Was sagt ihr dazu?

Jesmin

Junior Knochen
Hallo
Ich würde gerne wissen was ihr davon haltet??

Worum gehts.......
Gestern abend war ich wie so oft mit alle drei Hunde im Garten und hab mit ihnen gespielt. Als dann mein Tel läutete hab ich gesprochen und die Wuffis (1 Rüde Rotti 2 Weiberl Harzer Fuchs und Mali) sind herum gerannt. Wir haben einen Zaun (ca 70m länge) der an den öffentlichen Park grenzt. Auf einmal sprinteten zwei zum Zaun beim Park und bellten wie verrückt. Ich rief sie aber sie sind nicht gekommen und haben weiter gebellt und sind auf und ab gerannt. Ich geh nach meinem Telefonat nach hinten in den Park um zu schauen was da los ist das meine so verrückt keiffen und nicht kommen wollen. Steht eine Dame mit einem Hund an der Leine am Parkweg ein zweiter Hund rennt auf und ab am Zaun mit unsere Hunde. Ich geh zu der Dame und frag sie ob das ihr Hund sei der da rennt, als sie ja sagte fragte ich sie warum sie ihn da auf und ab rennnen lässt mit unsere wen sie eh schon sieht das unsere sich schrecklich aufregen? Sie meinte dann das ihnen das gefällt. Ich erklärte ihr weiter das hier Leinenpflicht ist und sie bitte den Hund anleinen soll oder weiter gehen soll den sie muß ja nicht unsere aufregen unnötig. Darauf konnte ich mir die verschiedensten Dinge anhören von "Ich soll doch meine Hunde weg sperren" bis "ich soll einen zweiten Zaun machen" oder "sie geht da schon immer und ich wa noch nie da und hab mich beschwert" oder "Ihre Hunde sind verrückt so wie die durch drehen" usw.
Echt nicht normal. Sie hat nach langem hin und her dann ihren zweiten Hund auch angeleint und ist schimpfend abgezogen.
Ich muß dazu sagen so wie mein rotti sich hinterm zaun aufgeregt hat hätte ich nicht zum zaun geriffen und den anderen Hund weg genommen. Unser Zaun ist ein hochsicherheitstrakt also unsere kommen sicher nicht durch aber gefährlich sieht das ganze schon aus.
Ich hab gedacht das gibts doch nicht da lass ich meine Hunde 5min im Garten rennen und schon wird mir erklärt ich muß sie weg sperren. Ich versteh sowas nicht warum muß sie sich bei uns am Zaun stellen und ihre Hunde nach einander (also immer einzelnen) mit unsere (2 aufeinmal) rennen lassen?? Der Park ist groß genug und würde sie einfach nur vorbei gehen gäbe es auch keine Keifferei aber wenns dann ewig steht und sie rennen lässt regen sich unsere natürlich furchtbar auf. Sie meinte dann noch wir sind in Österreich und nicht in Amerika als ich sagte das sie sich doch nur ans Gesetzt halten soll oder wenigsten weiter gehen soll.
Die verwendet unsere Hunde als Sportgerät für ihre Hunde. Hat sie keine andere Beschäftigung für ihre???
 
Also meiner Meinung nach, musst Du Deinen Hunden lernen, daß sie nicht zu kläffen haben, wenn ein Hund auf der anderen Seite des Zaunes ist, wenns Dich stört!! Bei uns gehen auch Spaziergänger mit Hunden vorbei und meine regen sich auf und kläffen. Die Leute bleiben dann stehen und erfreuen sich an der Kläfferei, aber ich kann doch net sagen: Gehens bitte net mehr bei uns vorbei, meine Hunde regen sich so auf!! :) Entweder ich gewöhn es ihnen ab, oder sie müssen rein ins Haus.

Dein Garten grenzt an einen öffentlichen Park, da gehen halt viele Menschen spazieren und wenn Dich die Kläfferei stört, dann gewöhn es ihnen ab, oder nimm sie mit nach drinnen, wenn sie so auf Touren sind. :)
 
Also meiner Meinung nach, musst Du Deinen Hunden lernen, daß sie nicht zu kläffen haben, wenn ein Hund auf der anderen Seite des Zaunes ist, wenns Dich stört!! Bei uns gehen auch Spaziergänger mit Hunden vorbei und meine regen sich auf und kläffen. Die Leute bleiben dann stehen und erfreuen sich an der Kläfferei, aber ich kann doch net sagen: Gehens bitte net mehr bei uns vorbei, meine Hunde regen sich so auf!! :) Entweder ich gewöhn es ihnen ab, oder sie müssen rein ins Haus.

