Was Soll Ich Tun?????????

Garfield

Profi Knochen
Hallo!
Ich hab ein großes Problem:
Seit ein paar reite ich in einem Schulbetrieb und hab ein Lieblingspferd, das ich fast immer reite und das auch mein Pflegepferd ist. Zwei Schulpferde, darunter auch das besagte Pferd, werden im Jänner verkauft. Leider kaufen meine Eltern mir das Pferd nicht. Aber zu 99% kauft ihn meine Freundin. Meine Eltern haben gefragt ich werde, wenn ich will, die Mitreiterin.
Das hat mir meine Mutter heute gesagt und sie hat gesagt, dass sie enttäuscht ist, weil ich mich nicht sooooooooooooooooooooooooo gefreut hab.
Also er ist wahrscheinlich meine einzige Chance, dass ich jeeeeeeee ein Mietpferd bekommen werde. Ich hab kein gutes Gefühl, darum hab ich mich auch nicht überdrüber gefreut, wahrscheinlich ist daran meine Freundin schuld. Sie hat jetzt ein anderes Mietpferd und ich habe mir immer gewünscht, dass wir einmal zusammen ausreiten oder nur so reiten usw.
Dann reite ich das gleiche Pferd wie sie und wir können nicht gemeinsam reiten und ich werde wieder ausgeschlossen, wie es jetzt zirka ist.
KEINER VERSTEHT MICH!!!!!!!!!!!!!!!!
WAS SOLL ICH TUN??????????

hm schwierig......mitreitgelegenheiten sind einfach immer schwierig...ich glaub jeder kennt das, wenn einem sein lieblingspferd weggenommen wird, weil es einem nicht gehört.:(

das ist der vorteil bei nem eigenen, dafür hast du da hundertmal mehr verantwortung u sicher genausovie probleme.

versuch dass ihr das hinbekommt mit diesem pferd.mach aber nur mit wenn du dir sicher bist dass es gut geht sonst bist du später nur noch trauriger.

Ich kenn das, mir ging es genauso wie dir nur ich hab das pferd dann nie wieder gesehen *heul* (War ein Schulpferd, wurde dann verkauft) glaub mir ich weiß ganz genau wie du dich fühlst.

leider hat ihn meine freundin nicht gekauft
weil der besitzer eigentlich zuviel verlangt er glaubt er kann um das geld das er bekommen hat ein neues schulpferd zu bekommen
das pferd hat eigentlich eine schwere fehlstellung bei den hinterbeinen was der besitzer nicht weiß

@Garfield
Hast du jetzt eigentlich den Hund bekommen den du dir sooo gewünscht hast?

derzeit will ich meine eltern nicht *ärgern* weil ich bis ca mitte jänner ein mietpferd habe weil die reitlehrerin ein kind bekommen hat
und da würde es nix bringen weil da hätten sie ja eine gute ausrede *gg*

Ohje, mit 12 wollte ich auch jede Menge Tiere, jede Woche ist mir ein neues eingefallen, zur Verzweiflung meiner Eltern. Mit der Argumentation: Wenn du dich mal für Jungs interessierst ist dir dann dein Hund, Pferd etc. egal. :D

Ich kann nur sagen, gott sei dank bin ich 18 mittlerweile ;) Warten und tapfer bleiben. Dafür hab ich meine 2 Ninis und ne Katze. Könnte mir jetzt zwar jedes Tier das ich möchte leisten, jedoch hab ich zu wenig Zeit dafür und wieder sind mir die Hände gebunden.

Ps.: Mir gings genauso, Hrafntinna war ein Schulpferd am Forsthof und mein absoluter Liebling. Sie war eine selbstgezogene 4 Jährige Stute als ich zum ersten mal auf ihr sitzen durfte. Sie ging im Gelände ab wie eine Rakete und sie war eine Naturtölterin mit Sofagang :) Tja vor 2 Jahren wurde sie verkauft, da sie nie als Schulpferd gedacht war, aber über 4000 konnte ich mir früher nicht leisten. Seit dem reite ich nicht mehr auf dem Hof, ich werde meine süsse nie vergessen, zumal ich selten zu einem Pferd so ein vertrauen hatte wie zu ihr.

Lg, Bettina

oh je *gg*
eigentlich haben meine schwester und ich eh 2 ninis
meine eltern sind noch immer ganz verwundert weil die phase "mama mach papa mach" nur 3 Tage lang war *gg* und das war als ich 2 tage krank und 1 tag schule nachholen war
aber einem kinder psychologen gibts bei kind und tier 3 phasen:
1. alles neu alles cool
2. mama mach papa mach
3. da wird dann eine beziehung richtig aufgebaut

finds witzig is aber so

Bei mir war es bei meinem ersten Kaninchen so. Als ich dann mit 2 anderen kam war meine Mutter etwas schockiert, ich habe es ihr gesagt und sie dachte ich mach einen Spass. Ich bin ganz anders, übernehme verantwortung für meine Tiere und kümmere mich allein darum.

