Was sind das für Schlangen?

Steffi90

Super Knochen
Hallo!


Mein Vater hat heute beim Spazierengehen diese Schlangen gefunden.
Sie lagen tot am Rand eines Wassergrabens... Wollte wohl jemand loswerden? :eek::confused::mad::(

Hätte mal gerne gewusst, was das für welche sind?
Ich hätt ja gedacht, dass es Kornnattern sind, habe sie aber auch nicht in echt gesehen und kenn mich halt nicht aus.

Schlange nummer 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du schande. Die Armen.

Ich schließe mich Nirvanaratte an, es sind sicherlich 2 Kornnattern.
Warum tun Menschen so etwas. Wie beiden sind sehr hübsch und hätten bestimmt einen neuen Besitzer gefunden. Wirklich schade, die zwei armen.:(:(:(


PS: Ich würde sie der Polizei melden!:mad: (auch wenn es ins nichts laufen wird)
 
Seid ihr sicher, dass sie tot waren, oder konnten sie sich vielleicht vor Kälte nicht bewegen? Könnte es möglich sein?
 
die 1.is ne Kornnatter, das erkenn sogar ich - die 2.hätt ich jetzt ned als Kornnatter bezeichnen können......
die wollt garantiert wer los werdn!!!!!!!!!
 
Würde sagen das es Kornnattern sind!!

Hallo!


Mein Vater hat heute beim Spazierengehen diese Schlangen gefunden.
Sie lagen tot am Rand eines Wassergrabens... Wollte wohl jemand loswerden? :eek::confused::mad::(

Hätte mal gerne gewusst, was das für welche sind?
Ich hätt ja gedacht, dass es Kornnattern sind, habe sie aber auch nicht in echt gesehen und kenn mich halt nicht aus.

Schlange nummer 1
 
Hallo!



Seid ihr sicher, dass sie tot waren, oder konnten sie sich vielleicht vor Kälte nicht bewegen? Könnte es möglich sein?

ich war nicht dabei..... :(
Aber die warn wohl wirklich tot...
Ich meine, wenn die (ich glaube sogar untergetaucht) ineinander verschlungen :confused: im Wasser lagen,
ist die Chance, dass die noch leben könnten auch seeeeehr gering.

Mein Vater hatte glaub die Feuerwehr angerufen, die haben die 2 dann wohl abgeholt...
Also falls sie doch noch lebendig sind, werden sich die Leute bestimmt drum kümmern.


Anzeige ist da wirklich extrem sinnlos...:o
Hast ja überhaupt keine Anhaltspunkte, wer das gewesen sein könnte.
Vllt. hat er/sie/es die Nattern auch schon tot ins Wasser geworfen...
Eher unwahrscheinlich.... aber wer weiß das schon....
:mad::(


Schade um die beiden Kornnattern... :(
Versteh einfach nicht, wie man sowas tun kann......
So hübsche Schlangen...
 
Schade um die Tiere, hätte sich der Vorbesitzer vielleicht hier gemeldet hätte ich die Schlangen übernommen...............:mad:

Das eine ist eine Albino Kornnatter und die andere eine Black&White Kornnatter......:o

Nochmal...schade und traurig. Machen ja eh keine Umstände solche Tiere. Ich versteh das nicht. Ich versteh das nicht mal bei Hunden oder anderen Tieren und dann noch bei Schlangen.................:mad::mad:
 
Ich bin absolut kein Schlangenmensch, aber die waren wunderschön. Egal was für ein Lebenwesen, keines (ausser mancher Mensch) hat sowas verdient.
 
echt traurig - ich find ja schlagen voll faszinierend!

Hab letztens eine - mhh wie heissen die einheimischen - ringelnatter oder kreuzotter, beim verschlingen einer kröte beobachtet.

Sie war schwarz mit weissen schuppen auf beiden seiten - den kopf hab ich nicht genau gesehen weil sie ja die kröte umschlungen hat ...

Hab zuerst das veterinäramt angerufen - hat keiner abgehoben, war am mittwoch, da haben die ja ab 12:00 Uhr zu, dann die polizei weil ich gedacht hab dass das sie ev eine ausgesetzte nicht heimische art ist weil sie mir so gross vor kam (ca 0,50 - 0,75 m). Hab mir sorgen gemacht das sie - jetzt wo es bald kalt wird - erfriert wenn sie wirklich nicht einheimisch ist. Die kiwara haben sich nicht mal die mühe gemacht zu kommen - obwohl ihr posten mit dem auto 2-3 minuten entfernt war ... naja ...

Hab aber dann im internet nachgeschaut - glaub es war eine ringelnatter!

Die rote schlagen am ersten foto ist ja wahnsinnig schön *hach*
 
Oben