Was sind bitte Schönwetterhunde???

Meine Rotti-Hündin war auch soo eine . Regen , schnell raus und alles erledigen und im Eiltempo zurück .
Die Terrier sind da anders . Denen ist es vollkommen egal .

Es gibt sicher Ausnahmen , egal ob Rassehund oder Mischling .

LG . Josef

Hier!Hier! Der Foxl haßt Regen und nasse Füße. Und wenn der Schnee so tief ist, daß der Hintern kalt wird, dann kann er nicht müssen( - oder muß er nicht können?)
Auf jeden Fall gibt er mir dann immer noch eine Chance und rennt an die Garage - ohne Auto bei dem Wetter, das kann nicht mein Ernst sein
 
Mein Dogo mag zwar Gatsch, aber Wasser von oben findet er gar nicht gut. Aus meinen Haus führen zwei Türen ins Freie.
1.Weg die ganz normale Haustür, es regnet, er streckt die Schnauze raus, zieht sie gleich wieder zurück. Der zweite Weg führt ihn dann in die Küche, brav wie ich bin, mach ich ihm auch dort die Tür auf, er schaut raus, dann ziemlich empört mich an, warum es da auch regnet und dann verkrümelt er sich nahtlos auf die Couch.- Und geht erst raus, wenn es gar nicht mehr geht. (Kann bei Regen schlecht mit ihm und den Scooter ausfahren).
 
in meiner gegend scheint es nur schönwetterhunde....ähm schönwetterherrchens und -frauchens zu geben, denn nur bei mildem wetter mit sonnenschein werden sie ausgeführt :rolleyes:

meinem hund ist jedes wetter recht und am liebsten ist ihr dreckwetter, dass sie danach wie eine gatschkugel aussieht. heute hat sie wieder keine lacke ausgelasen und sich im gatschfeld gewälzt :D
 
Deikoon ist es auch wurscht, obs stürmt oder schneit, wenn er einmal draussen ist :D

Wenns heißt wir gehen jetzt bei dem Wetter raus, dann schaut er völlig verzweifelt, obs es nicht doch erst viel später sein kann :eek: :D

Aber wenn wir die erste Hürde geschafft haben, dann rennt er rum, wie wenn ganz tolles Wetter wäre - verstehe einer den Hund :rolleyes::D
 
Meine Rotti-Hündin war auch soo eine . Regen , schnell raus und alles erledigen und im Eiltempo zurück .
Die Terrier sind da anders . Denen ist es vollkommen egal .

Es gibt sicher Ausnahmen , egal ob Rassehund oder Mischling .

LG . Josef

Wenns so schön wäre :rolleyes: Tosca hasst Regen, weil es ihr in die Ohren regnet.
Madame fühlt sich dann unwohl und setzt so ein angewiedertes Gesicht auf und braucht eeeeextra lang bis sie einen pipi-platz gefunden hat.
(Ich habe schon ernsthaft die Anschaffung eines Hunderegenschirms überlegt:D )

Was ich komisch finde: Nach spätestens 2 Tagen würde Tosca total unausgeglichen werden, wenn ich nicht gscheit mit ihr rausginge. - Haben Schönwetterhunde das nicht?
 
ich bin ein dreckschweinderl, pfützenhupfn is lustig und wenns richtig gatscht auf der strasse find ich das voll genial :D

ich bin auch so ein Schweinderl:D das keine Lacke auslässt (da steckt wohl noch ein Kind in mir:eek:)
Wenn ichs der Betty vormache wie lustig das ist, schauts mich:eek: an als ob ich schwachsinnig bin, denn wie kann man nur sich selbst dreckig machen:confused:.
 
