Was sagt ihr zu dem Verhalten??

Jesmin

Junior Knochen
Habe eine Bekannte die einen 10 Wochen alten Rhodesian Ridgeback hat.

Sie ist total begeistert. Gestern hat sie mir einbisschen von ihm erzählt.

Er ist sehr klug. Er knurrt wenn man ihm sein Leckerli weg nehmen will. Sie versuchen gerade das zu üben mit immer wieder weg nehmen.
Er setzt sich immer öfter zwische sie und ihrem Freund. Das wollen sie ihm abgewöhnen.
Er lässt sich nicht gerne tragen da verkriecht er sich lieber.
Er geht nicht gerne raus wenns kalt ist. Angeblich ist das bei den RR so.
Wenn er munter ist dann will er beschäftigt werden wird er ignoriert dann dreht er völlig durch und rennt wie verrückt umher.

Ich selbst hab sie noch nicht zusammen gesehen. Hab auch meine eigene Meinung zu den ganzen Problemen aber die nenne ich jetzt nicht da mich eure interessiert.

Vielen Dank für eure Meinung zu dem ganzen wie klingt das für euch??
 
Er ist sehr klug. Er knurrt wenn man ihm sein Leckerli weg nehmen will. Sie versuchen gerade das zu üben mit immer wieder weg nehmen.

Vielen Dank für eure Meinung zu dem ganzen wie klingt das für euch??

DAS klingt für mich total bescheuert.:eek: Soll der Hund lernen, dass er seinen Menschen nicht vertrauen kann weil sie ihm immer das, was besonders wichtig ist, wegnehmen? Damit werden die lieben Leutchen ganz schnell ein Problem bekommen.

lg
Gerda
 
Wir haben unserem Hund auch die Leckerli gegeben, dann weggenommen und dann gleich wiedergegeben. damit der Hund lernt, daß nichts böses ist, wenn man das Leckerli einmal wegnehmen muß.
Am Anfang hat er auch geknurrt, nach ein paar mal hat sich das gelegt. War überhaupt kein Problem.

Die beschriebenen Punkte sind (genauso wenn der Welpe einmal knurrt) kein Problem. Wichtig ist den Welpen nicht gleich "zusammenzuschrauben", da man ansonsten einen verunsicherten Hund erhalten wird dem die Vertrauensbasis fehlt.

Also Vertrauen aufbauen und viel spielen.
 
Habe eine Bekannte die einen 10 Wochen alten Rhodesian Ridgeback hat.

Sie ist total begeistert. Gestern hat sie mir einbisschen von ihm erzählt.

Er ist sehr klug. Er knurrt wenn man ihm sein Leckerli weg nehmen will. Sie versuchen gerade das zu üben mit immer wieder weg nehmen.
Er setzt sich immer öfter zwische sie und ihrem Freund. Das wollen sie ihm abgewöhnen.
Er lässt sich nicht gerne tragen da verkriecht er sich lieber.
Er geht nicht gerne raus wenns kalt ist. Angeblich ist das bei den RR so.
Wenn er munter ist dann will er beschäftigt werden wird er ignoriert dann dreht er völlig durch und rennt wie verrückt umher.

Ich selbst hab sie noch nicht zusammen gesehen. Hab auch meine eigene Meinung zu den ganzen Problemen aber die nenne ich jetzt nicht da mich eure interessiert.

Vielen Dank für eure Meinung zu dem ganzen wie klingt das für euch??


Hallo!

Also ich habe eine Rhodesian Ridgback Hündin, die im Sommer drei Jahre alt wird!
Das mit den Lerkerlies finde ich schon sehr sinvoll, wenn sie das so weiter macht, schliesslich muss der Hund lernen das er im Rudel der Letzte ist und die Rudelführer ihm das Fressen wegnehmen dürfen.
Darf der Hund bei deiner Freundin auf die Couch? Also ich bin nicht der Freund davon das Hunde auf die Couch dürfen, überhaupt wenn sie anfangen, dass sie glauben sie sind gleichgestellt mit dem Rudelführer. Also am besten sofort wieder runter von der Couch!
Mit dem Tragen, sollte sie das einfach langsamer übern, wie zB jeden Tag mal hochheben und dan gleich belohnen. Unsere Gina lässt sich das auch nicht gerne gefallen, aber mittlerweile geht das schon recht gut.
Also mit dem kalten bzw. schlechten Wetter haben die meisten Ridgies ein Problem, unsere Gina geht nur mit nachdruck bei Regen raus zum Lacker machen, aber wenn sie mit anderen Hunden spielen kann, ist es ihr egal, da kann es sogar schütten!
Bezüglich der Beschäftigung: Was macht deine Freundin mit dem Hund? Es ist jedenfalls besser wenn sie ihm lernt, das er bei einem bestimmten Kommando am PLatz bleibt, bevor sie ihn einfach ignoriert. Halte ich nicht für Sinnvoll!
Ein Ridgeback ist kein einfacher Hund, er braucht viel Auslauf und auch eine sinnvolle Beschäftigung.
Wenn deine Freundin Fragen zum Ridgeback hat, kann sie sich gerne bei mir melden, schick dir per PN meine Nummer!