Dein Garten grenzt an einen öffentlichen Park, da gehen halt viele Menschen spazieren und wenn Dich die Kläfferei stört, dann gewöhn es ihnen ab, oder nimm sie mit nach drinnen, wenn sie so auf Touren sind. :)

Ist bei uns das gleiche. Meine kriegen fast einen Herzinfarkt, wenn ein Spaziergängerhund dann noch dazu ganz provokant gegen den Zaun pinkelt.:D Ich lasse meine Burschen halt kurz kläffen, ruf sie aber dann zu mir. Wenn sie sich gar nicht einkriegen können, sperre ich sie auch ein und Ruhe ist.;)

lg
Gerda
 
Moin,

sowas kenn ich nur zu gut! Wir wohnen an einer sehr beliebten Spaziergehstrecke und erleben auch immer wieder, dass Leute ihre Hunde minutenlang am Zaun bellen lassen.

Ich hasse das auch wie die Pest - es regt die Hunde wahnsinnig auf und wir hatten schon 2x unschöne Erlebnisse dabei. Einmal haben sich unsere beiden Rüden dabei vor lauter Aufregung in die Wolle bekommen, beim 2. Mal ging das Tor auf, weil die Hunde im Eifer des Gefechts auf die Verankerung getreten sind (seitdem ist es doppelt gesichert).

Beide Male wars Nanooks "Lieblingsfeind", dessen "nette" Besitzerin (von der Sorte Hund läuft - obwohl kaum Erziehung - immer frei; ist der andere Hund kleiner als ihrer bleibt sie cool weil "das machen sich die Hunde schon aus"; ist der andere Hund größer, schiebt sie Panik, weil ihrer ja nicht sonderlich gut abrufbar ist) ihn immer ewig lang bellen lässt.

Klar wars beide Male unsere Schuld und klar ist es an uns, die Hunde sicher und so zu verwahren, dass sie gar nicht erst bellen können. Aber ich denk mir halt immer, es kann doch nicht so schwer sein, den eigenen Hund kurz zurückzurufen oder weiter zu schicken. V.a. weil es ja für alle beteiligten Tiere Stress und Aufregung bedeutet...
 
Bei uns gehen auch Spaziergänger mit Hunden vorbei und meine regen sich auf und kläffen.

Na sorry, zwischen es gehen Hunde vorbei oder man lässt seinen Hund 5 Minuten lang keifend am zaun auf- und ab jagen ist schon ein großer Unterschied!

Logisch darf jeder - ob mit oder ohne Hund - vorbei gehen. Aber auch die "Vorbeigänger" haben auf ihren Hund zu achten und es muss ganz sicher nicht sein, dass man seinem 4-Beiner ein Bellkonzert gestattet!
 
Wir holen sie eh weg.

Ich versteh nur nicht warum die da hinten am Zaun stehen bleiben ewig und einen nach dem anderen rennen lassen bis alle ihre Hunde erledigt sind und dann gehts wieder heim. Können die ihre Hunde nicht anders auslasten?? Wenn die Leute nur vorbei gehen gibts ja kein gekeiffe das gibts nur wenns ewig stehen und auf und ab rennen lassen.
Ich verbiete niemanden das er da vorbei geht oder stehen bleibt ich habe nur gebeten weiter zu gehen oder sie beide an zu leinen und dann kann ich mir die verschiedensten Unterstellungen anhören. Von wegen wir gehen mit unsere nie spazieren. Hallo ich bin täglich mit meine unterwegs aber hald zu Zeit wo sonst keiner geht oder ich fahr wo anders hin mit ihnen.
Sie lassen ihre Hunde ja auch nicht zu zweit rennen damit sie nicht zusammen rennen aber bei meine ist es ok wenns auf den schmalen weg zu zweit rennen beide aus einer anderen Richtung kommen und dann vielleicht mit die Köpfe zusammen rennen.

