gataskilaki
Super Knochen
@Tina83
Hab's doch gerochen,dass von dir was ordentliches kommt!

Hab's doch gerochen,dass von dir was ordentliches kommt!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Tina83
Hab's doch gerochen,dass von dir was ordentliches kommt!![]()
![]()
Naja das ist deine Meinung, aber meine Katze isst das hochwertige Futter gar nicht so gern. Außerdem ist es viel teurer und Whiskas tuts doch auch. Ich meine was ist das Problem an günstigeren Marken?! Es kommt doch aufs selbe raus, ich meine man kanns ja mal ausprubieren.
Deine Katze frisst das hochwertigere Futter nicht so gern, weil dort FLEISCH in rauen Mengen enthalten ist, und nicht mehr Lockstoffe und Geruchsstoffe und was auch immer.
Es ist etwas teurer, ich zahl für die selbe Menge Carny das Doppelte wie z.B. für die selbe Menge Whiskas, der Unterschied ist nur, dass die Katzen nach Carny (100% Fleisch) länger satt sind, als nach der Dose Whiskas mit 4% Fleisch.
Im Vergleich zu Menschennahrung wäre es in etwa so, als würdest du statt der Cornflakes die Pappschachtel essen. Es würde kurz sättigen, aber dir nicht die nötigen Nährstoffe liefern die du brauchst.
Das Problem an günstigen Marken ist, dass du dir einfach mal die Zusammensetzung durchlesen solltest, dann kurz nachdenken und doch vielleicht lieber etwas mehr Geld ausgeben. Wobei du ja schon den Hinweis auf Hofer und Shah bekommen hast.
Und nein, es kommt nicht aufs selbe raus, ich habe auch jahrelang falsch gefüttert und darf jetzt endlich erleben, dass Katzen auch richtig Spass am fressen haben können, statt nur gelangweilt und routiniert den Dosenpampf hinterzuspulen.
Denn wenn du schon beim Dosenfutter von künstlichen Zusätzen weggehst, stehen die Chancen gut für die Rohfütterung eines Tages, die ja nun mal die beste für Katzen ist, Mäuse gibts draußen auch nicht gekocht und in Gelee in der Dose![]()
Und je mehr du weggehst von den bekannten Dosenfuttern, desto mehr Abwechslung kannst du den Fellnasen bieten, denn den meisten Wohnungskatzen steht nun mal ein Leben innerhalb einiger Quadratmeter bevor. Und da sie nun mal von uns abhängig sind, sollten wir versuchen, ihnen den Alltag so schön wie möglich zu gestalten, und das eben nicht nur beim spielen.
Sollte mein Text teilweise grob oder böse klingen, sorry, ich meins nicht so, ich bin eben direkt und schmier keinen Honig.
Hallo!
Ist ja doch nicht so schwierig etwas abwegslung in den Futterplan zu bringen.![]()
Ich habe Puma jetzt voreillich einige Packungen Whiskas besorgt. Von euch kam zu dieser Marke hauptsächlich negatives. Kann ich diese ohne bedenken verfüttern oder sollte ich sie auf den Müll werfen? Bin jetzt etwas verunsichert was jetzt dass richtige ist. Hab gerade auch nichts anderes im Haus. Sollte ich vielleicht etwas Rindfleisch dazu geben??
Bitte möglichst schnell um eine Antwort!!!
LG Mone (Simone)
Hallo!
Ist ja doch nicht so schwierig etwas abwegslung in den Futterplan zu bringen.![]()
Ich habe Puma jetzt voreillich einige Packungen Whiskas besorgt. Von euch kam zu dieser Marke hauptsächlich negatives. Kann ich diese ohne bedenken verfüttern oder sollte ich sie auf den Müll werfen? Bin jetzt etwas verunsichert was jetzt dass richtige ist. Hab gerade auch nichts anderes im Haus. Sollte ich vielleicht etwas Rindfleisch dazu geben??
Bitte möglichst schnell um eine Antwort!!!
LG Mone (Simone)
Meine persl.Meinung:
Rohfütterung ist jedem industriellem Futter vorzuziehen,häufig sprechen jedoch Gründe dagegen,
dass dies angebl.nicht mögl.ist,das hat man zu respektieren.
Tu ned verallgemeinern. Schau, meiner frissts einfach ned. Ich werd ihn aber auch ned hungern lassen, nur weils angeblichso toll ist, das Rohfutter.
Zum guten Nassfutter bitte nicht's zusätzliches hinzufüttern.
Seh ich auch so. Entweder oder. Sonst gibts Kugelkatze.
Du kannst zB 2-3x die Woche auschliesslich Roh füttern,die restl.Tage gutes Nassfutter anbieten.
Du kannst zB Whiskas und Co.umtauschen.
Echt, am Sonntag?
Was hast du denn für Rindfleisch vorrätig und wie ist es beschaffen?Ganz mager oder eher mit Fett????
Ich glaub kaum, dass die Katze von ein paar Sackerln Whiskas gleich stirbt, geschweige denn sonst einen gesundheitlichen Schaden nimmt.
Überlegt doch mal meint ihr nicht das wenn das Wiskas wirklich so schlecht wäre, dass man das dann gar nicht verkaufen würde. Ich meine woher habt ihr diese Infos alle?
Na davon ist nicht die Rede,es geht um die auschl.Alleinfütterung.
Und klar ists jedem überlassen,was er seinen Vierbeinern füttert,darum gehts auch nicht.![]()
![]()
Ich wollte nur vermeiden, dass sie die Whiskas-Sackerl in den Mist schmeißt
Und ich liebe deine ausführlichen Erklärungen![]()
Ach so,ne das braucht sie wirklich nicht!!!!!![]()
Sag haben wir etwa was gemeinsames?![]()
![]()
![]()
![]()
Was hast du denn für Rindfleisch vorrätig und wie ist es beschaffen?Ganz mager oder eher mit Fett????
Jo sicha hamma das.
Katzis und ne Aversion gegen prügelnde Männer![]()
Margeres
LG Mone
MissMerlin; Katzis und ne Aversion gegen prügelnde Männer :cool:[/QUOTE schrieb:Also ich möchts mir gar net vorstellen,wie Tiere darunter leiden.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Naja beim rohen Fleisch fürs Katzi kannste ruhig etwas Fett dran lassen,es soll nämlich nicht nur mager sein,tierische Fette sind wichtiger,als zB pflanzl.Fette.
Aber da du ja hauptsächl.Nassfütterung vornimmst,brauchst ihr eigentl.gar nix zusätzl.geben,bzw.sehr gut abwägen.
Zuviel Eiweiss für Katze,kann enorme Probs auslösen.
Du weisst ja am besten,wieviel Dosenfutter deine Katze pro Tag frisst,danach kannste dich ggf.richten.