Lg
Ingrid
 
Sie gehen in die Welpenschule und stehen mit dem Züchter sowie einen anderen Welpenbesitzer im kontakt.
Von mir lassen sie sich nur schwer tipps geben da sie glauben ich bin der meinung das nur ich recht habe.
Ich bin keinesfalls ein Profi aber ich hatte schon zick hunde.
Ich versuche immer mein wissen zu erweitern. Leider halten sie von solche Forum ned viel aber ich hoffe das der Züchter und die Hundeschule ihnen da die richtigen Tipps geben.
Ich freu mich ja für sie nur habe ich auch angst das sie da auf dauer große fehler machen.
 
Leider darf der hund noch immer im bett schlafen und auf der couch weiss ich nicht sicher.
Sie möchten ihm das jetzt abgewöhnen hoffe das klappt gut.

Noch wissen sie glaub ich nicht was genau sie mit ihm machen wollen aber das ändert sich hoffentlich bald.
 
Das mit den Lerkerlies finde ich schon sehr sinvoll, wenn sie das so weiter macht, schliesslich muss der Hund lernen das er im Rudel der Letzte ist und die Rudelführer ihm das Fressen wegnehmen dürfen.
:eek: geh bitte nicht schon wieder so ein alter Hut.. insgesamt finde ich deine Tipps sehr bedenklich.

Viel Auslauf bei einem 10 Wochen Welpen :eek:
Mit Nachdruck nach draussen schaffen :eek:
 
Sie gehen in die Welpenschule und stehen mit dem Züchter sowie einen anderen Welpenbesitzer im kontakt.
Von mir lassen sie sich nur schwer tipps geben da sie glauben ich bin der meinung das nur ich recht habe.
Ich bin keinesfalls ein Profi aber ich hatte schon zick hunde.
Ich versuche immer mein wissen zu erweitern. Leider halten sie von solche Forum ned viel aber ich hoffe das der Züchter und die Hundeschule ihnen da die richtigen Tipps geben.
Ich freu mich ja für sie nur habe ich auch angst das sie da auf dauer große fehler machen.


Das befürchte ich auch und bei einem Ridgeback ist das kein Honiglecken!
Sie sind zwar Spätreifehunde, aber wenn man bei ihnen große Fehler macht oder man sie hintergeht, kann das schlimme Auswirkungen haben!

Lg
 
Sie gehen in die Welpenschule und stehen mit dem Züchter sowie einen anderen Welpenbesitzer im kontakt.
Wenn sie den Welpen aus OÖ haben (kommt vom Alter hin) dann sollten sie eher auf den Züchter hören als auf irgendwelche Bekannten, denn da kursiert leider immer noch genug gefährliches Halbwissen.
 
:eek: geh bitte nicht schon wieder so ein alter Hut.. insgesamt finde ich deine Tipps sehr bedenklich.

Viel Auslauf bei einem 10 Wochen Welpen :eek:
Mit Nachdruck nach draussen schaffen :eek:

ich häng mich da dran.

als mensch kann ich schwer rudelführer sein - bin ja kein hund/wolf/rudeltier:rolleyes:
ein hund ist ein partner, der wie ein kind grenzen in der erziehung braucht, aber liebevoll und mit konsequenz. sicherlich nicht mit fragwürdigen methoden (und warum soll ein hund sein fressen wieder hergeben? kann mir das bitte irgendjemand sinnvoll erklären:confused:)

lg
nina
 
:eek: geh bitte nicht schon wieder so ein alter Hut.. insgesamt finde ich deine Tipps sehr bedenklich.

