Was soll ich tun , mein süßer hund frisst nicht :(

Also wenn ein Labbi nicht mehr frisst, dann läuten bei mir die Alarmglocken - kann mich den anderen nur anschließen - bitte ab zum TA!! Alles Gute für euch!

tut mir leid, wenn ich das jetzt etwas krass rüberbringe - aber anstatt hier zu schreiben und sich zigmal für die hilfe zu bedanken, sollte man den hund einpacken und zum nächsten TA fahren.
Ratschläge sind gut und schön, aber helfen da sicher nicht.

wenn man sich für einen hund entscheidet, sollte man sich im vorfeld schon einen TA, klinik usw. suchen. und wenn man die Augen verdreht, weil eine klinik geld für die behandlung haben möchte, sollte man sich schon mal im vorfeld für kein tier entscheiden!

ein 10 monate alter lappi, der nicht frisst - wie laut müssen die alarmglocken denn noch läuten?
es könnte durchaus sein, dass er was bei den zähnen hat, im rachen, etwas verschluckt, darm...................da gibts soviele möglichkeiten....

ich hoffe dem kleinen gehts bald wieder gut

gruss claudia

Versteh nicht ganz - war um ein LABRADOR (nicht Lappi :D - kommt ja nicht vom Lappen)
immer auf das Fressen reduziert wird ....:eek:

Ich habe 3 Exemplare die nicht verfressen sind und sogar meine
Rohkost (auch Kutteln) kann ich mir zeitweise laden ...

Nichts desto trotz - gehört der Hund zum TA - wenn es einem spanisch vorkommt!
Vor allem wenn er immer ein guter fresser war!

Kann auch gut möglich sein, dass der Hund schlucht weg - in die Pubertät kommt ....
mit 10 Monaten ist das nicht ungewöhnlich ;)

Würd auch meinen, net lang warten, so schnell wie möglich zum Tierarzt das abklären lassen!

Viel Glück euch beiden

tut mir leid, wenn ich das jetzt etwas krass rüberbringe - aber anstatt hier zu schreiben und sich zigmal für die hilfe zu bedanken, sollte man den hund einpacken und zum nächsten TA fahren.
Ratschläge sind gut und schön, aber helfen da sicher nicht.

wenn man sich für einen hund entscheidet, sollte man sich im vorfeld schon einen TA, klinik usw. suchen. und wenn man die Augen verdreht, weil eine klinik geld für die behandlung haben möchte, sollte man sich schon mal im vorfeld für kein tier entscheiden!

ein 10 monate alter lappi, der nicht frisst - wie laut müssen die alarmglocken denn noch läuten?
es könnte durchaus sein, dass er was bei den zähnen hat, im rachen, etwas verschluckt, darm...................da gibts soviele möglichkeiten....

ich hoffe dem kleinen gehts bald wieder gut

gruss claudia

nicht unrichtig das er mit 10 monaten futtern sollte, jedoch habe ich ihn noch nicht so lage das ich ihn auch wirklich kennen könnte ; damals erst 8 tage!

natürlih war auch mein erster gedanke das was mit dem maul sein könnte, so wie du meintest mit den Zähnen usw, aber nein, dem war nicht so.
war beim TA , er sagte das es ihm gesundheitlich tiptop gehe, hat mir noch etwas mitgegeben was appetitanregend ist und seither frisst er auch wieder, zwar nicht viel ( sprich nicht verfressen) sondern jeden tag 2 mal.
und wenn ich mich bedanke das viele hier so hilfsbereit sind ist es doch nicht falsch oder????

wie gesagt, meinen baby gehts wieder blendend , angemeldet für schule ist er auch schon usw.
also bitte denk nicht das ich mich so gar nicht auskenne, bin zwar neuer hundebesitzer aber sicher nicht ein dummer.

wenn ihr wollt können wir ja auch so über mail quatschen denn gottsei dank futtert mein süßer wieder :D:D:D

nicht unrichtig das er mit 10 monaten futtern sollte, jedoch habe ich ihn noch nicht so lage das ich ihn auch wirklich kennen könnte ; damals erst 8 tage!

natürlih war auch mein erster gedanke das was mit dem maul sein könnte, so wie du meintest mit den Zähnen usw, aber nein, dem war nicht so.
war beim TA , er sagte das es ihm gesundheitlich tiptop gehe, hat mir noch etwas mitgegeben was appetitanregend ist und seither frisst er auch wieder, zwar nicht viel ( sprich nicht verfressen) sondern jeden tag 2 mal.
und wenn ich mich bedanke das viele hier so hilfsbereit sind ist es doch nicht falsch oder????

wie gesagt, meinen baby gehts wieder blendend , angemeldet für schule ist er auch schon usw.
also bitte denk nicht das ich mich so gar nicht auskenne, bin zwar neuer hundebesitzer aber sicher nicht ein dummer.

wenn ihr wollt können wir ja auch so über mail quatschen denn gottsei dank futtert mein süßer wieder :D:D:D
Kann ja auch sein, dass er erst die Umstellung verkraften musste. Einer kriegt Dünnpfiff, der andere frisst wie ein Scheunendrescher, der dritte mag gar nicht essen. Schön, dass es ihm wieder gut geht. Aber gut, dass du gleich beim Tierarzt abgeklärt hast, ob gesundheitlich alles OK ist. Übrigens habe ich von der Wr.Neustädter Tierklinik, bzw. Lehmann, nur Gutes gehört. Teuer ist jeder Tierarztbesuch sowieso, aber das muss es uns einfach Wert sein. LG Eva

hi,

das heisst du hast deinen hund erst mal 2 wochen?

schön, dass es ihm wieder gut geht - würde es aber trotzdem weiterhin beobachten.
ich hatte einen sehr sehr schlechten fresser und hab alles ausprobiert, jegliches futter, selber gekocht - er war dann letzten sommer schon voll abgemagert, bis wir draufgekommen sind, dass er eine getreideunverträglichkeit hat. jetzt füttere ich getreidefrei und hab keine probleme mehr.
ich kenn das zur genüge, ein hund der mal ein paar happerl frisst, dann wieder 3 tage gar nichts, dann wieder doch........und der spruch: kein hund verhungert neben einem vollen napf - kann ich gar nicht teilen, meiner wär verhungert, wären wir nicht draufgekommen!

bei leo hat auch ein bisschen zerlassene butter übers futter ab und an geholfen - oder ein kleiner klecks sahne....

ja dann freuts mich, dass dein hund gesund ist und wieder frisst!

lg claudia

Oben