was sind meine Hunde für mich

EvaJen

Super Knochen
Je länger ich hier bin desto weniger Gemeinsamkeiten finde ich mit anderen Hundehaltern hier im Forum !

Ich find mich weder im Tierschutz wieder , obwohl meine letztlich aus dem Tierschutz sind ... noch kann ich mittlerweile mit der Hundezucht mehr identifizieren ..... obwohl wir Hunde vom Züchter hatten, noch kann ich mich mit den diversen ziemlich fanatischen "Fütterungsjunkies" identifizieren , und auch nicht mit den "Gesetzen" , ich übertrete sie letztlich täglich und dürfte ja noch nicht mal einen Hund sitten , wenn das nicht vertraglich und versicherungstechnisch 1000fach abgesichert ist , nicht zu vergessen das Hundetraining was auch immer das sein soll, zuletzt wird sogar gestritten darum wer wann warum einen Hund gehen lassen soll, darf ....
und wielange ein Hund in einem Auto eingesperrt werden darf ..... Mein Rüde ist 13 und meine Hündin ist keine Ahnung vielleicht 10 mittlerweile ? Und ich bin wahnsinnig froh dass es ein reales Hundeleben gibt sobald ich aus dem Haus gehe .....
Vielleicht versteht der eine oder andere Hundehalter was ich meine, wenn nicht ist es mir letztlich auch egal ....
 
Je länger ich hier bin desto weniger Gemeinsamkeiten finde ich mit anderen Hundehaltern hier im Forum !

Ich find mich weder im Tierschutz wieder , obwohl meine letztlich aus dem Tierschutz sind ... noch kann ich mittlerweile mit der Hundezucht mehr identifizieren ..... obwohl wir Hunde vom Züchter hatten, noch kann ich mich mit den diversen ziemlich fanatischen "Fütterungsjunkies" identifizieren , und auch nicht mit den "Gesetzen" , ich übertrete sie letztlich täglich und dürfte ja noch nicht mal einen Hund sitten , wenn das nicht vertraglich und versicherungstechnisch 1000fach abgesichert ist , nicht zu vergessen das Hundetraining was auch immer das sein soll, zuletzt wird sogar gestritten darum wer wann warum einen Hund gehen lassen soll, darf ....
und wielange ein Hund in einem Auto eingesperrt werden darf ..... Mein Rüde ist 13 und meine Hündin ist keine Ahnung vielleicht 10 mittlerweile ? Und ich bin wahnsinnig froh dass es ein reales Hundeleben gibt sobald ich aus dem Haus gehe .....
Vielleicht versteht der eine oder andere Hundehalter was ich meine, wenn nicht ist es mir letztlich auch egal ....

An wem oder was das wohl liegen mag...?
 
meine hunde sind für mich arbeitspartner die meine vericherung und die meiner abreitskollegen sind. familienmitglieder... und vor allem sind es HUNDE ;)
 
An wem oder was das wohl liegen mag...?

Jö du hast mir gerade wieder einmal bestätigt warum ich mich im Tierschutz nicht wiederfinde solange Menschen wie du ihn hier im Wuff repräsentieren !

Es geht zu vielen hier doch eh nur um persönliche Interessen, persönliche Eitelkeiten und irgendwann dann auch eventuell wenn es sich noch ausgeht auch um die Tiere !
 
Jö du hast mir gerade wieder einmal bestätigt warum ich mich im Tierschutz nicht wiederfinde solange Menschen wie du ihn hier im Wuff repräsentieren !

Es geht zu vielen hier doch eh nur um persönliche Interessen, persönliche Eitelkeiten und irgendwann dann auch eventuell wenn es sich noch ausgeht auch um die Tiere !

Man sollte manchmal vielleicht nicht von sich auf andere schliessen...?
 
aber es ist doch völlig normal, das komplett unterschiedliche Menschen unterschiedliche Ansichten und Lebensweisen haben :confused:, im realen Leben sucht man sich Leute, die zu einen passen...im Internet trifft man halt auch auf Leute die man im normalen Leben nicht im Bekannschaftskreis hätte....aber dafür gibt es Ignorefunktion, man sollte auch nicht alles an sich ran lassen und manchmal vielleicht auch akzeptieren, wenn jemand eine andere Einstellung zu den Dingen hat...sonst sollte man nicht im Internet in Foren lesen und schreiben...wenn man damit nicht umgehen kann...
 
Ja stimmt ich lass mir nicht einen passenden Klein-Rassehund von einer "Tierschutzorga" aus dem Ausland einfliegen , somit hab ich mit dir nichts gemeinsam ! und das ist gut so ! :D

:confused:
Du wiederholst dich, hast du schon im ersten Satz oben geschrieben:
*****
Je länger ich hier bin desto weniger Gemeinsamkeiten finde ich mit anderen Hundehaltern hier im Forum !
*****
 
oje, da ist wieder mal ein Streitthema welches ich überhaupt nicht verstehe.

