????Was sagt ihr zum Thema Satanismus?????

Aristos Fair

Medium Knochen
Hi!

Ich lese gerade das Buch mit dem Titel:

Vier Jahre Hölle und zurück

Die Inhaltsangabe:
Böses ersetzt das Gute, Hass ersetzt Liebe. Nach dieser Ideologie einer Satanssekte lebt Lukas vier Jahre lang. Psychoterror und kriminelle Mutproben sind ebenso Teil seines Sektenalltags wie Orgien, Opferungs - und Schändungsrituale. Brutale Strafen sorgen dafür, dass sich jeder den grausamen Regeln der Satanisten bedingungslos beugt.
Aber eines Tages erhält Lukas einen Auftrag, bei dem sich trotz jahrelanger Gehirnwäsche sein Gewissen meldet. Er beschließt auszusteigen und unterzutauchen. Doch auch der Weg aus der Hölle ist ein Horrortrip, denn für die Sekte steht er auf der Liste der Todgeweihten.

Mich würde interessieren, wie ihr darüber(nicht nur über das Buch, sondern auch überhaupt über den Satanismus) denkt: persönliche Erfahrungen, Bücher....etc.

glg
kathy+bande

Ich habe mich damit bisher nicht auseinandergesetzt.

Aber was ich höre klingt wie wohl für die meisten schrecklich.

Ich hab das Buch schon vor Jahren gelesen.. damals als das Thema Satanismus so richtig "populär" war. Ich glaub vor ca. 10-12 Jahren , wie es so richtig umgegangen ist ..

Grabschändungen überall, jeden Tag was in den Nachrichten...

Das Buch ist der Wahnsinn u. man darf nicht zulange drüber nachdenken, dass es ne wahre Geschichte ist..

Ich hatte das Thema mal als Referatsthema u. mich damit auseinander gesetzt. Ich bin froh, dass es da wieder ruhiger geworden ist.

Bis dann der "Satansmord" der beiden Psychos in Deutschland gewesen ist.

Da kommts einen schon hoch, wenn man das Buch von Daniel Ruda liest, der alles abstreitet u. das Buch dem Ermordeten widmet :mad:

Falls es jemand interessiert, es heißt Fehlercode 211... ich habs mir damals gekauft, weils mich interessiert hat, was in so einem Menschen vorgeht..

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Buch auch gelesen. Echt heftig! Hatte mich richtig reinversetzt in es und gedacht, ob ICH da jemals wieder rauskomme.

Ich halte von Satanismus das, was ich von jedem Glauben halte:
Jeder soll das glauben, was er möchte, solange er niemanden anderen damit behelligt.
Ob das jetzt Gott, Allah, Satan, Buddha, Shiva etc. heißt - Man kann glauben was man will. Aber niemanden anderen damit belästigen.
Sprich: Niemanden deshalb umbringen, ständig an Türen läuten :D:D , bekehren wollen, diskriminieren und so weiter.

Wenn ein Christ jemanden auf Grund des Glaubens umbringt (und das geschieht oft genug) oder ob das ein Satanist, Moslem, Jude, Hindu oder sonst wer tut, bleibt sich gleich. Mord ist Mord und gehört bestraft.
Ob da jetzt jemand schwarze Kerzen anzündet und sein Kreuz verkehrt rum trägt, ist mir das wurscht. Aber wenn der dann meint, Gräber zerstören zu müssen oder Menschen umbringen muss... dann wirds kriminell und muss bestraft werden.

Hab das Buch auch gelesen. Echt heftig! Hatte mich richtig reinversetzt in es und gedacht, ob ICH da jemals wieder rauskomme.

Als ich die ersten paar Kapitel glesen hab und dann im Einkaufszentrum genau so eine, mit schwarzem Gewand, weißem Gesicht, schwarz geschminkt und ein umgedrehtes Kreuz um den Hals hatte, habe ich mich total gfürchtet, denn dan sind mir immer wieder solche Leute begegnet und immer wenn ich irgendwo gangen bin, hab ich mich immer umdreht und schon fast unter Verfolgungsangst gelitten!!! Seitdem hab ich nie wieder in das Buch reingschaut!!!!

GLG
kathy+bande

Hi

nettes Thema, wenn ich da jetzt anfangen würde drüber zu schreiben würds ein Roman werden *g*

Bei allem was ihr denkt und schreibt, vergesst bitte nicht das nicht alle Leute gleich sind, und nicht alle in einen Topf geworfen werden sollten.
Ich renn auch (meistens - in der arbeit gehts net immer..) nur in schwarz herum, und bin bleich geschminkt etc pp, und opfere um 12 uhr nachts trotzdem keine jungen Katzen oder sonst was...