Die Eltern haben es oft nicht einfach. Besonders wenn sie Tiere nicht interessieren. Ich würde mir auch sagen wieso soll ich 7000 für ein Pferd ausgeben und dann monatlich noch mindestens 400 wenn mich Pferde nicht interessieren und es passieren könnte das meine Kinder irgendwann die Lust am reiten verlieren. Die Eltern persönlich haben oft nichts außer Kosten, wenn sie selbst nicht reiten und sie Pferde nicht interessieren.

Lg, Bettina

also ehrlichgesagt würde ich mir nieieieieieieieieieieieieieieieieieieie ein pferd kaufen wenn ich mir nicht ganz sicher wäre dass ich oft genug zeit habe
z.b. bei uns gibts irgendwie viele pferde um die es schade is weil sich die besitzer nicht immer drum kümmern

aber jeder vernünftige reiter würde das auch nicht anders machn

und unsere ninis sind jetzt über ein jahr da und ich war seither nicht krank vorher oft
zwar war ich öfters depressiv aber da haben die ninis mir aufgeholfen

bin soo glücklich dass ich wenigstens die ninis hab *gg*

mir wurden schon warte mal *überleg* 7 Pferde "weggenommen" mit denen ich lange gearbeitet hab! Jeder schmerz geht vorbei!!!

lg

tja beim erste wallach den wir (meine tante und ich gemeinsam) kauften (da war ich 12, also nicht sonderlich erfahren) stellte sich heraus das er als fohlen einmal eine verletzung bei kapalgelenk hatte, dass nicht richtig zusammengewachsen ist und er die tägliche belastung nicht aushalten würde - er war vom händler.

Der händler war so gnädig und bot uns ein anderes Pferd an - July - uneingeritten, 3 JAhre und ein weber. Wir nahmen ihn trotzdem und erlebten unser blaues wunder mit ihm. Ein dreivierteljahr versuchte meine tante ihn mit hilfe von div. trainern hinzubekommen, ohne erfolg.

Dann kaufte sie shanty. Sie war das ideale Pferd (9 Jahre, eng. VB, Fuchs)für mich, wir hatten sie knapp ein Jahr, dann kam mein Onkel (Bodybuilder, 120 kg) auf die idee dass er auch zu reiten anfangen wollte, kaufte sich eine tinker stute und meine tante verkaufte shanty weil sie sich zwei Pferde nicht leisten konnten und er aber nicht auf shanty nicht reiten konnte (er war zu schwer da sie auch rückenprobleme hatte). Das war der schmerzhafteste verlust für mich. Ich liebte dieses Pferd über alles, den huzulen der später kommt, mochte ich fast genauso.

Dann hatte ich ein Pflegepony (gehörte dem Reitstall wo ich war) das mir nachlief wie ein hund, ich hatte es eingeritten und mit ihm eine so tolle vertrauensbasis aufgebaut das er das totale verlasspferd war. Naja und weil er sooo toll war wurde er dann für den schulbetrieb eingesetzt, hauptsache ich hatte die arbeit mit ihm ...

genau wie mit dem huzulen den ich dann zu korrigieren bekam. Er wurde nht-ausgebildet und kam als seelisches frack zu uns in den stall. Ich ging ein halbes jahr mal mit ihm spazieren und baute mit bodenarbeit und zirkuslektionen vertrauen auf, begann dann mit ihm zu arbeiten, ritt ihn ein und dann war er auch so brav dass er für den schulbetrieb genommen wurde und mir weggenommen wurde.

Und aus diesem grund stritt ich mich so sehr mit der stallbesitzerin (bei keinem der beiden pferde war das so abgesprochen gewesen) dass ich nicht mehr zu dem stall kommen "durfte" und so verlor ich noch eine stute die ich in Pflege hatte (Nr. 6, riesengroße, ca. Stkm. 185, ÖWB-Stute, Fuchs, 4 Jahre).

Dann bekam ich ein PFlegepferd in einem anderen Stall. EInen Irischen VB WAllach, brauner, 16 Jahre, Dressurkracher, war früher VS gegangen, hatte von dem was er damals erlebt hatte aber auch einen kleinen schaden, durfte von der besitzerin aus nicht mal ins Gelände mit ihm oder springen, laut ihr war er unberechenbar.

Tja und den verlor ich aus gesundheitlichen Problemen da ich große schmerzen im knie hatte so das ich fast nicht mehr gehen konnte, bis heute weiss keiner was das genau war, ein stechen unter der kniescheibe, ging zum glück durch Akupressur weg.

Das letzte Pflegepferd ist jetzt fast 3 Jahre aus, will eh wieder gerne reiten, nur finde ich bei uns keine reitbeteiligung, jedenfalls keine die ich mir leisten kann. Bei dem stall wo ich das Pony ausgebildet und den huzulen korrigiert hab, "durfte" ich mit den PFerden gratis arbeiten und die besitzerin der ÖWB-Stute hatte für die stute keine zeit aufgrund eines neugeborenen babys also musst ich nix zahlen!

Tja, ich würd so gern wieder reiten, aber naja seh ma mal was die zukunft bringt. Zur zeit hab ich ja eh genug arbeit mit meinen hunden ;)

lg

Oben