Sie waren gerade mal 5 min draussen.

Wir machen eh bald einen Sichtschutz und unsere sind sowieso nicht oft im Garten da sie ja täglich mit fahren.
 
Ich würde dichte Sträucher oder ähnliches am Zaun wachsen lassen (oder einen Sichtschutz aufstellen) - dann werden andere Hunde von deinen bzw. deine von anderen zumindest nicht sofort gesehen.
Und ich denke wenn andere nicht sehen, dass deine Hunde im Garten sind, dann haben sie auch keinen Grund am Zaun rum zu laufen bis es deine überhaupt mitkriegen ;)

lg
Yasrina
 
ich verstehe deine Empörung nicht :confused:

es ist ein öffentlicher Park und da darf sie doch wohl mit ihren Hunden gehen oder stehen, wenn sie das will - deine haben doch gekläfft und du warst nicht in der Lage für Ruhe zu sorgen.
Sorry, aber du trägst die Verantwortung für deine Hunde und wenns nicht aufhören zu kläffen, mußt du sie ins Haus sperren damit Ruhe ist ;)

Also ich bin auch gerade dabei meinen beizubringen, das nicht gebellt wird wenn jemand beim Zaun (eh noch nicht vorhanden :D) steht - Ruhe ist, wenn ich sage das Ruhe ist und das kapiert meiner schon recht gut, weil sonst ist er im Haus drinnen :)

und Sichtschutz ist natürlich immer eine Option - kommt bei uns auch auf alle Fälle
 
Also wenn ich mit Jack an einem Gartenzaun vorbei gehe in dem 3 Hunde wie irr bellen und auf und ab rennen, dann schau ich, dass ich zügig weiter gehe und meinen Hund unter Kontrolle halte. Ihn in so einer Situation noch frei dort auf und ab rennen zu lassen würde mir nie einfallen.

Klar, mich nervt das auch. Bei uns in der Gegend gibts so ein kleines "Villenviertel" wo halt auch viele Gärten straßenseitig sind und da liegen die Hunde vorm Zaun und preschen dann wie die Irren hin, wenn man nichtsahnend vorbei geht. Inzwischen kenn ich die Gärten ja schon, aber wenn man da das erste Mal vorbei geht reißts einen ordentlich. Da denk ich mir schon, wenn ich weiß, dass mein Hund das immer macht, dann verwahre ich ihn nicht im Garten. Wenns allerdings so wie in dieser Situation beschrieben ist dass die Hunde normalerweise unter Aufsicht draußen sind und sich nicht auf jeden vorbeigehend Spaziergängerhund stürzen, dann würd ich auch nicht einsehen, meine Hunde deshalb wegzusperren.

Lg Cony
 
Ich versteh nur nicht warum die da hinten am Zaun stehen bleiben ewig und einen nach dem anderen rennen lassen bis alle ihre Hunde erledigt sind und dann gehts wieder heim.

Weil die meisten Hundebesitzer ziemlich unbedarft sind und das witzig finden.:( Mir wird manchmal ganz schlecht, wenn ich sehe, wie Menschen, die vielleicht schon jahrelang Hunde halten, oft bei fremden (natürlich auch bei den eigenen) Hunden reagieren.:mad: Da hilft eh nur, die eigenen Hunde aus der Situation zu retten. Ich hab´s schon längst aufgegeben, mir über manche Dummheiten Gedanken zu machen.

lg
Gerda
 
oh ja das ist ärgerlich aber leider wird das wohl immer wieder vorkommen die leute sind unbelehrbar.:(
die idee mit einem sichtschutz ist warscheinlich eine gute lösung zumindest dämpft das ein bisschen ab .

nicht ärgern nur wundern :rolleyes:

lg.
 
Ich hole unsere eh weg wenn was ist mich hat in dem moment nur so aufgeregt das die eben offensichtlich unsere Hunde als Sportgerät für ihre verwendet. Dabei aber bedenkt das sie ihre einzelnen rennen lässt damit die nicht zusammen rennen und bei meine ist es ihr sch..... egal das die zu zweit am schmalen weg rennen. Sie liess einen nach dem anderen rennen damit ihre zwei schön ausgepowert sind und sie wieder heim kann oder so.

