mir geht es es jetzt gar nicht so darum, welches fleisch er empfhielt, sondern vielmehr um die tatsache, dass hier empfohlen wird, dass gut sortiertes fleisch völlig ausreichend für den hund ist. kein gemüse, keine öle und keine sonstigen zusätze dann notwendig sind.
mir gehts da wirklich nur um das MUSS.
also ich MUSS kein gemüse, obst, öle ect. dazufüttern, wenn die fleischmahlzeiten so abgestimmt sind, dass der hund alle vitamine dadurch bekommt.
natürlich gibts sehr viele hunde die ihren gemüsegatsch gerne fressen, aber es geht mir eben nicht darum was der hund gerne frisst, sondern vielmehr um die notwendigkeit.
ist es nicht doch eher so, dass wir unseren hunden alles bieten und alles in den napf tun, damit wir ja keine fehler machen und der hund ja von nix zu wenig hat? eher damit wir unser gewissen beruhigen und im grunde genommen frisst es der hund zwar, aber notwendig wärs nicht??
und ich sprech jetzt nur von der notwendigkeit damit der hund alles an einer ausgewogenen ernährung zu sich nimmt.
das man zB durch gemüse/obstgatsch das futter etwas strecken kann, weil der hund bei einer reinen fleischmahlzeit sonst zu dick wird und ohne gemüseatsch aber zu wenig im napf hätte und der hund andauernd hunger hat, ist eine andere geschichte.
ich finde das wirklich interessant und deshalb wollte ich hier mal eure meinung dazu hören