Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das ist im vorhinein sehr schwer zu beantworten, da man weder die situation noch den fremden hund kennt.nach meiner frage "rangkämpfe" hat sich mir jetzt eine neue frage gestellt. was mach ich wenn meine hündin von einem streunendem hund angegriffen wird? wie kann ich ihr dann helfen ohne selbst verletzt zu werden?
Original geschrieben von Ronja
Sollte es wirklich passieren, dass ein fremder Hund angreift, bitte NIE seinen Hund auf den Arm nehmen (da sonst der Angreifer hochspringt und evtl. den Arm erwischt) und bitte immer ableinen, damit er die Möglichkeit hat sich selbst zu verteidigen!
Sollten die beiden dann wirklich kämpfen, den fremden Hund an der Hüfte oder den Hinterläufen wegziehen und NICHT am Halsband, da hierbei die Gefahr gebissen zu werden sehr groß ist.
Original geschrieben von Ronja
Das Hunde "immer" Vorwarnen bevor sie angreifen ist wohl nur ein Gerücht!!
Sollte es wirklich passieren, dass ein fremder Hund angreift, bitte NIE seinen Hund auf den Arm nehmen (da sonst der Angreifer hochspringt und evtl. den Arm erwischt) und bitte immer ableinen, damit er die Möglichkeit hat sich selbst zu verteidigen!
Wenn ein freilaufender Hund meinen angeleinten Hund angreift und mich beisst ,ist der Besitzer vom freilaufenden Hund schuld. In der Stadt ist Leinenpflicht. Sicher hab ich auch schuld wenn ich verletzt dabei werde. Nur wie gesagt lieber lass ich mich beissen als wenn ein großer Rüde meinen kleinen zerfetzt.Original geschrieben von Luna
@Irish
Ich würde mich an deiner Stelle ganz genau erkundigen, was die Rechtslage da spricht, wenn du dich einmischt und gebissen wirst!
Denn dann bist du selber schuld wenn du gebissen wirst!