Überall gibts gute und böse Leute... nur weil ein paar ausrasten heisst das nicht das alle so sind.

Ansonsten kann ich mich MissMerlin nur anschliessen :)

lg
Syra

Als ich die ersten paar Kapitel glesen hab und dann im Einkaufszentrum genau so eine, mit schwarzem Gewand, weißem Gesicht, schwarz geschminkt und ein umgedrehtes Kreuz um den Hals hatte, habe ich mich total gfürchtet, denn dan sind mir immer wieder solche Leute begegnet und immer wenn ich irgendwo gangen bin, hab ich mich immer umdreht und schon fast unter Verfolgungsangst gelitten!!! Seitdem hab ich nie wieder in das Buch reingschaut!!!!

GLG
kathy+bande

Naja, bei mir wars so, dass ich nachher dann nicht mehr an das Buch gedacht hab....nur während dem Lesen ist mir oft ein Schauer über den Rücken gelaufen.

Man sollte aber nicht vergessen, dass man Gothik u. Satanismus nicht gleichsetzen soll..n ur weil man schwarz gekleidet ist u. geschminkt u. "schwarz" lebt, ist man kein Satanist :D

echten satanisten, wie in dem buch (ich habe es zuhause, und bin immerwieder aufs neue schockiert wenn ich es lese), denen sieht man es nicht an. wie im buch geschrieben: es sind ärzte, rechtsanwälte, polizisten, richter,.... auch daran beteiligt, und die laufen auch nicht in schwarz rum.
ein kumpel von mir ist aus der gothik-szene (richtig geil geschminkt), wenn da jemand sagt dass ist ein satanist kann ich echt nur den kopf schütteln.
und wenn jemand umgedrehte kreuze hat, die lieblingszahl 666 ist, oder er ne kette mit nem pentagram hat, ist mir das echt egal. das sind sowieso die harmlosesten. die, die am lautesten auf der straße "SATAN" kreischen, sind oft so harmlos wie ne fliege.
nachdem ich das buch gelesen hatte, bin ich bei fremden leuten auf abstand gegangen. ich hatte immer angst mir könnte sowas passieren. vor allem weil das ja auch in deutschland war.

:D

bitte wo wohnst du? rennen jo eh ur viele so böse menschen herum. übrigens hab ich auch freunde die schwarz herumlaufen. aber wie schon gesagt, gothik und satanismus sind zwei paar schuhe.
und sonst, sag ich mal, jedem sein glaube, solange er damit niemanden verletzt oder belästigt.

GLG
kathy+bande

nur weil sich jemand schwarz anzieht und blass schminkt, heißt das noch lange nicht, dass er satanist ist :rolleyes:
satanisten findet man unter "gruftis" genauso "häufig" wie unter allen andren menschen auch.
für mich gibts keinen wirklichen unterschied zwischen satanismus und den anderen religionen, ich persönlich halte von all dem nichts, aber das ist wieder eine andere geschichte..

echten satanisten, wie in dem buch (ich habe es zuhause, und bin immerwieder aufs neue schockiert wenn ich es lese), denen sieht man es nicht an. wie im buch geschrieben: es sind ärzte, rechtsanwälte, polizisten, richter,.... auch daran beteiligt, und die laufen auch nicht in schwarz rum.

Ist wie bei den Neonazis... Faschoskins haben oft nix in der Birne u. schreien nur hohle Parolen.. richtig Angst muss man vor denen haben, die dahinterstecken.. die aus dem verborgenen handeln...

Da gibts sogar nen "angesehenen" Boxerzüchter, der in der rechten Szene ein ziemlich beschriebenes Blatt ist :mad:

Ist wie bei den Neonazis... Faschoskins haben oft nix in der Birne u. schreien nur hohle Parolen.. richtig Angst muss man vor denen haben, die dahinterstecken.. die aus dem verborgenen handeln...

Da gibts sogar nen "angesehenen" Boxerzüchter, der in der rechten Szene ein ziemlich beschriebenes Blatt ist :mad:

Wenn sie was in der Birne HÄTTEN, wären sie keine Faschoskins :D

Es ist leider so: Die wirklich gefährlichen sind die, denen man es nicht ansieht.

nur weil sich jemand schwarz anzieht und blass schminkt, heißt das noch lange nicht, dass er satanist ist :rolleyes:
satanisten findet man unter "gruftis" genauso "häufig" wie unter allen andren menschen auch.
für mich gibts keinen wirklichen unterschied zwischen satanismus und den anderen religionen, ich persönlich halte von all dem nichts, aber das ist wieder eine andere geschichte..

