Aber ich tue auch nicht so fuuurchtbar kompetent wie andere.
die tun nicht nur so, die sind es auch
wenn es relevant wäre....
ja dann was?
also, ich möchte dir die funktion des richtig-zitierens ans herz legen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber ich tue auch nicht so fuuurchtbar kompetent wie andere.
wenn es relevant wäre....
man sucht austausch, tipps...fragt und erhofft sich konstruktive Ratschläge und erhält (ungefragt) Belehrungen im besserwisserischem Unterton und
persönliche Angriffe.....
lg
Karfunkel
Nennt das doch einfach: Expertentreff und nicht Hundeforum
dann läuft ihr auch nicht Gefahr dass ihr auf dumm und dümmer trefft ich könnt mich zerkugeln - so viel Intoleranz auf ein paar Seiten, das ist schon bemerkenswert.
Da ihr Profis euch ja anscheinend ohnehin alle persönlich kennt diskutiert eure Weisheiten doch bei einem gemütlichen Kaffee dann müsst ihr euch nicht mit der inkompetenten Masse herumschlagen.
Ich finds witzig wie ihr euch aufplustert
Konnte nirgends lesen das du gefragt hättest, was du machen könntest das dein Hund dir nicht mehr hineinrennt beim "Fuß" gehen. Sondern nur das du deinen Hund mit den Knie wegknuffst wenn er es macht und das es für dich ok ist.
Das zeigt nicht gerade von großer Lernbereitschaft.:cool
Wenn meine Hündinnen mir beim "Fuß" gehen öfter reinrennen, wäre das für mich ein Grund nachzudenken was ich vielleicht beim Aufbau der Übung falsch gemacht habe, oder ob meine Körpersprache für den Hund bei diesen Kommando zu wiedersprüchlich ist.
Mit den Knie wegkicken würde ich wohl kaum machen, da es dann passieren kann das der Hund irgendwann ein Meideverhalten zeigt was wiederum für ein schönes bei Fuß gehen eher kontraproduktiv ist.
achsooooooo....einen kurs....?
daher weht der wind....daher die Überheblichkeit.
Und deswegen ist natürlich alles was du machst richtig.
jetzt versteh ich....
auch wenn für dich ende der debatte ist (die du angefangen hast) glaube ich, dass hier einige leute (ja ich meine dich auch) mit dem watterbällchen-prinzip ein klein wenig übertreiben.....man muss nicht gleich "pfui" schreien
nur weil ein hund gegen ein bein läuft.
Soll ich mich im Hochsprung üben?
Nein - der tolle Tipp es nciht so weit kommen zu lassen kannste dir sparen,
weil sie einfach rüber rennt.
ich könnte natürlich NICHT mit ihr rausgehen...eine möglichkeit.
Diese Überheblichkeit und Besserwisserei ist wirklich maßlos..du kennst mich
nicht, meinen Hund nicht..und hast keine Ahnung was er macht oder nicht.
Der hund ist sicherlich nicht traumatisiert weil er gegen mein bein rennt.
wobei ich überzeugt bin; dir ist nicht mal einer aus versehen dagegen gerannt.
Aber du hast es ja auch schon so schön geschrieben; du "willst" es gar nicht
verstehen. Aber wenn du etwas nicht verstehen willst, unterlaß doch einfach die Anmerkungen. Dann würde sowas "mühsames" nicht entstehen.
Will dich ja nicht überfordern.
Und was ich verstehe oder nicht....kannst DU sicherlich nicht beurteilen.
Nicht über das Forum.
Hab das jetzt ein wenig mitverfolgt und ich kann dir nur sagen, dass du dich in Bezug auf Shonka vollkommen irrst! Sie weiss sehr wohl von was sie spricht, kannst mir glauben Und ueberheblich ist die Ulli wahrlich nicht.
Ich verstehe deine "Methode", bzw. den Sinn dahinter auch nicht.....wuerde es jedenfalls so sicherlich nicht machen, wozu auch, hat sie es dadurch gelernt?
Und einen Hund fuer etwas "bestrafen", massregeln oder nenne es wie du moechtest, wo du ihn nicht im selben Augenblick erwischt hast ist ebenfalls nicht richtig, denn der Hund (und das ist mittlerweile anerkannt) vernkuepft dies nicht so wie der Mensch es nunmal tut.
Mein Tipp: relax und lerne lieber was von Shonkas Erfahrung.
achsooooooo....einen kurs....?
daher weht der wind....daher die Überheblichkeit.
Und deswegen ist natürlich alles was du machst richtig.
jetzt versteh ich....
auch wenn für dich ende der debatte ist (die du angefangen hast) glaube ich, dass hier einige leute (ja ich meine dich auch) mit dem watterbällchen-prinzip ein klein wenig übertreiben.....man muss nicht gleich "pfui" schreien
nur weil ein hund gegen ein bein läuft.
Soll ich mich im Hochsprung üben?
Nein - der tolle Tipp es nciht so weit kommen zu lassen kannste dir sparen,
weil sie einfach rüber rennt.
ich könnte natürlich NICHT mit ihr rausgehen...eine möglichkeit.
Diese Überheblichkeit und Besserwisserei ist wirklich maßlos..du kennst mich
nicht, meinen Hund nicht..und hast keine Ahnung was er macht oder nicht.
Der hund ist sicherlich nicht traumatisiert weil er gegen mein bein rennt.
wobei ich überzeugt bin; dir ist nicht mal einer aus versehen dagegen gerannt.
Aber du hast es ja auch schon so schön geschrieben; du "willst" es gar nicht
verstehen. Aber wenn du etwas nicht verstehen willst, unterlaß doch einfach die Anmerkungen. Dann würde sowas "mühsames" nicht entstehen.
