Was noch tun für gesunde Haare (und Haut)

Ich brauche neue Tips bitte;).
Hab leider von Haus aus recht trockene Haut, das gleiche gilt für meine Haare. Die sind strohtrocken, borstig (gut, das ist Vererbung:D) und dementsprechend anfällig für Spliss:mad:. Bis vor kurzem hatte ich sie recht lang, das sah aber wirklich nicht mehr schön aus, da die Spitzen eben schon komplett hinüber waren. Jetzt hab ich sie abgeschnitten, sicher so gute 30 cm. Hab danach konsequent immer eine Pflegespülung gegen brüchiges Haar nach dem Haare waschen verwendet, sowie so ein Haarspitzenfluid das man auf die trockenen Haarspitzen aufträgt.
Hat aber alles nichts gebracht, jetzt fängts schon wieder an mit den gespaltenen Haaren:(.
Was kann man noch dagegen machen? Gibts irgendwelche wirklich guten Pflegeprodukte, spezielle Nahrungsmittel die gut sind (so wie Gurke z.B.), oder vielleicht irgendwelche Vitaminkapseln die besonders für Haut und Haare gut sind?

Ich weiß echt nicht woher das bei mir kommt, ich trinke bei weitem genug, ernähre mich eigentlich recht gesund, wasche die Haare nicht übertrieben oft, verwende einen Kamm, wo nichts hängenbleibt und abgerissen wird beim bürsten, und bin nicht übermäßig viel in der Sonne.

Ich mag das endlich loswerden:(.

mag blöd klingen aber versuche dich mal eine zeitlang an den mondkalender halten was haarewaschen, plfege und so betrifft!
bei mir hat es geholfen ;)
http://www.mondkalender-online.at/tagsuche.asp
 
kieselsäurekapseln sind total gut!
stärken haare und nägel.
wennst keine kapseln oder ähnliches nehmen magst, kannst auch ackerschachtelhalmtee trinken, der besteht fast nur aus kieselsäure!
 
Muss noch mal nachfragen, was verwendest du denn da genau für eine Spülung? Einfach Tee machen und dann über die Haare:o:confused:? Oder gibts da ein eigenens Produkt irgendwo zu kaufen?

so wie ich es verstanden habe, nur den Tee drüber,.so wie bei Bier usw.
(bin mir aber auch nicht 100% sicher:o)
 
Ja, ich habs eigentlich auch so verstanden. Ich probiers einfach mal aus, schaden kanns ja nicht, außer dass meine Haare denn vielleicht grün werden :rolleyes::D:D:D
 
Mir helfen Klettenwurzelöl für trockene Kopfhaut (so richtig viel einmasssieren und über Nacht einwirken lassen) und silikonfreie Schampoos und Spülungen.
Hie und da eine Packung aus Eidotter und Olivenöl unter Plastikfolie so lang wie möglich einwirken lassen, dann mir Schampoo auswaschen und auch mal mit Bier spülen.

Aufpassen würd ich bei diesen ganzen Haarspitzenfluids die so angeboten werden! Da ist jede Menge Silikon drin, das die Haare mit der Zeit erst recht spröde werden lässt. Am besten hilft da einfach etwas Feuchtigkeitscreme in die Haarspitzen geben (paraffinfrei!).

Für die Haut: Gute Feuchtigkeitscremes (sprich: ohne Paraffin, Konservierungsmittel und sonstigem Schnickschnack - die Alverde-Produkte vom DM z.B.), Kieselsäurekapseln und auch mal ne Maske mit einem Gemisch aus Honig, Topfen und Eidotter ;)

Gesunde Ernährung (viel Obst und Gemüse, evtl. Kieselsäurekapseln und verschiedene kaltgepresste Öle wie z.B. Distelöl, Leinöl und Sonnenblumenöl sind spitze) wär ergänzend natürlich auch wichtig!
 
hallo
meine Töchter hatten durch das ewige Färben auch Probleme mit den Haaren. Sie verwenden jetzt ausschliesslich Produkte vom Friseur der Marke PAUL MITCHELL, lg Sigrid
 
kennst du Vitawund? Ist eine Wund und Heil Salbe. Ich hab oft so trockene Haut, dass - wenn ich den Mund ganz weit aufmache - es mir meine Augen runterzieht :D:D:D

Wenn es ganz schlimm ist, dann leg ich über Nacht eine dünne Vitawund-Maske auf =) Für die Haare nehme ich überlicherweise Pantene Spülung (davon aber eine ganze Hand voll - habe aber lange Haare). Sprühpfelgen sind auch gut, weil sie halt das Haar auch nach dem Duschen versorgen. Und dann hab ich noch nen Spitzen-Fluid - bleibt auch drin.

So bleiben meine Haare trotz Schilddrüsenunterfunktion und Vitaminmängel schön.

Sollte die Kopfhaut arg trocken sein, hab ich mir von einem Frisör sagen lassen, dass man sich die Kopfhaut am Wochenende mit Olivenöl einschmieren soll... leider sind dann die Haare danach so lange fett.
 
Also ich färbe schon seit sehr vielen Jahren, bin beizeiten schon stähnchenweise grau geworden, früher hatte ich Tönungen. Nur mache ich das bevorzugt alle zwei oder drei Monate und dann ganz. Habe mir aber auch etwas wenns schnell gehen soll zum Ansatz nachfärben besorgt und so ähnliches.
Werde aber demnächst Henna in diversen Farben probieren, nur die Einwirkzeit ist halt schwer, zwei-drei Stunden sind halt schon sehr viel, wenn schon 30min lang sind, dann ausspülen und dann erst trockenen, früher hatte ich nichtmal Zeit für das oder so zwischendurch.
Ansonsten möchte ich jetzt auch gerne Shampooseifen probieren, habe gehört die sollen recht gut sein, auch für unterwegs und zum transportieren.
Wechsle auch öfters die Marken und die Shops, da ich meistens viel unterwegs bin und meistens Nö oder manchmal in Wien finde ich das auch sehr gut.
Im Frühling, Herbst oder ev. im Winter creme ich mich auch abends nach dem Duschen ein mit Körpermilch, Körperöl etc...auch das hält die Haut glatt und geschmeidig mit verschiedenen Düften.
Außerdem bin ich auch teilweise vegetarisch aber nicht nur, ich esse schon Huh, Fisch und Meerestiere und auch Ei und Milch. Ansonsten esse ich Zusatzstoffe für Haut und Haar und auch so Braustabletten und auch nach den den Sport Isodrinks aber in Massen.
 
Oben