Was sagt ihr dazu!?

XTeufelchenX

Super Knochen
Hallo zusammen!

Wie einige von euch sicher schon mitbekommen haben, sind wir extremst am Wohnung suchen. Doch leider die ganzen Anrufe und jede Menge E-Mails betreffend einer Mietwohnung in Oberösterreich scheinen alle zu scheitern. Morgen ist das Inserat in den oberösterreichischen Nachrichten, ein Hoffnungsschimmer. Gestern haben wir so herumgesurft, wegen Mietwohnungen in den anderen Bundesländern... Steiermark ist natürlich sehr günstig... wie habt ihr das gemacht, als ihr mit Hunden eine Mietwohnung gesucht habt?
Wir sind schon fast so weit, dass wir in ein anderes Bundesland gehen, Niederösterreich und Steiermark sind die Spitzenreiter diesbezüglich gefolgt von Wien.

Heute meinte eine Immobilienfirma "ohne Hunde haben wir sofort eine Wohnung für Sie". Ich hab mir geschworen, bevor ich meine Hunde weggebe, ziehe ich in ein anderes Bundesland.
 
Naja es geht ja nicht nur um die Wohnung, sondern leben muss man ja auch von was. :confused:
Was nützt mir eine Wohnung, wenn ich dann keine Arbeit habe und keine Freunde und nix?

Ich wüsste schon eine Wohnung, Problem ist die Verbindung, weils da nur einen Bus gibt, der glaub ich nur alle heiligen Zeiten fährt und Auto habts ja keines.

Mietwohnung in Linz ist ja nur dann ein Problem, wenn man einen Soka hat. Aber das weißt du ja.
Gibt genug Leute, die mit zwei Hunden in einer Mietwohnung leben.

Ich würde meinen Hund nicht hergeben, aber auch nicht nur wegen ihm umziehen.
 
Naja es geht ja nicht nur um die Wohnung, sondern leben muss man ja auch von was. :confused:
Was nützt mir eine Wohnung, wenn ich dann keine Arbeit habe und keine Freunde und nix?

Ich wüsste schon eine Wohnung, Problem ist die Verbindung, weils da nur einen Bus gibt, der glaub ich nur alle heiligen Zeiten fährt und Auto habts ja keines.

Mietwohnung in Linz ist ja nur dann ein Problem, wenn man einen Soka hat. Aber das weißt du ja.
Gibt genug Leute, die mit zwei Hunden in einer Mietwohnung leben.

Ich würde meinen Hund nicht hergeben, aber auch nicht nur wegen ihm umziehen.

ja das ist eh klar, dass man leben auch muss von was. Doch mit unser Ehrlichkeit werden wir den Kürzeren ziehen. Bis jetzt haben wir immer dazu gesagt, ist die Haltung von Tieren erlaubt?!?! Mietwohnung in Linz ist auch mit 2 Hunden ein Problem, gerade vorgestern angerufen wegen einer schönen großen Wohnung. Zugesagt wir haben Hunde, Frau hat dann gesagt, wenn sie sich meldet, dann ist es ok, wenn sie sich nicht mehr meldet, ist eine Hundehaltung nicht erlaubt und siehe da, sie hat nicht nicht mehr gemeldet.
 
Ich bin wegen meinem Hund umgezogen der alte Vermieter hat Snoopy zwar geduldet aber recht war es ihm nie und dann ist uns eine Wohnung in einem 3-Familienhaus unterkommen mit großem Garten und da leben wir nun seit Mai, meine zwei Fellnasen und ich.
Die Vermieterin ist einfach eine Wucht wenns nach ihr ginge könnte ich 4 oder 5 Hunde haben:D
 
wir haben so ein ähnliches problem auch gerade.
sind auf der suche nach einem haus - aber hunde werden eher nicht geduldet. für was dann so etwas wie eine kaution existiert, ist mir ein rätsel!

unser jetziger vermieter hat auch überhaupt keine probleme mit unseren hunden.
mein erster satz bei der suche per telefon oder per mail ist immer: hundehaltung erlaubt?
wenns heißt nein - danke wiederhörn.. hilft ja nix.
wenn man da herumdiskutieren versucht...

viel glück wünsch ich euch auf alle fälle!
wir bräuchten auch ein bisserle davon...
lg N.
 
Doch mit unser Ehrlichkeit werden wir den Kürzeren ziehen. Bis jetzt haben wir immer dazu gesagt, ist die Haltung von Tieren erlaubt?!?!

Naja lügen bringt ja nichts. Weil spätestens beim Einzug sehens die Hunde dann sowieso.
Legts euch ein Auto zu, dann nehmts die Wohnung die ich weiß, brauchts ned weit aus der Gegend weg. :eek::D


@Snoopy: Wie weit waren denn alte und neue Wohnung auseinander?

@sancho: Haus kaufen oder mieten?
 
wir haben so ein ähnliches problem auch gerade.
sind auf der suche nach einem haus - aber hunde werden eher nicht geduldet. für was dann so etwas wie eine kaution existiert, ist mir ein rätsel!

unser jetziger vermieter hat auch überhaupt keine probleme mit unseren hunden.
mein erster satz bei der suche per telefon oder per mail ist immer: hundehaltung erlaubt?
wenns heißt nein - danke wiederhörn.. hilft ja nix.
wenn man da herumdiskutieren versucht...

viel glück wünsch ich euch auf alle fälle!
wir bräuchten auch ein bisserle davon...
lg N.

Danke wünsche euch auch viel Glück und gebt Bescheid, wenn ihr etwas gefunden habt.
 