Will dich ja nicht überfordern.
Und was ich verstehe oder nicht....kannst DU sicherlich nicht beurteilen.
Nicht über das Forum.
ausserdem frage ich mich, wenn du doch den kompetenten trainer hast, wozu stellst du in einem forum fragen?
tut sie eh nicht sie wollte uns nur mitteilen, dass man einen hund auch per pedes ins "fuss" "schieben" kann
naja...relaxen sollten liebe andere die sich bei dem thema hochgefahren haben ohne die situation wirklich mitbekommen zu haben.
Das mit den sofakissen, okay..darüber kann man diskutieren, warum es bei mir geholfen hat..weiß ich nicht. Hat es aber...
das mit dem, dass sie mir vor den füssen gelaufen ist....hat sie oder irgendjemand anderer gar nicht mitgekommen.....
"fachlich" kann sie gut sein.
Dazu kann ich nix sagen, aber ihre Art von wegen "nicht verstehen wollen"...und "ich erklär das eh nich"....ist nicht fachmännisch.
Und auf etwas thematisch so anzuspringen ohne zu wissen was dahinter
steckt ist auch nicht kompetent.
Nicht überheblich?
Ihre antworten kamen aber so rüber....
Und das war nicht mein eindruck alleine.
Wenn ihr euch kennt und euch gegenseitig schützt....kann ich das verstehen.
Aber es ist relativ unfair anderen leute jegliches wissen oder sonstiges abzusprechen und ohne hintergrundwissen draufzupreschen.
Und welche tipps soll ich annehmen?
Wirklich gegeben hat sie ja keine..sie hat nur rumgemäkelt.
Wieso kam dann kein "hey versuch es doch mal so oder so" sondern nur herablassendes?
Hab ich schon mal gefragt gehabt, aber DARAUF warum sowas nicht kam, hat natürlich KEINE
was drauf gewußt.
Es gibt auch jede menge lehrer die studiert haben...fachlich super sind,
aber mit kindern einfach net umgehen können.
Vielleicht hatte sie wirklich nur einen schlechten tag...oder irgendwas an
meinem beitrag hat sie so gestört....
Aber wenn ich sooo super bin, kann ich das normal aus dem weg räumen ohne
-so wie einige später auch- irgendwie persönlich angreifend zu werden.
Und einen hinzustellen als wenn man wer weiß was mit dem hund macht.
Ich habe auch knuffen geschrieben, und nicht das ich ihn trete oder ihm mein knie in die seite ramme.
Demnächst wenn mein sohn mich knufft (oberarm an oberarm) und "hi mam" sagt....schrei ich auch auf. *kopfschüttel*
Hier übertreiben einige ganz gewaltig.
Ich habe Gina vor 3 wochen genommen damit sie nicht ins tierheim muss.Sie wurde mir als "problemlos" übergeben....
War sie aber nicht. Ihr einziges problem sollte sein das sie in die wohnung macht.
Und dafür das ich ja so "dumm" bin (wie es hier gesagt wurde) und gewisse andere sooooo gescheit...hab ich in den drei wochen einiges hinbekommen.
Obwohl ich Laie bin....
Sie konnte nicht aus einem wassernapf trinken....was sie nun tut.
Sie ging überhaupt nicht an der leine.....jetzt geht sie zeitweise schon bei fuss, geht zurück...bleibt stehen...folgt auf hier...
Auch draußen geht sie bei fuss (wenn auch nur noch kurzristig), zu 80%
kommt sie auf "hier" wenn sie rumfetzt und ich sie rufe...
Nach einer woche haben sich schon hund und kater beschnüffelt, gestern lagen sie in einem raum, und kater relativ entspannt auf der bank.
Mir ist es mittlerweile wurscht was sie sagen, ich weiß, dass ich für das wie
sie vorher war viel geschafft habe. Auch wenn ich "nur" Laie bin.
Ich bin stolz auf das was ich bisher geschafft habe.
Aber DAVON redet natürlich keiner...nur von dem was ihr euch rausholt.
Und den rest werden wir auch noch hinbekommen. natürlich auch mit fehler...anderes ohne. So wei wohl 80% von allen hier.
Natürlich den superhelden hier ausgeschlossen. Die schaffen das eh so...
lg
Karfunkel
also besser einmal "ordentlich" bestrafen, oder wie?
also was jetzt? hast du sie absichtlich "gestupft" (ist das überhaupt ein wort?) oder bist unabsichtlich über sie gestolpert?
gut, dass du nach diesem schwachsinn gleich erkannt hast was du tun musst:
jo, aber du bist ja wohl supererfahren, oder wie?
also ist es ok, tierschutzrelevanten blödsinn einfach unkommentiert stehen zu lassen?
es ist zum haareraufen, aber anscheinend haben sich dumm und dümmer gefunden (danke im voraus für die verwarnung )
Normalerweise mische ich mich nicht in soo ein Hik - Hak ein , da es ja nichts bringt .
Allso , für jeden ist etwas anderes legitiem , bei der Ausbildungs-Methode .
Man kann zwar versuchen ,den anderen von seiner Methode zu überzeugen . Dies wird aber mit Beleidigungen nicht geschehen können .
Abgesehen , das man die Person auch nicht kennt , kann man auch nicht wircklich eine kompetente Aussage treffen .
Aber es ist ja soo einfach . Ein falsches Wort und schon wird draufgehaun . Echt - wie immer
Wenn aber eine Person selbst mit ihrem Hund , das eine oder andere Problem hat , dann sollte diese , andere nicht als dumm bezeichnen .
LG . Josef
Hilfe! Kann bitte jemand einen Unerleuchteten aufklären, was da tierschutzrelevant sein soll????