Tina83
Super Knochen
baba schrieb:und was machen wir bei den joggern und radfahrern???wenn man ruft,läuft er erst recht weiter!!!![]()
![]()
![]()
An die Leine nehmen bis ers gelernt hat. Eine Schleppleine ist hierfür praktisch.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
baba schrieb:und was machen wir bei den joggern und radfahrern???wenn man ruft,läuft er erst recht weiter!!!![]()
![]()
![]()
Sydney schrieb:Namen rufen und pfui rufen böse sein wenner zurück kommt (aber keine gewalt) sonder böser Hund pfui nicht streicheln. Dann lernt er das es nicht zu machen oder was ich gemacht habe. An die leine und bei fußs sagen braver Hund leckerli geben dann mal ohne leine versuchen hat auch gut geklappt![]()
Sydney schrieb:Die Bücher sind nicht alt.
Und wieso soll ich sie wegschmeissen?
Sydney schrieb:Naja wenn er wieder kommt weiß er eh nicht mehr wieso man ihm böse ist.
Sorry wenn ich mich falsch ausdrückte.
Mein Hund wird sogar geloobt, wenn er nach einem halberten Kacke-Bad wieder zu mir getappselt kommt oder nach einer kurzen Reh-Verfolgungsjagd abdreht und zu mir zurückläuftCamilla2005 schrieb:weil zum Herrli/Frauli zurückzukommen das tollste überhaupt sein und bleiben muss ! (auch wenns Herrli/Frauli manchmal schwer fällt)
Sydney schrieb:Die Bücher sind nicht alt.
Und wieso soll ich sie wegschmeissen?
Sydney schrieb:Naja wenn er zum jogger läuft soll man seinen namen rufen und pfui rufen böser Hund oder wenn er das macht ignorieren.
Wenn er gehört hat dann ein leckerli was ist daran falsch?
Sydney schrieb:Naja wenn er zum jogger läuft soll man seinen namen rufen und pfui rufen böser Hund oder wenn er das macht ignorieren.
Sydney schrieb:Ich habe das Problem ja nicht ich habe meinen immer angleint und bei fuß gesagt und leckerli gegeben irgendwann habe ich es ohne leine gemacht und siehe da sie lief nicht mehr hinter dem jogger.
Sydney schrieb:Ausser dem ein pfui ist kein schimpfen.
Sydney schrieb:Ich habe das Problem ja nicht ich habe meinen immer angleint und bei fuß gesagt und leckerli gegeben irgendwann habe ich es ohne leine gemacht und siehe da sie lief nicht mehr hinter dem jogger.
Ausser dem ein pfui ist kein schimpfen.
Wenn ich schimpfen täte dann bestimmt anders.
Sydney schrieb:Ich habe nur tips gegeben meine Hündin habe ich so erzoegen wie oben genannt.
Ich kann nur das wieder geben was in machen bücher über Hunde stand das es auch helfen soll den namen und Pfui zu rufen.
Ich schreie nicht oder habe einen bösen unterton darin wenn ich schon mal pfui gerufen habe.
Und keiner kann mir hier weiss machen das er das nicht zu seinem hund gesagt hat.
Mit pfui böser hund.
Ich schreie nicht schimpfe nicht wende keine gewalt an meinen Tieren an.
Trotzdem wenn wir gassie gehn und sie was isst was sie nicht soll sage ich pfui böser hund ... ohne zu schimpfen.
Ihr missversteht mich hier ein bisschen
Das ist auch was ganz anderes als du anfänglich gesagt hast!Sydney schrieb:Aber wenn der Hund ihn sieht bsp. Maxi pfui bleib bei fuss ist doch nicht falsch...
![]()