Was sagt ihr dazu?

Mir geht die Bellerei ja auch gewaltig am Socken (meinem Hund übrigens auch :D), aber manche sind einfach doof und mit solche hinstellen ist echt mühsam - der Geist von solchen Menschen ist leider sehr flach und es führt zu nix, außer dass das nächste Mal frisch wieder stehenbleiben :cool:
 
@ Andrea: geniale Idee; ich denke ich würd sie aber etwas entfremden und statt den Hunden (die ja nix für ihre doofen 2-Beiner können) die Menschen anspritzen... :D
 
Ihr habt eh alle recht mußte mich einfach irgendwo aufregen da die geredet hat als wäre ich die böse und blöde sie meinte ja sogar na dann ziehen sie weg von hier.
Mein Großvater war einer der Mitbegrüder in unserem Ort daher haben wir auch diesen Grund und da sind solche Meldungen hald einfach unglaublich.

Naja egal einem Monat lang müssen wir noch aufpassen wann und wielang wir unsere Hunde in den Garten lassen dann kommt hoffentlich endlich ein Richtig hoher Sichtschutz am besten gleich 2,5m hoch und aus Beton das wäre mir am liebsten aber dasist hald echt teuer.

Aber es tut gut zu wissen das wir nicht die einzigen sind die solche Probleme haben.

Danke nochmal

Achja und die Idee mitn Schlauch find ich klasse vielleicht probier ich das mal :p
 
Sieh´s einfach nicht als Problem sondern als gottgegeben.;) Ich kenne eigentlich keinen Hund, der nicht reagiert, wenn ein anderer Hund beim Zaun reinmotzt.

lg
Gerda

Ach schau, und ich dachte nur die unseren sind so narrisch!!! Ja, tut echt gut zu wissen, daß meine nicht die einzigen sind! :)
 
Die anderen kann man nicht aendern, du bist ja nicht der Parksherrif, du kannst es ihr nicht verbieten, ich wuerde mich da gar nicht lange darueber aufregen.
Was du tun kannst, ist entweder deine eigenen Hunde besser erziehen, so dass sie sich abrufen lassen, oder einen Sichtschutz anbringen bzw. eine dichte Hecke pflanzen.
Soweit ich mich erinnern kann, gab es solchen Aerger ja schon oefters, also geh doch einfach nicht mehr hin?

Würd ich auch sagen.

Wir haben damals bei meinem vorigen Hund bei meinen Eltern im Garten auch einen Sichtschutz (in dem Fall sogar zurückgesetztes zweites Tor) gemacht, da die Kinder beim Tor mit Stecken reingestochen haben und unser Schnuffl eh so Angst vor Kindern hatte.

Mein Großer jetzt ist einfach so gut erzogen, dass jemand vorm Gartenzaun mit seinen Hunden was weiß ich was aufführen könnte, er würde weder bellen noch sich aufregen.
 
@ Andrea: geniale Idee; ich denke ich würd sie aber etwas entfremden und statt den Hunden (die ja nix für ihre doofen 2-Beiner können) die Menschen anspritzen... :D
:) na eh klar.....hab ich schon beinhart gemacht und mich dann wortreich entschuldigt für mein Missgeschick :D seit dem steht der werte Herr nicht mehr am Zaun und redet mit den Hunden, die dann natürlich kläffend am Zaun hängen....er hat es kapiert......
 
Hallo!
Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass man bei Hunden in einem Garten den seinigen extra noch dorthin laufen lässt, damit die sich aufregen.

Aaaber! Ich habe da auch so ein Problem:
Straßenkreuzung - nur an einer Seite ein Gehstreifen. Keine Ausweichmöglichkeit. Auf dem betreffenden Grundstück sind zwei Hunde die ihre Köpfe über bzw. durch den Zaun (Schmiedeeisen!) stecken.

Wenn ich von weitem die Hunde schon bellen höre und es meine Zeit zulässt, gehe ich einen Umweg (auf der Straße gehts wegen dem Verkehr nicht immer). Wenn ich sie nicht schon von weitem höre, hoffe ich, dass sie nicht da sind.