ne, ne!!!

ich glaub das war n´missverständnis, natrürlich sind nicht alle, die sich schwarz anziehen....etc Satanisten!!! Völig klar, dass wollt ich ja so auch nicht zum ausdruck bringen, aber ich hab das Buch glesn, und hab vorher nur so ein bisserl ahnung vom Satanismus ghabt und desweng hab ich das buch glesn, aber ich muss sagen, dass ich solchen leuten trotzdem mit respekt begegne!!!:) !!!
In meiner Schule sind auch a paar die sich schwarz kleiden, dass soll auch kein "alle in den selben topf werfen" sein, sondern, mich hat einfach nur mal intressiert was ihr zu diesem thema für meinung habt!!!

Was ich davon halte........
Schlimme Dinge, es gibt Sachen die man nicht angreifen soll, Sachen die besser ungesagt bleiben und Sachen die man sehr sehr sehr ernst nehmen sollte.
Ich wuerde nciht von mir behaupten das ich glaeubig bin, aber ich glaube daran das man gewisse Dinge .... sagen wir mal so belaestigen kann diese einem dann im Rueckzug boeses wiederfahren lassen.

Meine Freundin und ich waren ewig lange in der Gothic - Scene unterwegs und hatten auch unseren Lebenstyl mehr oder weniger danach gerichtet (manchmal muss man halt undercover gehen - Arbeit und so da gehts ja meist nicht das man "so" rumlaeuft und essen muessen wir ja alle).
Naja auf jeden Fall sie hat es halt schlecht erwischt.
Das geht schneller als das man schauen kann, lernte einen Typen kennen der hatte eine ziemlich anziehende dunkle Ausstrahlung und war der absolute Charmer.
Sie traffen sich oefter bis er sie einmal zu sich ins Haus einlud.....
Von da an war sie 3 Moante lang eingesperrt, wurde taeglich geschlagen und misshandelt, musste gezwungener Weise grausliche Rituale mitmachen, die ja auch sexueller Natur sind.
Sie wurde gezwungen zu Satan zu beten und haette sich hingeben sollen als treuer Diener.
Eines Tages konnte sie aber fluechten und hat seitdem furchtbare Paranoir das ihr der Typ wieder ueber den Weg rennt (sie ist mehrmals umgezogen).
Anzeige wollte sie nicht machen das sie Angst hatte er wuerde dann wissen wo sie ist und das dann seine Freunde mit ihr kurzen Prozess machen.
Sie meidet heute noch verschiedene Plaetze und Orte wo es sein koennte das sie den Typen begegnet.

aber gerade bei sochen Sachen muss man eine Anzeige machen, um Gottes Willen, wie kann sie das nur einfach so lassen, sie hat ein Leben lang Angst und der macht einfach so weiter :mad:

aber gerade bei sochen Sachen muss man eine Anzeige machen, um Gottes Willen, wie kann sie das nur einfach so lassen, sie hat ein Leben lang Angst und der macht einfach so weiter :mad:

Sich und ihr Kind in Gefahr bringen ?
Sie hat groessere Angst das ihrem Sohn was passiert, Du koenntest den einen Typen anzeigen, aber alle seine Freunde finden ?
Und die waren keine "Spass Satanisten".
Meiner Meinung nach braeuchte man eine bessere Anlaufstelle, denn sie konnte zu der Zeit niemanden finden dem sie vertrauen konnte (hat dann ueberall scho "Anhaenger" gesehen die sie schnappen wollen).
Was ich nur sagen will, das geht so schnell das man da drinn steckt und das ist alles noch nicht so lange her und war in unmittelbarer Naehe wo viele Leute taeglich friedlich ihren Alltag nachgehen.

Was sag ich dazu? erzieht eure Kinder zu selbständigen,niemals autoritätsgläubigen Menschen - auch ein Volkschulkind darf seiner Lehrerin widersprechen, die mit jedem noch so kleinen aber auch noch so großen Problem sich immer an die Eltern wenden können ohne verurteilt oder nicht ernst genommen zu werden
Ich lehne jede Sekte ab, ich lehne Autorität ab, ich lehne Diktatur ab, es ist sicherlich unbequem unangepasst zu sein, aber noch viel schlimmer ist es angepasst zu sein und sich von machthungrigen teilweise Perversen für ihre Zwecke vereinnahmen zu lassen! Die Politiker würden sich so ein hirnloses leicht führbares Volk wünschen und bemühen sich ja auch ein solches heranzuziehen, sie vergessen nur eines so ein Volk wechselt leicht den Führer, weil es ja nicht gelernt hat selbst zu denken !

Oben