Was sind bitte Schönwetterhunde???

ich hab auch einen Schönwetterhund :D

wenn Frauli das arme Hundchen dazu zwingt, in den Regen zu gehen, dann setzt er einen furchtbar gequälten Blick auf und schleicht ausschließlich an Hausmauern entlang. jegliche Versuche, den Hund dazu zu bewegen, ganz normal auf dem Gehsteig zu gehen, scheitern kläglich.
ausser Frauli hat ausnahmsweise mal doch einen Regenschirm mit, dann schmiegt sich der Hund natürlich ganz an an meine Beine, denn da ist es trocken...:D

... und das abrubbeln des nassen Hundes beim nach hause kommen ist auch was ganz furchtbares. das tut sicher furchtbar weh, so wie Hundchen immer dreinschaut (zumindest lässt er es über sich ergehen und wehrt sich nicht ;) ).

also für uns beide könnt immer die Sonne scheinen, dann wären wir glücklich :):)
 
Ich gehe bei uns in der Gasse oft ohne Leine. Tja bei Regen muss Madame Blacky an die Leine, ohne ist sie genau bis zu Hausschwelle zu bewegen. Wenn ich sie da noch nicht eingefangen habe, kann ich sie aus dem Körbchen abholen und bekomme als Dank den Tierquäler-Blick
Dem Jungspund ist das völlig egal
 
Also der Romeo ist eindeutig ein Schönwetterhund.

Ich mag es, im Regen spazieren zu gehen - er nicht. Und das zeigt er auch. Gar nicht zu glauben, was einem einzelnen Hund einfallen kann, damit der Spaziergang möglichst kurz ist :eek:;)
 
Ich hab zwei Schönwetterhunde daheim: Luca & Bandit :rolleyes:
Das ist manchmal wirklich mühsam. Vor allem wenn es ein paar Tag durchgehend schlecht ist.
 
So`n Exemplar haben wir hier auch.
Wenn`s regnet und ich die Tür aufmache, geht Hund lieber auf die Couch .....so nach dem Motto "ich bin doch nicht bekloppt, geh doch alleine raus!"*g*

Wenn wir nach`m Regen rausgehen und ihr vom Baum ein verbliebener Tropfen auf die Nase rutscht, legt sie den Rückwärtsgang ein, weil sie glaubt es fängt wieder zu regnen an.

Schnee findet sie aber dafür richtig klasse.
 
also unsrer ist wasserscheu wie ich es noch nie an einem hund gesehen habe... neulich ist er einer mini lacke panisch ausgewichen, einfach so mit einem satz drüber... und hat sich dann an der nächsten ecke in den schneehaufen geschmissen...
wasser von oben mag er auch nicht, zumindest jetzt im winter... kalt und nass und er muss ewig nicht raus, dann steht er im freien unterm dach mit dem "erwartest du von mir jetzt wirklich, dass ich da raus gehe nur um mein geschäft zu verrichten"-blick... ich bin gespannt wies mit regen im sommer wird, wenn es wärmer ist...
 
Hi, Leute, ihr macht mich mit euren Berichten über eure Schönwetterhunde richtig froh.
Ich dachte nämlich, daß nur die "ach so verwöhnten" Chihuahuas bei Regen und Kälte streiken.
 
hallo habe die beiträge gelesen und bin der meinug daß ein hund bei jedem wetter raus soll , mein einstein weigert sich vorab gerade jetzt wos nicht so warm ist aber dann macht es ihm so glaube ich schon spaß , ich weiß nur nicht ob es für ihn da er sehr klein ist gesund ist oder ob er sich erkälten könnte ????
 
Der Wolfshund meiner Schwester hasst es, wenn es regnet, dann versucht er sich immer ganz, ganz klein zu machen, damit er mit unter den Regenschirm passt:D
Bei meinen Mädels ist es immer witzig, spazieren gehen macht ihnen nix...aber wenn sie nur kurz zum Lackeln raus sollen und es regnet, müssen sie auch nicht :D..da wird in der Terrassentüre schon umgedreht....Tussis eben
 
hallo habe die beiträge gelesen und bin der meinug daß ein hund bei jedem wetter raus soll , mein einstein weigert sich vorab gerade jetzt wos nicht so warm ist aber dann macht es ihm so glaube ich schon spaß , ich weiß nur nicht ob es für ihn da er sehr klein ist gesund ist oder ob er sich erkälten könnte ????
wenn er zittert, also ihm sehr kalt ist, kauf ihm einen mantel.
 
Also meiner Hera ist das ziemlich egal welches Wetter wir haben. Sie liebt Schnee genauso wie Regen. Es dauert immer ewig lange bis ich sie wieder bei der Haustüre rein bekomme egal ob wir 2 Stunden oder 30 min draußen waren.
 
Tja, bei Monty wissen wir es noch nicht :D er lebt seit 22. November bei uns und es gab noch nie Regen....dafür, viel, viel, sehr viel:cool: Schnee...und Schnee macht ihm nix aus! Er ist nur "grantig" wenn sein Gassi-Platzi regelmäßig über Nacht unter 30 cm Schnee verschwindet...ich hab mir auch schon "Sorgen" gemacht wo mein kleiner Mann in Zukunft sein Geschäftchen verrichtet...bis jetzt macht er nämlich nur auf Schnee...
Um Pfützen macht er einen großen Bogen...ich bin gespannt wie er bei Regen reagieren wird:D.
 
Tja, bei Monty wissen wir es noch nicht :D er lebt seit 22. November bei uns und es gab noch nie Regen....dafür, viel, viel, sehr viel:cool: Schnee...und Schnee macht ihm nix aus! Er ist nur "grantig" wenn sein Gassi-Platzi regelmäßig über Nacht unter 30 cm Schnee verschwindet...ich hab mir auch schon "Sorgen" gemacht wo mein kleiner Mann in Zukunft sein Geschäftchen verrichtet...bis jetzt macht er nämlich nur auf Schnee...
Um Pfützen macht er einen großen Bogen...ich bin gespannt wie er bei Regen reagieren wird:D.
musst ne schaufel voll schnee ins tiefkühlfach packen für die warmen tage zum umgewöhnen :D:D
 
Na, ja so wie es ausschaut werden die "warmen Tage" sowieso noch zwei Monate (mindestens *seufz*) auf sich warten lassen...aber, dann nicht lachen wenn ich einen Fred mit dem Thema "Hilfe mein Hund kann nur auf Schnee pullern" eröffne:D
 
Na, ja so wie es ausschaut werden die "warmen Tage" sowieso noch zwei Monate (mindestens *seufz*) auf sich warten lassen...aber, dann nicht lachen wenn ich einen Fred mit dem Thema "Hilfe mein Hund kann nur auf Schnee pullern" eröffne:D
ganz einfach: entweder du legst dir ne rieeeeeeesen tiefkühltruhe zu und sorgst vor oder du ziehst auf nen gletscher :D
 
Oben