(Ich habe schon ernsthaft die Anschaffung eines Hunderegenschirms überlegt:D )

Alternative zum Hunderegenschirm:
Ein übergroßer Regenponcho für Menschen, Hundi das nicht naß werden will geht zwischen deinen Beinen im Trockenen unter dem Poncho:D
Sieht auch sehr nett aus und sorgt genau so für viel Gelächter bei denen die dich so sehen:D:D:D
 
Mein Zwergpinscher voller Begeisterung morgens zur Tür, mit viel Gebell raus - Bremse - gleich unterm Vorbau. Guckt mich an:muss ich? Ich schick ihn "lulimachen" er guckt nochmal, sucht verzweifelt nach dem kürzesten,trockenen Weg der mauer entalng zum Gebüsch, hebt alibimässig das Haxerl und möchte gleich retour. Ich muss ihn dann noch 3-4 mal auffordern zu pinkeln. Erst wnen ichh gesehen habe dass da wirklich was rauskommt darf er wieder rein. Das ist dann ein Sprint ins Haus, mit angelegten Ohren, schnell wieder ins warme Bett unter die Decke und da rührt er sich dann nicht mehr. Auch nicht wenn man ihn ruft, es könnte ja sein, dass er "lulimachen" gehen muss,da hält er mucksmäuschen still.

Cindy muss es auch nicht haben, den anderen 3 ist es egal. Aber Spaziergänge bei dem Wetter ist bei keinem drinn, neeee!
 
ich hab auch einen schönwetterhund.
mein freund hat wenn er zuhause ist, dass cindei bei sich und hat mich ganz verzweifelt angerufen. hund will nicht raus.

versuch 1: rausgehen. hund versteckt sich im körbchen
versuch 2: hund in den garten lassen --> madame hat mit allen 4 an der terassentür gebockt und sich keinen milimeter bewegt :D
versuch 3: geschirr im körbchen anziehen und mit leckerli locken: dann hat sie gleich mal im hof pipi gemacht und wollte wieder retour. er ist aber mit ihr weiter gegangen damit sie den rest erledigt --> fazit: madame hat sich in jeden hauseingang hingesetzt und mit allen vieren blockiert und gebockt..dann hata aufgegeben :D

also sie haaaasst alles was von oben kommt und nass macht (dusche, schneeregen, schneesturm, regen, etcpp) - alles andere nasse liebt sie
 
meiner mags halt nicht wenns draußen kalt is
und von regen usw is er auch nicht begeistert - is son hochsommer hund :D

aber das er bockt oder so.. macht er eigentlich nie
er brummt die ganze zeit und macht des für des er normal ne stunde braucht innerhalb von 2min und dann gleich wieder schnell richtung wohnung :rolleyes:
 
Kyliewhippet ist auch ein Schönwetterhund. Wasser von oben ist bähh, da wird wie ein U-Hakerl rumgegeigt, sofort alles erledigt und zurückgezogen.
Schnee von oben, noja. Wasser von unten ist schon besser, Gatschpfützen oder tieferes, ist recht beliebt zum ordentlichen einsauen, vor allem im Sommer. Rein, raus, rein, raus.
Schneebelag ist äußerst beliebt und weckt sämtliche Speedreserven. Aufwärmen, Mantel aus und loooos gehts. Mit abschließendem Wälzen, was ohnehin eine Lieblingsbeschäftigung von ihr ist.
lg Heidi
 
:D Das Trockenrubbeln ist bei meiner Geduldsarbeit. Sie dreht und wendet sich, wie ein Wurm, beisst ins Handtuch, hüft damit herum, kommt wieder her. Letztendlich wältzt sie sich noch im weichen Teppich, grunzend, mit Kopf voran:p
lg Heidi
 
Ne, die Pfoten kommen als erstes dran. Kaum putz ich mir die Schuhe an der matte ab, schaut sie mich an, ich sag, bleib, dann werden erst die Pfoten abgewischt. Mittlerweile bleibt sie bei Naßwetter ganz alleine stehen und wartet:D, was Bekannte, wo sie gelegentlich ist, gar nicht zu deuten wußten, weil sie nicht in die Wohnung ging. hihi
lg Heidi
 
Wir haben 2 Goldies und für die gibt es kein schlechtes Wetter, nur zu heißes Wetter. Es ist vollkommen egal ob es schüttet od. nicht, wir müssen raus. Seit Wochen schauen unsere Hunde wie die Säue aus, dementsprechend auch das Haus und das Frauli, aber das macht nichts. Eigentlich liebe ich schlechtes Wetter, denn dann kann man in Ruhe spazieren gehen, man trifft sonst niemanden und wenn, dann sind das auch echte Hundemenschen. Ich frage mich seit Jahren was die ganzen anderen Hunde machen, die sieht man nur wenn das Wetter perfekt ist, grins!
LG Ingrid
 
meine beiden mädels und der dunkle bully hassen regen...lacken werden wird sowieso großräumig ausgewichen und die verzweifelten blicke sagen auch schon alles :eek::D
dafür is mein goldi das genaue gegenteil.dem kanns gar nicht ungut und grauslich genug draußen sein!!!er is erst glücklich wenn entweder komplett nass oder eingesult vor mir steht und grinst über das ganze gesicht :)
das sagt auch meine freundin immer.....

