Was sagt ihr zu diesem Video?

Das ist sicher wieder ein gefundenes Fressen für alle Hundehasser:mad:

Dabei hat der Hund eh schon gezeigt, dass ihm die Situation ned taugt. Und dann nimmt der denn auch noch so!!!!
 
Suuuuuuuuuper wie saublöd der HF sich benimmt, tätschelt an dem Hund rum und noch dazu der andere, obwohl der Hund ja wohl nicht noch deutlicher zeigen kann das es ihm absolut zuviel wird und als er dann so starr wurde sah ich es schon kommen, aber der HF leider nicht :(:mad::mad:
 
also wenn ich der hund wär hätt ich genauso reagiert.

und da kann ich nur von glück sprechen das meine hündin sich vorher zurück zieht, bevor sie nach vorne geht, wenn sie jemand so deutlich (wenn auch unabsichtlich) per körpersprache bedroht.

lg
yasrina

PS: nein, ich lass sowas nicht zu, wenn jemand meine kleine antatschen will dann acht ich schon genau auf körpersprache von hund und mensch.
 
das video wird auch in "liebst du mich auch?" von Patricia B. McConnell erwähnt.. Seit ich das Buch gelesen hab, versteh ich etwas mehr von körpersprache der hunde und mir ist es auch eiskalt den rücken runtergeronnen, als der Hund mit der Zunge geschleckt hat...
 
selbst profis ignorieren die signale ihres hundes, wow.. aber spätestens als der typ aufstand und sich über den hund beugt war klar, das was passiert...
:(:o
 
Wie kommst du denn bitte auf Profis??? Also wer das nicht sieht hat ja wohl überhaupt keine Ahnung von Hunden?
Weiss jemand, was das für ne Situation war bzw. warum die den Hund in so ne Situation bringen mussten?
 
ich kenne das Video schon und manchmal frag ich mich echt, wie der Mensch so weit rauf kommen konnte, so dumm, wie er ist :confused::confused:
Auf einem Sender sah ich einmal einen Tierpolizisten, der 2 mal von einem Rottweiler gebissen wurde, beide Male zeigte der Hund deutlich, dass er die Nähe nicht mag und beide Male sah der Mann das nicht....:( obwohl der Hund wirklich deutliche Siganle zeigte.... wegdrehen, erstarren, lecken und dann gings peng und der Hund biss zu, beide Male ordentlich.
 
boahhh neee... da packt man sich echt an Kopp... :rolleyes: :mad:

wie blöd.....
man hat ja wohl gesehen, dass der Hund sich total
bedrängt/eingeengt gefühlt hat...oder bedroht...
wie auch immer, auf jeden Fall:
so wie der ihn angefasst hat, und wenns dann noch ein fremder Mensch war... :rolleyes:

Doofheit müsste immer wehtun... :mad: :cool:

LG Steffi
 
böser, böser hund:rolleyes::rolleyes:

ist das ein polizeiHF? wieso reagiert der nicht?

mir ist heute auch was passiert: ich hab versucht nem border ein halsband anzulegen (bins schon gewohnt dass die besitzer das lieber mir überlassen) und der hat mich sofort angeknurrt. war der besitzerin voll peinlich aber ich könnt mich schlagen dafür dass ich nicht einfühlsamer dem hund gegenüber war :( er hat mir dann aber verziehn und ich musste ihm ne viertel stunde die brust kraulen :D dafür bekommt er jetzt ein BG :D
 
Mhmmhmm
ich geb euch natürlich recht. War idiotisch, den Hund "nett" auf den Kopf zu tätscheln, ihn dann am Hals zu packen und noch näher zu rücken.
Frag mich aber mehr, ob der Polizist der Hundeführer war. Wenn ja, müsste er doch seinen Hund soweit kennen, um zu wissen, ob der so nahe Begegnungen überhaupt mag oder nicht.
Und b) trotz allem bin ich nicht so glücklich damit, dass es euch allen nichts ausmacht, dass der Hund zugebissen hat.
Ich finde einfach nicht, dass ein Hund das tun darf. Leider hab ich keinen Ton zum Video, jetzt weiß ich nicht, ob der Hund geknurrt hat oder nicht.
Das sind halt die Situationen, in denen es heißt, dass der Hund "ohne Vorwarnung, einfach so" zugebissen hat.
Ja klar, der Hund hat aus seiner Sicht gezeigt, dass er nicht will und der HF hätte es gar ned so weit kommen lassen dürfen, aber trotzdem ...
 
Oben