Naja lügen bringt ja nichts. Weil spätestens beim Einzug sehens die Hunde dann sowieso.
Legts euch ein Auto zu, dann nehmts die Wohnung die ich weiß, brauchts ned weit aus der Gegend weg. :eek::D


@Snoopy: Wie weit waren denn alte und neue Wohnung auseinander?

@sancho: Haus kaufen oder mieten?

naja meine Arbeitskollegin hat gemeint, ich soll nicht angeben, dass ich Hunde habe, erst nach dem Einzug. Aber wenn ich das nach dem Einzug bekanntgeben, wird mit Sicherheit der Mietvertrag gekündigt und was ist dann!?!? Sie meinte, dass sie das immer so gemacht hat, als sie ihre Pitbulls noch hatte.
 
naja meine Arbeitskollegin hat gemeint, ich soll nicht angeben, dass ich Hunde habe, erst nach dem Einzug. Aber wenn ich das nach dem Einzug bekanntgeben, wird mit Sicherheit der Mietvertrag gekündigt und was ist dann!?!? Sie meinte, dass sie das immer so gemacht hat, als sie ihre Pitbulls noch hatte.

Pffff, das wäre mir zu risikoreich.
Außerdem, selbst wenn es dann (aus nicht nachvollziehbaren Gründen) o.k. geht, hast sicher ein Problem mit dem Vermieter. Ich würde das nicht machen, weil ich nicht ständig eine Streiterei haben möchte.
 
Naja lügen bringt ja nichts. Weil spätestens beim Einzug sehens die Hunde dann sowieso.
Legts euch ein Auto zu, dann nehmts die Wohnung die ich weiß, brauchts ned weit aus der Gegend weg. :eek::D


@Snoopy: Wie weit waren denn alte und neue Wohnung auseinander?

@sancho: Haus kaufen oder mieten?

ca 5 Kilomter habs aus der Lokalenzeitung raus, wollte fast nicht anrufen weil kein Preis dabei stand, aber ich hab es nicht bereut und nix gegen einen Garten mit 1500qm:D
 
Pffff, das wäre mir zu risikoreich.
Außerdem, selbst wenn es dann (aus nicht nachvollziehbaren Gründen) o.k. geht, hast sicher ein Problem mit dem Vermieter. Ich würde das nicht machen, weil ich nicht ständig eine Streiterei haben möchte.

ich kann das einfach nicht, bin immer ein ehrlicher Mensch, manchmal vielleicht zu ehrlich und es kann nicht sein, dass dies die einzige Möglichkeit ist, zu einer Mietwohnung zu kommen, wo man Hunde halten kann. Es wird doch sicher auch Vermieter geben, die selbst Hunde besitzen. Ich verstehe das Ganze irgendwie überhaupt nicht...
 
Mhmm 5 km ist ja kein Problem und natürlich klasse mit dem riesen Garten. :)
 
ich kann das einfach nicht, bin immer ein ehrlicher Mensch, manchmal vielleicht zu ehrlich und es kann nicht sein, dass dies die einzige Möglichkeit ist, zu einer Mietwohnung zu kommen, wo man Hunde halten kann. Es wird doch sicher auch Vermieter geben, die selbst Hunde besitzen. Ich verstehe das Ganze irgendwie überhaupt nicht...

Natürlich gibts die. Aber eher nicht mitten in Linz.
Außerhalb ist es leichter.
Ich wüsste ja was. Nur ist das im ländlichen immer ein Problem ohne Auto.

Und ich betrachte Lügen nicht als Möglichkeit, macht nur Probleme :D
 
ich kann das einfach nicht, bin immer ein ehrlicher Mensch, manchmal vielleicht zu ehrlich und es kann nicht sein, dass dies die einzige Möglichkeit ist, zu einer Mietwohnung zu kommen, wo man Hunde halten kann. Es wird doch sicher auch Vermieter geben, die selbst Hunde besitzen. Ich verstehe das Ganze irgendwie überhaupt nicht...

ha zu dem Thema hab ich auch eine Supergeschichte. Hab mal bei einem Mietshaus angefragt, wies ausschaut mit Hundehaltung und bekomm die Antwort (der Vermieter wohnt nicht mal in der NÄHE wohlgemerkt): nein leider nicht erlaubt, denn wir haben selber einen Hund.
War so perplex dass ich nicht mal nachfragen konnte was das eine mit dem anderen zu tun hat.. naja
 
ha zu dem Thema hab ich auch eine Supergeschichte. Hab mal bei einem Mietshaus angefragt, wies ausschaut mit Hundehaltung und bekomm die Antwort (der Vermieter wohnt nicht mal in der NÄHE wohlgemerkt): nein leider nicht erlaubt, denn wir haben selber einen Hund.
War so perplex dass ich nicht mal nachfragen konnte was das eine mit dem anderen zu tun hat.. naja

:eek: also bitte manche, echt heftig
 
viel Glück, wobei in einer Pampa dürfte auch die Hundehaltung niemanden was ausmachen :rolleyes:

das nicht, dafür ist halt der weg weiter. aber das stört im prinzip ja nicht.
in der stadt selbst (graz) gibts auch so gut wie nix.
aber es scheitert ja nicht nur an der hundehaltung sondern auch am preis.
und in der umgebung gibts für euch auch nix??
 
das nicht, dafür ist halt der weg weiter. aber das stört im prinzip ja nicht.
in der stadt selbst (graz) gibts auch so gut wie nix.
aber es scheitert ja nicht nur an der hundehaltung sondern auch am preis.
und in der umgebung gibts für euch auch nix??

naja wir sind auf öffentlichen Verkehrsmitteln angewiesen, weil wir kein Auto haben. :eek:
 
Oben