Ich sage NIEMANDEN das er da nicht gehen oder stehen darf sondern nur das wenn sie stehen bleiben dann sollen sie bitte die Hunde anleinen (LEINENPFLICHT) oder sie gehen einfach nur vorbei dann ist es mir auch egal ob mit oder ohne Leine den dann sind meine auch nicht hinten. Sie gehen ja nur nach hinten wenn da ewig ein anderer Hund auf und ab rennt.

Außerdem bin ich sehr wohl in der Lage unsere Hunde zurück zu holen jedoch muß ich durch das Gestrüb nach hinten klettern da der eine meinen Eltern gehört (die waren gestern nicht da) und der auf mich nicht immer brav hört die anderen zwei sind meine und kommen ja auch brav wenn ich rufe.
 
Wie schon gesagt Sichtschutz kommt so wieso aber erst wenn unsere Umbauarbeiten beendet sind da wir den nicht zweimal aufstellen.

Ansich rege ich mich nicht drüber auf aber die gestern war so unverschähmt
 
Die anderen kann man nicht aendern, du bist ja nicht der Parksherrif, du kannst es ihr nicht verbieten, ich wuerde mich da gar nicht lange darueber aufregen.
Was du tun kannst, ist entweder deine eigenen Hunde besser erziehen, so dass sie sich abrufen lassen, oder einen Sichtschutz anbringen bzw. eine dichte Hecke pflanzen.
Soweit ich mich erinnern kann, gab es solchen Aerger ja schon oefters, also geh doch einfach nicht mehr hin?
 
Ich weiss ansich haben wir das ganze ja in der zwischenzeit sehr gut im griff. Unsere Hunde sind so gut wie nie alleine draussen. Meine zwei sind immer mit mir mit.
Diesmal war ich hald mit ihnen im Garten und hab gespielt nur weil mein Tel geläutet hat haben sie zeit gehabt da hinten hin zu rennen. Mich regt hald einfach auf das unsere als Sportgerät dienen weil sie anscheinend ihre nicht anders auslasten will oder kann.
 
du wirst solche Leute aber immer wieder haben, deswegen lohnt sich ja die Aufregung und Empörung darüber nicht.

Mit der hätte ich mich nichtmal hingestellt, hätte meinen Hund geholt und wortlos weggebracht - dann wirds eh fad und die geht von selber :D

Nur wie gesagt, verbieten kannst ihr das halt nicht ;)
 
Nein, verbieten kann mans nicht und man wird solche auch immer wieder haben.

Aber "aufregen" tut mich das in gewisser Weise schon - erstens weil einem doch der gesunde Menschenverstand sagen sollte, dass das für die Hunde auch nicht das Gelbe vom Ei ist und zweitens weil ich eh schon andauernd und überall draussen Rücksicht nehme - Hunde an der Leine führe, zurückpfeife, schau das sie ja niemanden belästigen, brav das Gackerl aufhebe blablabla und dann kann ich nicht einmal in meinem eigenen zu Hause den Garten nützen, um die Hunde dort entspannt laufen zu lassen, weil ein paar Deppen meinen, es ist lustig, wenn sich Hunde minutenlang ankeifen?! (Und dabei gehts echt nicht um vorbeigehende Hunde, sondern um solche, die wie wild Bellorgien veranstalten.)

Sicher bringt es nix, sich hier aufzuregen, aber ein bissl Luft ablassen tut manchmal ganz gut. ;)
 
:) so ein Gartenschlauch ist doch recht praktisch.....ich hab einen :D und die wenigsten Hunde mögen es, wenn sie angespritz werden...so ein Pech aber auch...dass ich leider durch den Zaun die Blumen gegossen habe :rolleyes:
Und da würde ich mich überhaupt nix scheren...der Hund wär nass und der Halter auch, wenn er lange blöd rumsteht :cool:

Meine Hunde dürfen nicht am Zaun kläffen...allerdings lasse ich ganz sicher nicht zu, das draußen Hunde hin und herrennen und rein kläffen....

Am praktischten wär ja eine Sprenkleranlage, die auf Gekläffe einschaltet :D
 
Oben