Viel Auslauf bei einem 10 Wochen Welpen :eek:
Mit Nachdruck nach draussen schaffen :eek:

Also bei meiner Hündin haben meine "bedenklichen" Tipps gut funtioniert!
Ein Hund ist schliesslich ein Hund und kein Mensch, deshalb braucht er eine Starke Hand und nicht nur alles auf einem Silbertablett serviert!
Ok, das mit dem Auslauf ist nicht leicht, hab nicht geschaut wie alt der Hund ist!
Und das mit Nachdruck, verstehst du anscheinend falsch! Wenn Gina drinnen schon am Winseln ist, weil sie nach draussen will um ihr Geschäft zu erledigen und dann sieht das es regnet, möchte sie am liebsten wieder umdrehen. Ich geh dan vor und sag ihr sie soll jetzt endlich rausgehen, dan funktioniert es auch!
Also ich zwinge sie nicht mit Gewalt so wie du das anscheinend glaubst!
 
Sie brauchen ja nicht alles glauben was ich ihnen sag nur sie rufen ja auch ned wegen allem den Züchter an

wegen dem knurren haben sie ja anfangs auch ned sicher gewusst ob er das darf und haben dann angefangen ihm das futter weg zu nehmen und wieder zu geben. Er hat immer wieder geknurrt nur einmal hat er es nicht gemacht.
 
deshalb braucht er eine Starke Hand und nicht nur alles auf einem Silbertablett serviert!

Wie ist denn das zu verstehen?:confused:
Ich bin bis jetzt noch immer mit meinen schwachen Händen ausgekommen. Man muss sich halt ein bisschen informieren wie Hunde lernen, welche Bedürfnisse sie haben, usw. Dann braucht man keine "starke Hand".

lg
Gerda
 
Leider darf der hund noch immer im bett schlafen und auf der couch weiss ich nicht sicher.
Sie möchten ihm das jetzt abgewöhnen hoffe das klappt gut.

Noch wissen sie glaub ich nicht was genau sie mit ihm machen wollen aber das ändert sich hoffentlich bald.

Ich verstehe nicht, warum man zuerst einem Hund etwas angewöhnt, was man gar nicht will (im Bett schlafen), um ihm das dann mühsam wieder abzugewöhnen!
Und sie wissen nicht, was genau sie mit dem Hund machen wollen? Sorr<, abwer das hätten sie sich vorher genau überlegen müssen! Gerade bei einem Ridgeback, der weiß Gott kein einfacher Hund ist!
Und wozu wird dem Hund das Futter weggenommen, wenn er knurrt? So baut man sicher kein Vertrauen auf! Wenn ein Hundebesitzer seine "Macht" und Position mit nichts anderen zeigen kann, als dass er das Futter wegnimmt, dann ist das sehr traurig. In einem Wolfsrudel bzw. bei verwilderten Hunden nimmt der Rudelführer auch nicht den rangniederen Mittgliedern das Futter wieder weg! Im Gegenteil, der Rudelführer zeichnet sich dadurch aus, dass er gelassen und souveränd sein Rudel führt, mit viel Erfahrung.
Hier läuft mMn einiges schief, und das kann sich bei einem Ridgeback einmal bitter rächen!
 
Der Hund darf ins bett weil das der züchter empfohlen hat. Ich denke aber das er nur die erste nacht meinte und nicht die ersten zwei wochen

Ich bete wirklich das sie einen trainer finden dem sie voll und ganz glauben und der ihnen die richtigen tipps gibt.

Danke für eure vielen Infos auch wenn sie leider meine Bedenken nicht verkleinern im gegenteil sie unterstützen sie.
 
Mit starker Hand meine ich einfach nur Durchsetztungsvermögen und Konsequente Erziehung!
Ich finde es einfach Schwachsinnig, wenn ich einen Hund auf Bett oder Sofa lasse, wenn er Anzeichen macht, das er der Chef sein möchte! Weil einen Hund das wieder abzugewöhnen wenn er es schon zu lange gemacht hat, ist einfach eine zu schwierige Aufgabe und noch dazu total unnötig, nur weil ich glaub ich habe nicht einen Hund sondern wie viele meinen einen Menschen mit vier Pfoten!

Ich liebe meine Gina auch über alles, aber man darf nicht vergessen, das es ein Hund ist und gewisse Regeln und Grenzen die ein hund wie ein Kind zu befolgen hat!
 
Achja, hab was vergessen!

Das mit dem Lekerlie wegnehmen, finde ich deshalb sinvoll, weil wenn er es nicht lernt, kann es sein, dass er auch mal hinschnappt oder beisst wenn es mal eine blöde Situation gibt! Ein paar Leute die ich kenne, habe so ein Problem nähmlich mal mit einen ihrer Hunde gehabt und das war nicht gerade supa!
 
Oben