Was sind das für kleine Tiere?

sunny25

Medium Knochen
Hallo!
Habe heute auf meinem kleinen Hund ein ganz kleines Vieh krabbeln gehabt,
sehr schwer zu beschreiben, ganz schnell war es und wie ein ganz kleiner Krebs schaut das aus. Ich habe es zerdrückt. Sollte ich dagegen was machen?
Zeck war es keiner, Floh ja auch nicht oder??
Danke Euch!

Huhu!
Kannst dus etwas genauer beschreiben? Wie groß, welche Farbe? Ich könnt mir vorstellen, dass es ein Floh war oder vll. eine Lausfliege? Oder ne kleine Spinne? Mit Foto wärs einfacher;)!
glg Alice

Hallo!

Leider, kleiner als kleine Spinnen, aber für einen Floh zu gross!
Lausfliege hab ich noch nie gesehen!
Hätt es eh fotografiert, aber ist mir dann runtergefallen :mad:

das hier vielleicht? http://cdn.fotocommunity.com/photos/7449253.jpg
wohnen bei mir auch ganz viele =) sehr witzige Insekten! Zählen zu den Pseudoskorpionen, ernähren sich nur von Milben. Der hier heißt Bücherskorpion, weil er bevorzugt in verstauben Bücherregalen lebt. Ist aber auch in Altbauwohnungen zu finden (die Wände haben da so ne seltsame "Füllung" - das finden die toll. Bohrt man dann ein Loch in die Wand, um z.B. ein Regal zu montieren, klettern die dann da raus... habe ich zumindest beobachtet).

Sind für Mensch und Tier (also sofern das Tier keine Milbe ist :D) ungefährlich.

edit: auch die Scheren sind kein Problem - damit kommen sie nicht durch die menschliche Haut, sondern öffnen nur die Milben...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann lieg ich mit dem Wauz am Bett und ich schau da so ein Insekt an und denk mir "hui, was bist denn du?"... schau dem Tierchen zu... will es dazu bringen auf meinen Finger zu klettern (zwecks genauerer Beobachtung), plötzlich springt das Tierchen voll schnell weg. Mein Gedanke "na bumm, der springt g'schwind... der springt... UAAAH EIN FLOOOOH"... hab mich sofort mit Flohmittel bewaffnet :D

Irgendwann lieg ich mit dem Wauz am Bett und ich schau da so ein Insekt an und denk mir "hui, was bist denn du?"... schau dem Tierchen zu... will es dazu bringen auf meinen Finger zu klettern (zwecks genauerer Beobachtung), plötzlich springt das Tierchen voll schnell weg. Mein Gedanke "na bumm, der springt g'schwind... der springt... UAAAH EIN FLOOOOH"... hab mich sofort mit Flohmittel bewaffnet :D

:D:D:D:p

gino war gestern beim gassi gehen auch über u über mit schwarzen kleinen tierchen - kisha nicht :confused:

Ich denke er ist durch einen strauch gelaufen oder die viecher fliegen auf braunes fell.

Jedenfalls konnte ich die alle "abwischen". Eins ist dann aber anscheinend an meinem finger hängen geblieben ... kurze zeit später fühlte ich so ein pixen ... dann hab ich das viech runtergeschüttelt und hatte einen kleinen einstich im finger ... ganz klein, aber gebrannt hat der schei** :mad:

Na wenn die den gino auch so gestochen hätten, hätte er mir sehr leid getan weil auf ihn sind ja wirklich x drauf gesessen - zweimal sogar :confused:

Bin ich froh das ich auf meinem schwarzen Monster solche Viecher nicht seh ... und im Bett hatte ich gott sei danke auch noch nix

auser meinem Freund aber der haut sich hoffentlich nicht ins Fell von meinem Hund *hust* :D:p

Oben