihre angst zeigt sich leider auch immer durch agression. die frau kennen wir ... im dorf kennt meist jeder jeden. allerdings hat die frau auch konsequenzen gezogen sie hat ihren hund jetzt nur noch an der leine, der arme aber ist vieleicht einfach besser so. und wenn sie charly sieht geht sie sofort in die andere richtung.
danke für eure zahlreichen antworten. ich hoffe ich muss eure tipps nicht allzu bald anwenden;)

Hy!!

@irish
Genau auf das wollte ich raus - kommt drauf an wen du erwischt! Ich kann dir Geschichten erzählen, da wachsen dir graue haare und könntest brüllen!
Hundezone ist leider eine eigene Gesetzeswelt denn da heissts oft nur noch "Betreten auf eigene Gefahr"
So wurden wir zumindest dazumal behandelt und keine Polizei hat da geholfen!

LG
Sandra

Hundezonen gibt es ihn Deutschland. Vielleicht nicht in deiner Stadt aber es gibt Auslaufzonen in Deutschland. Zb. in Berlin.

echt? das wusste ich nicht hab noch nie was davon gehört nur in dänemark da gab es einen hundewald. sowas könnten wir hier auch brauchen!

Oben