gataskilaki
Super Knochen
Ich kanns nur mit Hausverstand machen, weil ich mich sonst nicht wirklich gut auskenne. Aber eigentlich reicht der Hausverstand da auch vollkommen aus.![]()
Glaub auch,dass dein Hausverstand gut und ausreichend ist.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kanns nur mit Hausverstand machen, weil ich mich sonst nicht wirklich gut auskenne. Aber eigentlich reicht der Hausverstand da auch vollkommen aus.![]()
Glaub auch,dass dein Hausverstand gut und ausreichend ist.![]()
Danke. Is doch schön wenn man von Natur aus so intelligent ist.![]()
![]()
Scherz!!!!!!!!!![]()
![]()
Ich hoffe, du weißt, dass sehr viele Blumen und Pflanzen absolut giftig für Katzen sind?!
lg
Bonsai
Ich hab alle meine Pflanzen aus dem Haus geschmissen und jetzt überall Zyperngras in hübschen Blumentöpfen verteilt. Das hält recht lange und die Katzen dürfen auch daran knabbern, wenn sie wollen. Ach ja, diese Bambusstäbe, die man überall bekommt, kann man auch verwenden und ebenfalls Grünlilie und Schwertfarn (Nephrolepis).Bei uns gibts wegen der Katzis noch nicht mal mehr Pflanzen i.d.Wohnung,weils ständig dran waren und ich in Angst.![]()
.
Ich hab alle meine Pflanzen aus dem Haus geschmissen und jetzt überall Zyperngras in hübschen Blumentöpfen verteilt. Das hält recht lange und die Katzen dürfen auch daran knabbern, wenn sie wollen. Ach ja, diese Bambusstäbe, die man überall bekommt, kann man auch verwenden und ebenfalls Grünlilie und Schwertfarn (Nephrolepis).
lg
Bonsai
Ich halte Katzengras für äußerst wichtig, weniger wegen der Vitamine, sondern weil sie es brauchen um Haarballen erbrechen zu können. Haben sie keines zur Verfügung, dann kann es passieren, dass sie andere Pflanzen anknabbern (aus leidvoller Erfahrung selber gemerkt). Meine benutzen sehr oft ihr Katzengras, vor allem wenn ihnen meinem Gefühl nach ein bisserl schlecht ist.Sag mal Bonsai,unsere TÄ sagte mir mal,dass Katzengras nicht unbedingt angeboten werden muss,weil
a) gar keine Vitamine drin sind
b) die Magenschleimhäute unnötig gereizt werden.
Wie siehst du das?
Ich hab alle meine Pflanzen aus dem Haus geschmissen und jetzt überall Zyperngras in hübschen Blumentöpfen verteilt. Das hält recht lange und die Katzen dürfen auch daran knabbern, wenn sie wollen. Ach ja, diese Bambusstäbe, die man überall bekommt, kann man auch verwenden und ebenfalls Grünlilie und Schwertfarn (Nephrolepis).
lg
Bonsai
Ich halte Katzengras für äußerst wichtig, weniger wegen der Vitamine, sondern weil sie es brauchen um Haarballen erbrechen zu können. Haben sie keines zur Verfügung, dann kann es passieren, dass sie andere Pflanzen anknabbern (aus leidvoller Erfahrung selber gemerkt). Meine benutzen sehr oft ihr Katzengras, vor allem wenn ihnen meinem Gefühl nach ein bisserl schlecht ist.
Von gereizten Magenschleimhäuten hab ich noch nichts gehört, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Ich denke, es ist eher umgekehrt, der Katze ist schlecht und darum frisst sie das Gras.
lg
Bonsai
Das Zyperngras hab ich mir fix und fertig aus dem OBI geholt, es ist ganz normal in Erde und Töpfen angebaut und wird unter "Katzengras" verkauft.Wie wächst Zyperngras denn am Besten? Watte? Erde? Topf? Teller? (Mir fehtl da wohl der dunkelgrüne Daumen![]()
Ja, ja, genau die. Die wird zwar laut Pflanzendatenbank als schwach giftig bezeichnet, aber nur wenn die Samen gefressen werden und selbst die verursachen höchtens ein bisschen Bauchschmerzen. Auf etlichen Katzenseiten steht sogar, dass man die Grünlilie als Katzengras verwenden kann, würde ich zwar nicht, aber als Zierpflanze jederzeit.Grünlilie auch? Dann kann ich dem ja aus seiner Verbannung im Keller holen ... Wir sprechen eh (laut Wikipedia) von der Pflanze mit den langen, dünnen, grünen Blättern mit weißem Strich in der Mitte? Die sich immer mal wieder teilt und äußerst pflegeleicht ist?
Ich halte Katzengras für äußerst wichtig, weniger wegen der Vitamine, sondern weil sie es brauchen um Haarballen erbrechen zu können.
Angeblich soll Malzpaste auch helfen Haare rauszuwürgen. Ich geb das zusätzlich hie und da.Kennst du eine Alternative dazu? Unsere Siana frisst nämlich keine Pflanzen.![]()
Angeblich soll Malzpaste auch helfen Haare rauszuwürgen. Ich geb das zusätzlich hie und da.
lg
Bonsai
In jedem Tierzubehörgeschäft.Wo bekommt man sowas?![]()
In jedem Tierzubehörgeschäft.![]()
lg
Bonsai