Was tun am Wochenende?

katrin_achilles

Super Knochen
Hallo,

irgendwie sind mir die Ideen ausgegangen, daher meine Frage an euch:

Was könnte man so am WE machen in Wien und Wien Umgebung (Auto vorhanden, wollen aber nicht ewig lange fahren). Von Vorteil: Mitnahme von Hund erlaubt, muss aber nicht zwingend sein!

Ausstellungen kommen nicht in Frage, sehenswerte wurden gesehen, die anderen wollen wir uns ersparen..

Idee war schon einen Spaziergang zu einer Burg oä mit Hunden zu machen, welche wäre Empfehlenswert? Und wenn das Wetter nicht mitspielt, was dann?

Für Vorschläge bin ich offen und dankbar!

nächstes wochenenende: Mittelalterfest in Eggenburg :-)
Hunde erlaubt.. und meiner meinungn ach das beste mittelalterfest in ganz Österreich.

lg

Wie wärs mit ner Wanderung am Kahlenberg oder Leopoldsberg bzw. vom einen zum anderen? Ist superschön, man sieht ganz Wien, den Sonnenuntergang, und fürs Hundi ists auch ein netter Spaziergang! :)

naja ich mein ja das kommende mit nächstes :D

ich weiss noch nicht ob ich fahr.. das wird immer soooo teuer :o
obwohl.. eggenburg sollte man sich eigentlich nicht entgehen lassen...

lg

nächstes wochenenende: Mittelalterfest in Eggenburg :-)
Hunde erlaubt.. und meiner meinungn ach das beste mittelalterfest in ganz Österreich.

lg

Da habe ich meinen Freund kennen gelernt :), kenn ich also und ja, es ist tatsächlich zum empfehlen, auch das Krahuletz Museum in Eggenburg, wenn man Mineralien usw mag!!!

Ist aber nichts für dieses WE!

Wie wärs mit ner Wanderung am Kahlenberg oder Leopoldsberg bzw. vom einen zum anderen? Ist superschön, man sieht ganz Wien, den Sonnenuntergang, und fürs Hundi ists auch ein netter Spaziergang! :)

Ja, an eine Wanderung haben wir auch gedacht, aber wir überlegen ein Alternativprogramm wegen dem Wetter.

Hmmmm

Für Pferdeinteressierte wäre dieses Wochenende die Polo Europameisterschaft 2010 in Ebreichsdorf.
Sicher interessant das mal live zu sehen, Sa u. So sind die letzten Spieltage.

www.poloem.com

Eintritt ist frei!

Hund darf soweit ich weiß mitgenommen werden, alles andere würd mich jedenfalls bei einer Pferdesportveranstaltung wundern.

schloss hof ist schön anzuschauen, allerdings ein bissl weiter weg. wegen hund bin ich jetzt nicht sicher, aber ich glaub sie dürfen mit.

in laenburg kann man auch schön spazieren gehen und ein kleines museum gibts dort auch...

ansonsten in der mannswörther au, am neusiedlersee...

bei schlechtwetter... hm...
auf der schallaburg is grad die 60er austellung, die hab ich super gefunden...

auf die rosenburg oder kreuzenstein is auch nett zu fahren, burgbesichtigen und greifvögel...

in der wachau is es auch nett zum spazierengehen...

in wien gibts solche stadtspaziergänge, müsstest mal googeln, was sie grad anbieten...

das wars mal auf die schnelle!

schloss hof ist schön anzuschauen, allerdings ein bissl weiter weg. wegen hund bin ich jetzt nicht sicher, aber ich glaub sie dürfen mit.

Werde mich diesbezüglich mal erkundigen!

in laenburg kann man auch schön spazieren gehen und ein kleines museum gibts dort auch...

Laxenburg kenne ich leider schon ziemlich gut, ich fahre da öfters mit dem Rad hin und geh dann drinnen wo lernen (zumindest war das bis vor kurzem noch so), wohn ja nicht so weit weg :)

ansonsten in der mannswörther au, am neusiedlersee...

Neusiedlersee und generell Burgenland hat sehr viel zu bieten, mal sehen.. Da ich aber jedes WE im Burgenland bin, wäre Abwechslung mal sehr schön, aber ja, mal sehen

bei schlechtwetter... hm...
auf der schallaburg is grad die 60er austellung, die hab ich super gefunden...

Hab ich schon gesehen :D

auf die rosenburg oder kreuzenstein is auch nett zu fahren, burgbesichtigen und greifvögel...

Das könnte was sein, werd mir auch hier erkundigen!

in der wachau is es auch nett zum spazierengehen...

in wien gibts solche stadtspaziergänge, müsstest mal googeln, was sie grad anbieten...

das wars mal auf die schnelle!

Super, danke für die ganzen Vorschläge! Ich weiß, ich bin diesbezüglich etwas kompliziert :o

Danke für alle Tipps, haben uns jetzt dazu entschlossen die Perchtoldsforder Heide unsicher zu machen. Da ist es nett zum spazieren gehen, man hat einen tollen Blick über Wien und mehrere Gasthöfe, ausserdem ist es nicht sooo weit weg, falls doch noch schlechtes Wetter kommen sollte. War noch nie dort, hoffe wir finden mit dem Auto hin und finden auch die Wegpfeiler, die die Route anzeigen, ansonsten stehen wir blöd dort :o

Oben