Da wird seitenlang über das Tragen von Ketten diskutiert (auch wenn man 100x sagt, daß sie nicht auf Zug sind), aber für mich gibts elementarere Dinge, die mich echt auf die Palme bringen.
Bei und ist einer mit einem schwarzen, großen Mix-üden. Der Hund ist rüdenaggressiv. Er darf immer und überall frei laufen, auch im Maurerwald owohl er auch Wild jagd. Und selbstverständlich auch immer ohne Beißkorb.
So, nun hat dieses nette Hundchen sich wieder mal verselbständigt und ist gute 100 Meter durch den Park, über die Straße gerannt und hat sich auf einen Huskyrüden gestürzt, der an der Flexi geführt wurde. Die ältere Frau war schon paar Meter vor ihrem Haus, als der schwarze angerannt kam und sich in ihren Hund verbissen hat. Sie konnte allein die beiden nicht trennen und der Husky mußte dann mehmals genäht werden, u.a. auch im Innenohr!!!
Besitzer uneinsichtig und präpotent.
Fall 2: wieder mal der alte Schei...r mit seiner Schäferhündin, die schon einen älteren Mann aus dem vollen Lauf vom Fahrrad geholt hat. Der ist ein paar Meter geflogen und das Rad hinterher (da war ich live dabei).
Die Tochter (9 Jahre) von meiner Spaziergehbegleiterin war letzens auf Rollerblades im Park und besagte Schäferhündin hat sie ganz gezielt im vollen Lauf niedergerannt.
Jetzt hat er noch eine Anzeige, weil die Hündin wieder ein Kind ärger verletzt hat.
Besitzer gleichgültig, er ist ja versichert.
Fall 3: ein älterer Mann hat sich vor 5 Jahren 2 Wurfgeschwister (Hovawart-Mischlinge, Rüde und Hündin) genommen und Erziehung = 0
Die Hündin hat auch schon einen Teenager vom Skateboard geholt. Reaktion des Mannes: "schleichts Eich, meine Hund woin des net"
Oder: gehts weg, die schaut net lang, die beißt glei zua.
Ebenfalls beide Hunde immer ohne Leine und ohne Beißkorb.
Besitzer: Prolo
Ich finde solche Hundebesitzer um Eckhäuser schlimmer und ich seh nicht ein, warum andere, egal ob Hunde oder Kinder, das büßen müssen.
Da kannst anzeigen....wurscht, ich glaub, die Anzeigen landen bei der Polizei im Mist, anders gibts das ja nicht.
Die Schäferhündin hab ich im Griff
- die kommt zu uns nimmer. Aber die anderen?
Ich glaub, ich bin im falschen Film, ich kann ja nicht dauernd mit E-Schocker und Schlagstock rumrennen, wenn ich friedlich Gassigehen will - nur weil die Besitzer Vollkoffer sind.
Boah, das MUSSTE jetzt einfach raus, sorry!
lg
Karin