@poekelmaus
ja...zu heiß mag er auch gar nicht....wenn wir halt am wasser sind oder entlang gehen is es in ordnung aber sonst würde er es nicht aushalten.
 
:D Das Trockenrubbeln ist bei meiner Geduldsarbeit. Sie dreht und wendet sich, wie ein Wurm, beisst ins Handtuch, hüft damit herum, kommt wieder her. Letztendlich wältzt sie sich noch im weichen Teppich, grunzend, mit Kopf voran:p
lg Heidi

Allso dieses Ritual , kommt mir seeeehr bekannt vor .:D:D:D

LG . Josef
 
Alternative zum Hunderegenschirm:
Ein übergroßer Regenponcho für Menschen, Hundi das nicht naß werden will geht zwischen deinen Beinen im Trockenen unter dem Poncho:D
Sieht auch sehr nett aus und sorgt genau so für viel Gelächter bei denen die dich so sehen:D:D:D

ui - da müsste ich mir aber noch gscheite Plateauschuhe zulegen, sonst müsst ich o-beinig laufen :D Hund ist nämlich zu groß oder Frauli zu klein!

Bezüglich abtrocknen: Madame ist ein Schäferhund muss nach dem Gassi eine Wohnungsbesichtigung durchführen, um zu überprüfen ob eh noch alles da ist oder ob sich die Personenanzahl verändert hat, etc. Wenn sie an der Tür warten muss bis sie abgetrocknet ist ist sie der unglücklichste Hund auf Erden. Aber Frauli nimmt darauf einfach keine Rücksicht:mad:
 
Was sind Schönwetterhunde? Na eh klar....Dackel:D

Zu Hause: einen Regentropfen auch nur riechen, Schwanz einklemmen, Blase und Darm zustoppeln und leidend dreinschauen. Aber der böse Oberhund lässt nicht mit sich reden - was muss, das muss;).

In Dänemark: bei ärgstem Sturm, Regen wie ein Wasserfall, Gischt von den meterhohen Wellen, nasser Sand überall, ist alles kein Problem - da ist alles oberaffengeil und die wasserscheuen Weibsen schmeißen sich sogar in die kalte Ostsee:confused:
 
Roxy ist auch so eine Schönwetter - Tussi :D

Pfui bei Regen und Schnee, Pfützen werden umgangen oder übersprungen :eek::rolleyes:, und baden nur wenn ein Ball im Spiel ist ...

Lg
 
Benno ist ein Allwetterhund, sein Frauchen (also ich) auch, der Rest des Rudels sind Schönwetterfreaks :p
Jeh mehr Gatsch und Schmutz, umso mehr dreht er auf, ist ja lustig im vollen Karacho Furchen zu ziehen um den Stock oder Ball zu erwischen :D oder im stärksten Regen nach Maulwürfen und Mäusen zu graben (geht ja dann leicht). Dementsprechend sieht er anschließend aus und muss dann in die Badewanne (blöderweise muss ich ihn immer ins Bad tragen, somit darf ich mich dann komplett umziehen). Vor 2 Wochen mußte ich ihn 4 x am Tag vom Bauch abwärts duschen, da war er nämlich gatschbraun, ansonsten ist er fast weiß :cool: GsD macht ihm die Reinigungsprozedur nix aus. Am liebsten würde er nämlich sogar jetzt schwimmen gehen ;)
Vorteil, ich bin immer alleine unterwegs, kann ungestört spielen und üben ;) :D

PS.: Der Terrier von meinem Dad ist eindeutig ein Schönwetterhund. Sie prüft zuerst mit 3 cm Schnauze die Lage (Terrasse), bei Regen oder Schnee springt sie gleich wieder aufs Sofa oder ins Bett.
 
Oben