Der Titel heißt: "was sind meine Hunde für mich" oder ?

Da hab ich geglaubt dass man schreibt wie ich mit meinen Hunden umgehe, was ich mit ihnen unternehme und welchen Wert sie für mich haben.

So, ich schreib jetzt genau das hier her, auch wenn vielleicht manche nicht ganz einverstanden damit sind:

meine Mini ist (auch wenn es etwas menschlich klingt) eine sehr gute Freundin für mich. Sie bereichert mein Leben, ich streife mit ihr durch die Wälder und sie hat einen sehr großen Wert für mich.
Sie ist das Beste was mir nach allen Unglücken passieren konnte.

Und jetzt könnts weiter streiten ;):)
 
Je länger ich hier bin desto weniger Gemeinsamkeiten finde ich mit anderen Hundehaltern hier im Forum !

Was die Frage aufdrängt, warum genau du hier bist... immerhin verbringst du sehr viel Zeit damit den Usern hier mitzuteilen, dass du sie komisch findest und dass du froh bist, dass es noch eine reale Welt gibt. Nun musstest du extra einen eigenen Thread eröffnen, um uns das mitzuteilen. Also... was hält dich? :eek:

Aber um ebenfalls auf den Titel zu antworten...

Meine Hunde sind für mich Familienmitglieder mit der Besonderheit, dass sie nicht wirklich die Möglichkeit haben selbst zu entscheiden, wo und wie sie leben (was zumindest Erwachsene ja haben). Ich habe entschieden, dass sie hier bei mir leben, also sehe ich es als meine Verantwortung dafür zu sorgen, dass es ein möglichst gutes Leben ist. Heißt nicht, dass das Leben für meine Hunde ein rosaroter Ponyhof sein muss, aber dass ich mein Bestes gebe ihre Bedürfnisse zu erfüllen. ;)
 
Ein Hundeforum ist letztlich dazu da, um über hundebezogenen Themen zu diskutieren.

Nachdem du eh in jedem 2. Post erwähnst, wie sehr dir das am A**** geht, hätte ich einen Vorschlag: Du muss hier nicht schreiben oder lesen. Zwingt dich keiner.
 
Momo ist die treuste Wegbegleiterin die ich habe,
gemeinsam durch dick & dünn.
Ein fixes Familienmitglied das dennoch einfach nur Hund sein darf.
Das einzige Lebewesen das mich auch ohne Worte versteht.
 
Mein Hund ist für mich mein tierischer Freund, mein tierisches Familienmitglied. Ich finde diese Möglichkeit einer beidseitigen, emotionalen Beziehung über Artgrenzen hinweg, total schön und bereichernd. Diese Beiziehung zu einem Tier kann und soll niemals die Beziehung zu Mitmenschen "ersetzen", sie ist etwas ganz anderes, aber eben auch wunderschön.

Je länger ich hier bin desto weniger Gemeinsamkeiten finde ich mit anderen Hundehaltern hier im Forum !

Ich persönlich finde es eigentlich normal, daß man sich bei Forumsdiskussionen mal mehr und manchmal eben auch nur wenig, mit den Meinungen anderer User identifizieren kann. Ich find aber dieses "identifizieren" auch gar nicht unbedingt nötig. Eine Forumsdiskussion kann ja zunächst einmal nicht mehr sein, als Meinungsaustausch. Natürlich ist es schön, wenn man sich in den Meinungen anderer auch "wiederfinden" kann - aber schließlich können auch Meinungen, die man nicht teilt, interessant sein und Gedankenanstöße bieten.

Liebe Grüße, Conny
 
meine Hunde waren immer in erster Linie Familienmitglieder und genauso werden sie behandelt und auf ihre Bedürfnisse Rücksicht genommen. Sie sind für mich tolle Wegbegleiter und helfen dabei sich vom Alltag zu erholen. Bin ich mit einem Vierbeiner unterwegs, brauche ich keinen Zweibeiner mehr :)

Tina
 
Ich find mich weder im Tierschutz wieder... noch kann ich mittlerweile mit der Hundezucht mehr identifizieren... noch kann ich mich mit den diversen ziemlich fanatischen "Fütterungsjunkies" identifizieren , und auch nicht mit den "Gesetzen" , ich übertrete sie letztlich täglich....

Zum Teufel aber auch - stell dir vor, da geht´s mir ganz ähnlich. :eek: Und ich wette, zig anderen Usern hier ebenfalls...

Und ich bin wahnsinnig froh dass es ein reales Hundeleben gibt sobald ich aus dem Haus gehe .....