Ja und wenn sie dann doch da sind, erschrecke ich mich wahnsinnig weil der Hund (Dogoverschnitt) bevor er noch bellt gegen den Zaun prescht und daran emporhüpft. Klar erschrickt mein Hund dann auch, obwohl ich es mir nicht anmerken lasse. Als Welpe war es ihr egal. Ich hab sie vorbeigeführt und sie hat nicht mal versucht hinzusehen. Als Zweijährige sieht die Sache schon anders aus. Sie meint zurückkeifen zu müssen.
Ich versuche nun - wenns denn schon passiert ist, dass ich da vorbei muss - meine Hund mit Ruhe da vorbeizulotsen.

Was kann ich mir dann von der Besitzerin anhören: "Warum gehns denn da vorbei.... Warum stehns da herum.... Und eine Watschen droht sie mir auch an.
Bitte das sagt sie zu mir, wo doch hier Jogger vorbeilaufen. Mütter mit Kindern, andere Passanten ständig vorbeigehen. Alles und jeder wird verbellt, soger bis zur anderen Straßenseite. Es ist ein zu bestimmten Tageszeiten stark frequentierter schmaler Gehweg. Was bildet sich die Frau ein? Gott sei Dank sind die Hunde nicht jeden Tag da, was das ganze auch nicht leichter macht.

Warum muss man Hunde in einem Vorgarten von wenigen Quadratmetern einsperren, wenn man weiß, dass sie sich fürchterlich aufregen, wenn jemand vorbei geht(betrifft ja nicht nur Hunde, alles wird angekeift)? Offensichtlich habe die Hunde Stress.
Solchen Stress, dass sie sich gegenseitig beißen.

Die Dame hatte schon zwei Hunde vorher (wo die abgeblieben sind weiß keiner). Dasselbe böse Spiel. Ein Hund hat meinen durch den Zaun gebissen (das war unsere Erstbegegung, da wusste ich nicht, dass es da Hunde gibt.) Ist es nötig, Hunde in einem kleinen Vorgarten einzusperren, wenn der restliche Garten groß genug ist.

Ach ja, die jüngere Dame, die Hundebesitzerin, meinte mich zur Rede stellen zu müssen. Das erste was sie mir an den Kopf warf, obwohl ich noch gar nichts gesagt habe, war: "Meine Hunde bekommen genug Auslauf" ...und dann noch anderes, von wegen guter Haltung.

Hat die junge Dame Gewissensbisse? Warum sagt sie mir das? Ich habe sie in keiner Weise darauf angesprochen. Vor mir braucht sie sich nicht rechtzufertigen. Allerdings werde ich es mir überlegen nicht doch bei geeigneter Stelle nachzufragen ob man sich das gefallen lassen muss sich anpöblen und beschimpfen zu lassen. Ich möchte mich nicht anpflaumen lassen, weil ich mit meinem Hund da vorbeigehe und mich bemühe dabei nicht über meine Füße od. über meinen Hund zu stolpern.
Alleine aus dem Grund, dass ich so eine Pöbelei meinem Hund nicht angewöhnen will, gehe ich nach Möglichkeit schon dort nicht vorbei.

Aber, so wie das Gscherr so der Herr (oder umgekehrt? *grübel*), sagt man. Pöbeln dürfte da schon in der Familie liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es bei uns so wie du gerade beschreibst dann würde ich meine Wuffis dort sicher nicht raus lassen. Nur bei uns sind 4m Grünfläche zwischen Gehweg und Zaun also die müssen dort wirklich nicht hin gehen.

Aber ich versteh gut das du da nicht vorbei gehen willst würde ich auch nicht wollen alleine schon aus Angst das mal einer drüber hüpft oder so.
 
Hallo Jesmin,

wenn Jeder einwenig mitdenkt käme es weniger zu solchen Geschichten.

Verlangen vom Andern kann man zunächst nichts, nur an das Verständnis appellieren kann man schon, aber das gibt meistens unschöne Wortgefechte.

Jeder sollte sich um seine eigenen Hunde kümmern, und wenn Du Deine Hunde in den Garten lässt musst Du immer "mit plötzlichen Reaktionen" rechnen, und das weißt Du ja selbst.

Vielleicht musst Du da selber noch an der Stelle das konsequente Abrufen/ZU Dir kommen sehr stabil konditionieren, den die Situationen werden sich immer wieder ergeben.

