habe seit gestern einen 2ten rüden von 23monaten zu meinen jungen rüden von 10monate alt.der ältere rüde ist auch mit rüden und hündinnen aufgewachsen,er ist freundlich zu hündinnen & rüden!habe auch noch eine hündin im alter von auch 23monaten sie versteht sich mit allein beiden rüden!bin mit der hündin und dem älteren rüden zum jungen der saß im seinen ausstellungszwinger,damit ich schauen konnte wie sie reagieren.alle beide haben mitn schwanz gewedelt,aber der ältere rüde zeigte nach kürzeste zeit eigentlich ein desintresse!dann nahm ich den jüngsten aus dem zwinger und hielt ihm am halsband,und für den anfang sah es eigentlich ganz gut aus,aber dann schlägt dies um und ich sperrte den jüngsten lieber wieder in den zwinger!dann habe ich dem großen einen beisskorb rauf geben,und ließ ihm raus und dann beobachte ich sie!er versuchte sich den beisskorb runter zu streifen.mein junger ist auch noch sehr verspielt und dann habe ich gesehen dass der ältere ihm immer beißen wollte was er aber nicht tuen konnte da ja der beisskorb oben war.habe ihm gleich wieder in den zwinger gegeben weil es mi einfach zu gefährlich ist!habe ihm den beisskorb halt wieder runter.mir wurde gesagt dass ich es in 2 tagen wieder einmal versuchen sollte,sie sollen sich aneinander gewöhnen!ich weiß man sollte dies nicht min beisskorb machen habe aber viel zu viel angst dass er sich in ihm verbeisst!was würdet ihr mir raten? vielen dank