Na vielleicht solltest du dann einfach öfters aus dem Haus gehen, wenns dich hier im Wuff doch sooo anko..t. :rolleyes:

Aber ich weiß schon was jetzt kommt; jetzt hab ich´s sicher wieder ganz speziell auf dich abgesehen, stelle irgendwelche Gutachten über dich aus bliblablupp


Meine Hunde sind für mich Freizeitpartner, Freunde, Familienmitglieder und letztendlich auch Hobby. Sie ersetzen mir nicht meine menschliche Familie, noch meine menschlichen Freunde und sind auch kein Kinderersatz, haben aber dennoch einen hohen Stellenwert in meinem Leben. Insofern finde ich es nachvollziehbar, dass Themen rund um des Menschen liebsten tierischen Gefährten mitunter recht emotional diskutiert wird. Weil man davon ausgehen kann, dass in einem Hundeforum Menschen sind, die innigere Beziehungen zu ihren Hunden pflegen als 1x am Tag eine Runde um den Block, Pappi geben und der wohnt halt da. Ich für meinen Teil finde es aber durchaus interessant, auch andere Ansichten kennen zu lernen und ja, ich bin die meiste Zeit gerne im Wuff; abgesehen vom netten Zeitvertreib konnte ich tatsächlich schon einige Informationen bekommen oder durch einen Blick über den eigenen Tellerrand neue Inputs bekommen oder meine eigenen Ansichten reflektieren.
 
Je länger ich hier bin desto weniger Gemeinsamkeiten finde ich mit anderen Hundehaltern hier im Forum !

Ich find mich weder im Tierschutz wieder , obwohl meine letztlich aus dem Tierschutz sind ... noch kann ich mittlerweile mit der Hundezucht mehr identifizieren ..... obwohl wir Hunde vom Züchter hatten, noch kann ich mich mit den diversen ziemlich fanatischen "Fütterungsjunkies" identifizieren , und auch nicht mit den "Gesetzen" , ich übertrete sie letztlich täglich und dürfte ja noch nicht mal einen Hund sitten , wenn das nicht vertraglich und versicherungstechnisch 1000fach abgesichert ist , nicht zu vergessen das Hundetraining was auch immer das sein soll, zuletzt wird sogar gestritten darum wer wann warum einen Hund gehen lassen soll, darf ....

Kann ich voll unterschreiben.

;-) Im RL finde ich so wenig Gemeinsamkeiten mit anderen Hundehaltern, dass ich froh bin, wenn ich keine treffe. (Abgesehen von wenigen Spielbekanntschaften.)

Den hier präsentierten Tierschutz halte ich für massivst übertrieben, für welt- und lebensfremd, auf keinen Fall unterstützenswert.

Hund vom Züchter keinesfalls, wenn der Züchter rassegläubig ist und seine Hunde als Hobby ansieht. Es gibt auch andere Züchter, von dort vielleicht.

Ich halte Hunde,
- weil sie abschreckender sind als eine Alarmanlage.
- weil sie Nager beseitigen und dabei besser kontrollierbar sind als Katzen (oder Giftköder).
- weil Tiere zu einem normalen Leben gehören. Sie sind kein Hobby, kein Kind- oder Menschenersatz (was sollte ich da ersetzen wollen?), sondern sie sind einfach DA.

Ich halte auch eine Anzahl wirbellose Tiere, die zur Verwertung vorgesehen sind. Hätte ich den Platz dafür, kämen sofort auch größere Nutztiere. Ist leider noch Zukunftsmusik.

Friedliche Hunde sind Familienmitglieder.
 
Ich finde es direkt erschreckend, wie gefühllos und kalt du bist Lykaon.......:mad:
 
Kann ich voll unterschreiben.

;-) Im RL finde ich so wenig Gemeinsamkeiten mit anderen Hundehaltern, dass ich froh bin, wenn ich keine treffe. (Abgesehen von wenigen Spielbekanntschaften.)

Den hier präsentierten Tierschutz halte ich für massivst übertrieben, für welt- und lebensfremd, auf keinen Fall unterstützenswert.

Hund vom Züchter keinesfalls, wenn der Züchter rassegläubig ist und seine Hunde als Hobby ansieht. Es gibt auch andere Züchter, von dort vielleicht.

Ich halte Hunde,
- weil sie abschreckender sind als eine Alarmanlage.
- weil sie Nager beseitigen und dabei besser kontrollierbar sind als Katzen (oder Giftköder).
- weil Tiere zu einem normalen Leben gehören. Sie sind kein Hobby, kein Kind- oder Menschenersatz (was sollte ich da ersetzen wollen?), sondern sie sind einfach DA.

Ich halte auch eine Anzahl wirbellose Tiere, die zur Verwertung vorgesehen sind. Hätte ich den Platz dafür, kämen sofort auch größere Nutztiere. Ist leider noch Zukunftsmusik.

Friedliche Hunde sind Familienmitglieder.

ich glaube ja nicht wirklich, dass die Hundehaltung bei Dir im RL so ist, wie Du hier postest, aber wenn, dann bin ich froh kein Hund bei Dir zu sein und auch für meine Emmi und all ihre Vorgänger, nicht bei Dir gelandet zu sein :eek:

Tina
 
Oben