Wenn Du Deine Hunde sofort abrufen kannst, wird es für den Hundehalter auf der anderen Seite des Zaunes langweilig und er zieht weiter wo seine Hunde dann auf und abrandalieren können.
Du hast das Problem damit vermutlich bestens gelöst, bis das Nächste auftaucht.
Hundehalter sein ist immer auch mit kleinen oder auch größeren Ärgernissen verbunden. Sooo wird es uns nie langweilig!


Wir sind ALLE Hundebesitzer und es steht uns gut an mal immer wieder an die eigene Nase zu fassen, ODER???


WUFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.

Normal rufe ich meine und meine Eltern den Rotti zurück und alles ist gut und aus. Gestern waren meine Eltern aber nicht da und ich habe meine zwei gerufen die sind auch gekommen nur da der Rotti weiter gerannt ist bin ich nach hinten und eine meiner beiden Damen ist natürlich mit. Ich bin dann raus in den Park da ich von drinnen ja gar nicht raus schauen konnte weil alles so dicht bewachsen ist. Da sah ich dann die Dame wie sie da so rum steht und einen an der Leine hatte und den anderen zu schaute beim rennen wärend mein Rotti schon auf 180 war.

Mich regte eben nur auf das unsere Hunde als Sportgerät herhalten mußten und sie auch noch bedachte das sie immer nur einen rennen lässt damit ihre nicht zusammen rennen aber meine drinnen waren da wieder zu zweit und das war ihr egal das die am engen Weg zusammen rennen könnten.

Aber es ist eh egal ich kanns ja eh nicht ändern. Gestern ist mir da hald fast der Kragen geplatzt daher bin ich raus und wollte wissen wieso und warum.

Ich find es hald einfach extrem schade das so wenig Verständins da ist. Die Leute haben selbst Hunde und sollten wissen das Hunde ihren Grund verteidigen und somit Hunde die zu nahe am Zaun ewig sich wichtig machen auch verbellt werden aber im Gegenteil sie bezeichnete meine Hunde als gestört nur weil die am Zaun durch drehen. Und davor hat sie mir noch erklärt das ihnen das eh gefällt. Na was jetzt???????
 
Und davor hat sie mir noch erklärt das ihnen das eh gefällt. Na was jetzt???????

Ist ein Beispiel wie "unglücklich" oder unsinnig manche Hundehalter denken!
Die solches Denken kann man schwerlich zu einem anderen Verhalten bringen, wenn die den ZOFF AM GARTENZAUN als Unterhaltungs-Nummer sehen.

Bleibt eben dann nur denen die Nummer zu vermasseln und die Hunde mal eben dafür zurück beordern.
Und wenn der Hund Deiner Eltern meint...., dann "mein Du zurück"!und ordne Ihn Dir unter?
Vielleicht tröstet es Dich einwenig wenn man bedenkt wieviel Hundebesitzer ZOFF am Nachbar-Zaun haben???

Nimms einfach etwas leichter, und lass den Ärger nicht so nah an Dich heran kommen.


WUFF
 
Ist bei uns das gleiche. Meine kriegen fast einen Herzinfarkt, wenn ein Spaziergängerhund dann noch dazu ganz provokant gegen den Zaun pinkelt.:D Ich lasse meine Burschen halt kurz kläffen, ruf sie aber dann zu mir. Wenn sie sich gar nicht einkriegen können, sperre ich sie auch ein und Ruhe ist.;)

lg
Gerda

Dito:D meine mögen es einfach nicht wenn fremde Hunde an unseren Zaun pinkeln und da dürfen sie sich kurz mal aufregen dann gibts einen Pfiff mit der Hundepfeife und Ruhe is:D
 
Und was ich noch mehr hasse so wie heute meine Nachbarin bekommt Besuch die Dame hat einen Rüden im Schlepptau was macht der?? er geht gemütlich an mein Gemüsebeet und will da alles markieren:mad:

Da werd ich sauer mein Rüde macht es nicht und fremde Hunde dürfen es noch weniger *wäääääh* ich hab sie gebeten wenn er jetzt nicht gleich damit aufhört dann soll sie ihn bitte an die Leine nehmen

Sie hat mich dann kurz angeschaut so von wegen ähm ja ein Garten ist ja zum vollpinkeln da, ne aber hier nicht:mad:

Nachdem ich ihr gesagt hab ok ich komm zu ihr in den Garten mit ein paar HUnden und lass dort auch alles vollpinkeln hat sie es endlich eingesehn:D
 
Oben